PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich....



Luigi
12-01-2006, 10:10
...dem Arkanoid-Automaten steht nichts mehr im Wege !! :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6241554572&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Ich werde dafür wohl ein leeres (also ohne Platine) Taito-Cab verwenden.

Und dank meines 3fach-Jamma-Umschalters werd ich die anderen zwei Platinen einfach mit reinhängen.


Und wenn ich mir DAS (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=34780&item=6241977563) so anschaue, bin ich mit den 59€ voll zufrieden :D

Bilder folgen natürlich bei Fortschritt des "Projektes".

Cobra71
12-01-2006, 10:22
Das war dann wohl mal günstig mit Spinner...Glückwunsch...

Cobra71

ollium
12-01-2006, 11:26
Glückwunsch Luigi...
da hast Du aber Glück gehabt...ich hatte das Angebot nämlich kurz nach Eröffnung gesehen, aber ich war noch unschlüssig.
Man kann ja nicht alles haben wollen, gell ;)
Aber in Anbetracht von drei Platinen und dem Spinner ein wahrliches Schnapperchen ;)
Gruß Olli

zyx
12-01-2006, 11:40
jo gratuliere alter eisenbahner ;) ne frage luigi: zerlegst den spinner zur reinigung ? wär nett wenn du ein paar fotos machen kannst, mich würd interessieren wie der aufgebaut ist.. thx !

Luigi
12-01-2006, 11:54
@ollium: ich war auch unschlüssig, aber als ich gesehen habe, dass der Solo-Spinner bei 21€ lag, hab ich zugeschlagen ;)


@zyx: der sieht net so aus, als wenn er ne Reinigung nötig hätte, aber wir werden sehen :)

zyx
12-01-2006, 12:01
hmm meiner hatte das unbedingt nötig, der vorbesitzer hat derart viel fett reingeschmiert, soviel braucht die trockenste mu...i nicht :D dann noch etwas einfetten mit nem fett das auch bei videorecorder zahnrädern verwendet wird und gut ist...

Omnibolt
12-01-2006, 12:24
Ich hatte das auch alle mir angeschaut - aber ich spiel komischer weise überhaupt nicht gern mit Spinnern - liegt wohl daran, daß ich in der Jugend keinen Automat mit sowas gesehen hatte .

Möge er Dir treue Dienste erweisen

Grüße,

Oliver

Luigi
12-01-2006, 13:31
Ich dachte eigentlich, da muss ein Haken dran sein, sonst würde das Angebot nicht schon 7 Tage rumdümpeln. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ich finde, man kann Arkanoid und Konsorten gar nicht vernünftig mit dem Stick spielen. Meist viel zu langsam, wenn man mal von einer Ecke in die nächste fetzen muss :)

ollium
12-01-2006, 13:55
Ich dachte eigentlich, da muss ein Haken dran sein, sonst würde das Angebot nicht schon 7 Tage rumdümpeln. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.


:D :D :D

das gleiche habe ich auch gedacht...anscheinend nur zu lange ;)

zyx
12-01-2006, 14:29
...das ist so wie wenn du fussball mit nem lenkrad spielst....:)

Cobra71
12-01-2006, 14:41
Würde auch gerne mal "closeup" Bilder von dem Spinner sehen, vor allem von dem Getriebe...ach ja und wenn möglich noch bitte die Zähne der Zahnräder zählen damit man die untersetzung nachvollziehen kann.

Ob es beim Nachbau auch eine Lochscheibe direkt auf der Achse tut?

Fußball mit dem Lenkrad...der war gut...Donkey Kong mit zwei Spinnern spielen ist bestimmt auch nett zu handlen.:unsure:


Cobra71

Luigi
12-01-2006, 14:56
Fußball mit dem Lenkrad...der war gut...Donkey Kong mit zwei Spinnern spielen ist bestimmt auch nett zu handlen.:unsure:
Cobra71


Du wirst lachen: als ich meinen Yoke getestet habe, hab ich natürlich auch mal Donkey Kong getstartet.

Ergebnis: unspielbar ! :D

zyx
12-01-2006, 15:01
Du wirst lachen: als ich meinen Yoke getestet habe, hab ich natürlich auch mal Donkey Kong getstartet.

Ergebnis: unspielbar ! :D

Luigi kannst du mir bitte für unseren Arcade Glossar ein Bild von nem Yoke machen ? Ich hab schon verzweifelt danach gesucht, aber wollte nicht einfach eins von ner internetseite klauen...

thx !

Luigi
12-01-2006, 15:10
ääääh....is aber kein "echter" Original-Yoke, sondern ein umgebautes futuristisches Lenkrad. Ich kann dir da gern mal ein Bild mailen, aber vielleicht kann der speleo ja mal von seinem Star Wars Yoke ein schönes Bild machen.....wär halt ein echter Yoke ;)

Luigi
18-01-2006, 18:44
Sooo, die Sachen sind in einwandfreiem Zustand angekommen. Der gehuelz hat mir noch die Pinouts, ein paar Erklärungen zum Anschluss und sogar ein Anschlusskabel für den Spinner mitgeschickt :)

Ein erster Drehversuch (noch ganz ohne Platine und Automat) war eher ernüchternd. Das Ding ratterte und hakte an allen Ecken (oder Rundungen in diesem Fall :D). Jegliche Versuche, mit Schraubenjustage daran was zu ändern, brachten keine Besserung. Auch Sprühflon (Fett wollte ich da keins dranschmieren) war nix g'scheits.

Dann dachte ich: machste mal Nähmaschinenöl dran. Keins da...wo keine Nähmaschine, da meist auch kein Nähmaschinenöl ;)

Da hab ich dann einfach mal mein Trompetenöl genommen, ordentlich in die Zahnräder und Achs-Bohrungen reinlaufen lassen, etwas einwirken lassen, ein paar Mal feste in beide Richtungen gedreht und siehe da: der Spinner spielt quasi von selbst :D
Wenn ich ihn andrehe, macht er noch 3 weitere Umdrehungen und läuft superleise.




Also: Trompeten-Öl für 2,60€ ist DER Geheimtip für Spinner......probier ich auch mal am Ultimarc-Trackball...vielleicht ist ja doch nicht so schlecht.


Ach ja: der Spinner ist übrigens blitzsauber...aber Pics werd ich trotzdem mal machen ;)



edit: es ist unglaublich. Der Ultimarc-Trackball kommt zwar immer noch nicht an meinen Happ ran, aber das ist wie ein Aufstieg von der Kreisklasse in die zweite Liga :) :D

DerElm
18-01-2006, 19:01
Das Angebot war sogar schon zum zweiten mal drinnen.
Ich war auch am schwanken. Allerdings hab ich ja schon nen Spinner und ne Arkanoid-Platine. Aber gejuckt in den Fingern hats öfters dabei :D

speleo_de
18-01-2006, 19:16
vielleicht kann der speleo ja mal von seinem Star Wars Yoke ein schönes Bild machen.....wär halt ein echter Yoke ;)

Meiner ist leider zerlegt, aber mittlerweile habe ich ein <anderes> Bild zur Verfügung gestellt...