PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkur Disk 3000 Fehler



platinum
23-01-2006, 23:40
Hallo,

kann mir jemand hier vielleicht weiterhelfen? Hab einen Merkur Disc 3000 geschenkt bekommen. Leider blinkt kurz nach dem Einschalten an der Scheibe nur "Fehler". Die Speicherbatterie habe ich schon gegen Akkus getauscht, da eine LED an der Steuerung signalisiert hatte, dass diese leer sei. Braucht man für diese Kiste vielleicht einen Rückstelladapter oder gibts vielleicht sogar nen workaround?

DavidGE
24-01-2006, 18:23
Du musst ihn noch initialisieren. Macht man mit nem Testgerät, oder man baut sich ein Kabel.


http://www.automatenarchiv.de/wartung11.htm

Falls es immer noch nicht funzt, dann melde dich.


Mfg

David

scorpio
25-01-2006, 22:15
Die Speicherbatterie habe ich schon gegen Akkus getauscht,

Wird nicht lange halten. Ich würde wieder eine Batterie einlöten.

Scorp

platinum
04-02-2006, 16:21
Hi DavidGE

vielen 1000 Dank für deine Hilfe!!!!
Hatte noch eine 3,6V Lithium Batterie von einem alten Mainboard rumliegen - reinglötet, nach Anleitung initialisiert und siehe da: Die Kiste läuft wieder einwandfrei und ließ sich ganz nebenbei gleich mal beim 3. Spiel auf 50 Sonderspiele hochdrücken :)


Viele Grüße


TOM

DavidGE
05-02-2006, 01:29
Hi DavidGE

vielen 1000 Dank für deine Hilfe!!!!



Kein Thema ;)




Hatte noch eine 3,6V Lithium Batterie von einem alten Mainboard rumliegen

TOM

Kauf dir lieber ne vernünftige Batterie, z.B. eine von Saft. Bekommste im bekannten Auktionshaus. Einfach mal 3,6 Saft in die Suche eingeben. Kostet nicht viel (naja :rolleyes: ) und dann haste was für länger.

Mfg.

David