PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit Bezel und Marquee ausbessern?



Phaethon
20-01-2006, 11:11
Isch hab da mal ne Frage, ne...

Thema TV Ideal...

Und zwar ist an meiner Monitor-Abdeckung und auch am Marquee teilweise der schwarze Lack der auf der Rückseite aufgetragen ist abgekratzt bzw beschädigt.

Womit kann man sowas am besten ausbessern, damit da nicht so doof das Licht durchscheint, bzw es so kagge aussieht?

Luigi
20-01-2006, 12:13
Sehr gute Frage !!

Ich hab mal was von einem Spray gelesen, das keine Farbe im herkömmlichen Sinne, sondern eine sehr dünne Kunststoffschicht aufsprüht. Ich denke, das ist das einzige was da hilft...außer abkratzen (die Scheibe ;) ) und schwarze Folie aufkleben.

Phaethon
20-01-2006, 12:28
Und "normale" Sachen, wie zB Autolack, Nagellack, schwarzer Lackstift oder ähnliches?

Luigi
20-01-2006, 13:00
keine Ahnung...probier's aus :D

Phaethon
20-01-2006, 13:13
Hehehe, wenn ich dann nach ner neuen Moni-Scheibe oder ner grossen Marquee-Scheibe hat es nicht geklappt...

Mist, ich hasse es, Vorreiter zu sein...:cool:

Man wird mit dem Finger auf mich zeigen: "Das ist der Spinner, der seine Scheibe verhunzt hat"...:eek:

tobu
20-01-2006, 13:13
ich denke dass es genug farben gibt die man benutzen könnte weil sie deckend genug sind, zb lackstifte (die die man schütteln muss, mit kugel drin wie bei ner spraydose) aber das problem an der sache wird sein, dass es eben niemals das exakt gleiche schwarz ergeben wird wie das bereits vorhandene; und je nach winkel/lichteinfall wird man das dann bemerken.

ist halt mal wieder ne frage des perfektionismus...


edit: und wenn es hart auf hart kommt bist du dann sogar der typ der sein ganzes bezel neu gemacht hat weil ein paar kratzer drin waren und das mit dem ausbessern nicht funktioniert hat :D

apfelanni
20-01-2006, 14:31
ich häng mich mal hier einfach rein ohne nen neuen fred aufzumachen ..

will mein tv ideal schwarz lackieren und überlege im moment was dafür ne geignetete farbe ist .. buntlack oder acryl , glänzend oder matt .. spritzen oder rollen .. molding vorher ab oder besser nicht ..

ich werd mal bischen hier rumsuchen wie da die erfahrungen so sind .. hatte bisher nur eisencabs ..

tobu
20-01-2006, 14:36
ohne das jemals (an nem cab) gemacht zu haben würd ich sofort sagen:

-> spritzen, und zwar hochglanz... sonsten werden auch keine eventuellen sidearts auf folie halten falls geplant klar...

aber auch ohne sowas sieht matt schwarz gerollt einfach nur trostlos aus... naja, gibts ein "mad max" cab? dazu würde es u.U. passen ;)

molding ab oder nicht, hmmm... wei bei jeder anderen lackierarbeit wäre es natürlich von vorteil die dinger abzumachen... aber wenn dieser vorgang das holz beschädigen könnte villeicht lieber so gut wie möglich abkleben :unsure:

Phaethon
20-01-2006, 14:55
Hmm, matt schwarz muss nicht hässlich sein. Glänzend sieht dagegen wirklich nur gut aus, wenns wirklich hundert pro gemacht ist, sonst sieht es direkt nach Bastelarbeit aus.

Das Molding würd ich beim TV Ideal dranlassen. Ich glaub nicht, das man das bei den Presssspan-Platten jemals wieder ordentlich reinbekommt. Oder du machst es raus und danach schönes neues rein.

Ich überlege auch die ganze Zeit, ob ich es wirklich streichen soll, oder entweder so lassen wie es jetzt ist, oder eventuell mit guter Folie bekleben. Die würde man im Fall der Fälle ja wieder gut abbekommen.

apfelanni
20-01-2006, 15:44
folienkleben scheidet aus .. sind mir zuviele widerliche ecken dran .. pinseln sieht meist auch kacke aus .. also rollen oder spritzen .. kompressor mit lackierpistole und elektrospritzer sind vorhanden .. wenn das molding geklebt ist kannste wohl rausmachen vergessen .. hab auch keine lust mir stundenlang einen abzufummeln um da wieder nen neues molding festzukriegen , mal vom preis dafür abgesehen .. ( das ist ein tv ideal leute ! ) , das alte ist ja noch ok .. paar macken sind in dem gehäuse ja drin , teils die folie teils die spanplatte angeschrabbelt .. muss ma gucken womit man sowas spachteln kann ..oder die asi folie komplett runterreissen .. wird dann bischen aufwendiger denke ich mal .. intern ist schon bischen über das nussbaum mahagonie schwarz überlackiert worden ( im monitorbereich) , die kiste ist ja innen auch mit dem holzdekor versehen .. hab nochen ideal twinliner mit guter technik aber beschissenem äusseren ( macken , bohrlöcher usw. ) wo ich mich anschliessend auch noch mal drangeben muss .. hat mal wer versucht sone furnierfolie komplett zu entfernen ? dann könnte man wenigstens vernünftig spachteln und schleifen ..achso auf sidearts panelspics und brezelartwork steh ich eh nicht ..vor allem nicht auf welche die stümperhaft gemacht sind ..


ps. ich will nicht in die horrorcab galerie !