PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Probleme



Walter
19-01-2006, 15:12
Hallo,

versuche gerade ein WLAN Funknetz aufzubauen. Verbindung zum Accesspoint bekomme ich auch aber mit eingeschalteter WEB Verschlüssung kann ich weder das Netzwerk ansich aufrufen oder ins Internet gehen. Selbt ein einfaches PING geht nicht.

Schalte ich die WEP Verschlüsselung aus funktioniert alles einwandfrei. Habe die Schlüssel zig mal kontrolliert und die stimmen im AP und auf dem WLAN PC.

Jemand ne Idee ?

Pflaugi
19-01-2006, 15:22
das Problem hatte ich auch schon. Denke da ist an den Netzwerkkarten irgendwas unkompatiebel, genau weiss ich es aber auch nicht. Hab dann WPA verschlüsselt, dann hat´s funktioniert. :)

Walter
19-01-2006, 15:30
Hi,

ok scheint jetzt zu gehen. Habe die WEP Verschlüsselung von 128 auf 64 Bit geändert. Neuen Schlüssel generiert und jetzt gehts.

tobu
19-01-2006, 15:53
vor geraumer weile gabs bei ebay auch mal "100m WLAN kabel" zu kaufen, hätt vielleicht auch was gebracht :D

oder ne pringles-dosen-antenne, sowas bringt tatsächlich was... sieht halt nur enorm doof aus.

sterbehilfe
19-01-2006, 21:17
Kann auch sein das deine Client Karte nur 64Bit WEP Verschlüsselung kann.

Walter
19-01-2006, 21:25
Nö die kann schon auch 128 Bit. Aber was die nicht kann oder zumindest WIN XP nicht versteht ist die WPA-PSK Verschlüsselung. Er will immer nur WEP Verschlüsseln oder garnichts.

Hartel
20-01-2006, 00:22
Nö die kann schon auch 128 Bit. Aber was die nicht kann oder zumindest WIN XP nicht versteht ist die WPA-PSK Verschlüsselung. Er will immer nur WEP Verschlüsseln oder garnichts.

Das hat nix mit WinXP zu tun damit ob du WPA-PSK wählen kannst. Es muss die Karte können und beim Treiber dabei sein. Es gibt Karten die können WPA-PSK aber nur mit dem richtigen Treiber... Was hast du den für Hardware?

Walter
20-01-2006, 07:44
Hi

also die WLAN Karte ist eine DLINK Air Plus G+ Karte. Ich schau umal ob es da was aktuelleres an Treibern gibt oder was die überhaupt kann. Hatte die noch hier rumfliegen und deshalb kam die mir gerade Recht.