PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : w&g u5000 problem / suche 25" med-res monitor



d4s
24-01-2006, 00:31
hi!
ich bin ein neuling auf diesem board, war aber sofort positiv von der hilfsbereitschaft der meisten hier in anderen threads überrascht.
ich glaub, hier bleib ich. =)
bin leider auf dem gebiet monitore nicht sonderlich bewandert, abgesehen von ein paar kleinigkeiten, die ich mir angelesen hab.

ok, zu meinem problem:
habe hier einen wargods automaten mit einem wells&gardner 25K5108/u-5000 monitor stehen.
rot fehlt komplett.

habe mal dies und das ausprobiert, unter anderem auch auf dem neckboard mal die rot und blau ausgänge getauscht, an der stelle, bevor sie in die crt gehen, der rot-output war 100% in ordnung.(bitte entschuldigt meine laienhafte ausdrucksweise)

meine schlussfolgerung ist, dass das neckboard i.O. und daher die crt höchstwahrscheinlich kaputt ist, sehe ich das richtig?


so wie ich das sehe, habe ich also 2 möglichkeiten:
entweder ne ersatz-crt besorgen oder gleich nen komplett neuen monitor, ich würde eher zu letzterem tendieren, da ich ehrlich gesagt ziemlichen respekt vor den hochspannungsgebieten habe.

eine mögliche alternative wäre, nen normales tv-gerät einzubauen, ich hab mir zu diesem zweck schonmal 2 große auf ebay besorgt (bekommt man ja nachgeschmissen mittlerweile) und vorsorglich so umgebaut, dass sie nur noch im av-rgb modus operieren, geht ja über scart dankenswerter weise recht simpel.
allerdings wäre diese lösung aus 2 gründen nicht so der bringer, da ich dann erstens eine mehr oder weniger behelfsmässige konstruktion bauen müsste, um die dinger in den automaten zu hängen und zweitens meine geliebten model2 pcbs nicht mehr zocken könnte.


daher meine frage:
hat einer von euch einen ähnlichen monitor (25", med-res) für mich übrig und wenn ja, zu welchem preis?