PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Esc beim jpac



zyx
24-01-2006, 21:07
sagt mal passiert es euch nicht auch manchmal das ihr beim 2 player game versehentlich player 1+2 drückt und aus dem game gekickt werdet wenn die standartbelegung beim jpac gewählt habt. Habt ihr das Jpac umgprogrammiert oder eine andere lösung für das problem ?

Luigi
24-01-2006, 22:24
sagt mal passiert es euch nicht auch manchmal das ihr beim 2 player game versehentlich player 1+2 drückt und aus dem game gekickt werdet wenn die standartbelegung beim jpac gewählt habt.


Nö :D


blablabla....jetzt isser lang genug, der Text :rolleyes:

zyx
25-01-2006, 00:39
ham wir hier nen kurzthread wettbewerb am laufen, wusst ich gar nicht :p
nö passiert nicht oder nö ich hab keine lösung ?:)

Alex
25-01-2006, 01:47
Was ich viel zum kotzender finde, daß man oft 100 mal auf die 1+2p starts hämmert ohne raus zu kommen ;)

mac:mame
25-01-2006, 06:15
-mwah "kindersicherung"
-seperater [esc]button

mein jpac reagiert manchmal auch erst wieder nach einem neustart

Luigi
25-01-2006, 06:37
ham wir hier nen kurzthread wettbewerb am laufen, wusst ich gar nicht :p
nö passiert nicht oder nö ich hab keine lösung ?:)


Was willst du? Ich hab ne eindeutige Antwort gegeben, indem ich deinen Satz mit der Frage nach einer Lösung aus dem Quoting rausgelassen habe ;)

Schluss mit lustig.

Nein, das Problem hatte ich noch nie. Die beiden Buttons sind bei mir so angeordnet, dass sie nur schwer versehentlich gleichzeitig gedrückt werden können. Aber der Mac hat recht: einfach einen weiteren Winz-Button für das ESC einbauen.

tobu
25-01-2006, 09:28
kannst es ja umproggen auf 1up start+einen normalen button, dann passiert es garantiert nicht mehr zufällig, bzw die wahrscheinlichkeit ist sehr gering...

extra esc button find ich jetzt nicht so die killer elegante lösung

Cobra71
25-01-2006, 09:54
Problem kenne ich auch, hab letztens mit Kumpel zusammen 1945 gezockt und da hats auch mittendrin das Spiel beendet.

Wußte bis jetzt auch nicht das beide Player Buttons zusammen gedrückt esc bedeuten, aber das würde ja alles erklären wenn beide gleichzeitig Continue wollen.

Cobra71

zyx
25-01-2006, 12:25
eben und gerade bei münzenfressenden games passiert das irgendwann zwangslaufig. Ich wollt eben nur wissen wie ihr das gelöst habt..

@Tobu: Bin mir nicht ganz sicher ob man sich damit nicht auch aus dem game kickt. Ich werd wohl nen eigenen versteckten button machen...

sterbehilfe
25-01-2006, 14:55
Was ich viel zum kotzender finde, daß man oft 100 mal auf die 1+2p starts hämmert ohne raus zu kommen ;)

die Shifttasten funzen nur wenn keine andere Taste gedrückt wird.

Mir ging das auch aufn Dengel, oft ist man vertieft in ein Game das man zu 2 spielt und schwup, is man wieder im MALA. Habe einen extra ESC Button am CAB angebracht.

tobu
25-01-2006, 14:59
die Shifttasten funzen nur wenn keine andere Taste gedrückt wird.

genau! ist doch perfekt.

-> leg dir ESC zb auf 1p start + 1p sw 1... (da liegt standardmässig der etwas sinnlose zusatz-coin drauf)

das kann dann absolut nur gewollt ausgelöst werden (inklusive einem "finger weg" an den zockpartner) und beide player up können schön gleichzeitig gedrückt werden wenn ihr mal wieder gleichzeitig draufgeht und wieder einsteigen wollt... 1942 istn ziemlich gutes beispiel übrigens, hehe - auch wenn luigi da immer länger zu leben scheint als seine mitspieler ;)

Luigi
26-01-2006, 09:24
Stimmt....ich hab mal mit nem Kumpel DoDonPachi gespielt, da sind wir andauernd abgenippelt und da isses auch mal passiert, dass wir geichzeitig den Button für Continue gedrückt haben.

okok..... :rolleyes: