PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner bootet nicht



Omnibolt
12-01-2006, 09:34
Ich bin nah vorm Suizid :(

Kurz bevor Jürgen in Köln war, komme ich in mein Büro und drückte den Powerknopf meines Rechners - keine Reaktion. Jürgen hat dann das Netzteil durchgemessen - defekt. Neues Netzteil eingebaut - schwarzer Bildschirm. Denk ich mir nimm mal ein anderes Motherboard. Anderes Motherboard rein - nichts. Testplatine bestellt. Auf einmal (ohne irgendwelche Änderungen - Bild - juhu) Testplatine angekommen. Fehler 85 Cmos Checksumme falsch ??? Batterie getauscht, Cmos Specher gelöscht - keine Besserung. Später tritt der Fehler dann auf einmal wieder nicht mehr auf. Dafür dann AE (clear in-post flag) - häää ??? was isn das wieder. Egal weiter gedrückt rechner bootet, danach dann inacessable boot device - soso. Test ich die Festplatte doch mal an nem anderen Rechner. Bootet ganz normal - wieder andere Festplatte dran - geht die nicht mehr :eek: steht irgendwas von nicht lesbar.

So jetzt mal das ursprüngliche Motherboard wieder eingebaut, Testplatine rein - kein Fehler - aber wieder kein Bild ??? Ich könnt heulen


Ich hasse Computer - musste ich mal loswerden :(

Luigi
12-01-2006, 09:39
Du hast mein ehrliches Mitgefühl :(

Ich habe am Dienstag Abend den wandautomaten soweit fertig gemacht. Alle PC-Komponenten eingebaut, verkabelt, etwas aufgeräumt. PC (Netzteil, Mainboard mit Proz, Festplatte) hatte ich vorher im Arbeitszimmer einwandfrei eingerichtet. Alles angeschlossen, Stecker rein, Powerbutton gedrückt....nix....nullinger :mad:

Zum Ausbauen und Testen hatte bisher noch keinen Bock, am liebsten hätte ich alles in die Mülltonne reingehauen :evil:

Omnibolt
12-01-2006, 09:55
An härtesten find ich das mit der Festplatte, hab die nur kurz abgehangen - die andere dran und wieder ran - und dann war sie scheins hin. Datenträger nicht lesbar :confused:

Bin echt nervlich am Ende :(

tobu
12-01-2006, 11:50
mein mitgefühl hast auch omni :(

hatte letztens auch mal so was nettes mit ner fetsplatte... partitionstabelle flöten gegangen, spontan waren (in nem anderen rechner getestet) 2 von 4 partitionen scheinbar völlig unformatiert (natürlich war die sys part eine davon)...

hab mir jetzt schon verschiedene todesarten für das ding ausgedacht... über sibirien ausm flieger schmeissen war so eine, ging aber leider nicht :D
bin für vorschläge jeglicher art offen... dürfen ruhig auch fahrzeuge mit mehr als 30 tonen bei vorkommen :evil:

ach ja: computer sind teufelszeugs! :p

Luigi
12-01-2006, 12:12
schau an....uns Tobu richtet auch mal wieder das Wort an die Gemeinde :)

Cobra71
12-01-2006, 12:34
mein mitgefühl hast auch omni :(

hatte letztens auch mal so was nettes mit ner fetsplatte... partitionstabelle flöten gegangen, spontan waren (in nem anderen rechner getestet) 2 von 4 partitionen scheinbar völlig unformatiert (natürlich war die sys part eine davon)...

hab mir jetzt schon verschiedene todesarten für das ding ausgedacht... über sibirien ausm flieger schmeissen war so eine, ging aber leider nicht :D
bin für vorschläge jeglicher art offen... dürfen ruhig auch fahrzeuge mit mehr als 30 tonen bei vorkommen :evil:

ach ja: computer sind teufelszeugs! :p


Naja, also wie wäre es mit auswaiden und das Lager als Spinner verwenden aus den Platten selber bastelste Dir feine Ohrringe. :D

Und JA, Computer sind natürlich teufelszeug und warscheinlich von den amerikansichen Militärs entwickelt worden um gezielt bestimmte Teile der Menschheit systematisch in den Wahnsinn zu treiben und somit auszurotten...Leiter dieser Mission ist übrigens ein gewisser Commander Bill Gates. ;)

Cobra71

Omnibolt
12-01-2006, 12:40
kennt sich einer mit der Wiederherstellungskonsole aus ? Mach grad chkdsk - aber womit kann ich das Bootgedöns wiederherstellen ?

Ein nicht die Hoffnung aufgebender Omnibolt

zyx
12-01-2006, 12:56
omni ruf mich an dann helf ich dir ! aber nix weitermachen !!!

wer mal ibm deskstar platten gehabt hat, kann auch ein liedchen singen... ich hatte 5. alle 5 sind schön nacheinander gestorben..die beim support konnten meinen namen schon im traum buchstabieren....

zyx
12-01-2006, 13:24
hast noch ne pn !

Cobra71
12-01-2006, 13:27
zyx> waren das zufällig 20GB Platten...die habe ich hie rin der Firma reihenweise zu Grabe getragen.


Cobra71

zyx
12-01-2006, 13:53
nein bei mir waren das 4x40 gb raid0 und ne spare... nach 3 wochen hats mir des raid gleich das erste mal zerissen... naja sicherung war da platten zum garantieauschtausch..... dann ist es ne zeit gutgegangen und bumm wieder... dann hab ich die platten herausgerissen und andere gekauft. das war dann wo ibm die hd produktion an hitachi abgegeben hat...3 mal dürft ihr raten warum... ja und letztens sind auch die restlichen eingegangen...nicht nur das mein motherboard flöten ging, nein auch die festplatten sind weggestorben...jetzt hab ich nen p3 550 drin..geht ganz gut, manchmal ruckelts aber ein wenig... jetzt bin ich auf der suche nach nem neuen motherboard....bei ebay trau ich mich nicht bestellen, grad bei motherboards ist der fehler nicht immer gleich ersichtlich...

maddox
12-01-2006, 14:25
partitionstabellen kann man wohl mit "PartitionMagic" wieder herstellen.
aletrnativ dazu gibts noch ein anderes kleines Tool wo mir der Name entfallen ist. war irgendwas mit 4.0 hintendrann.

zyx
12-01-2006, 15:25
hmm als ersten schritt würd ich mal empfehlen den masterbootrecord in der wiederherstellungskonsole per fixmbr neu zu schreiben. Wenn das nicht funzt ists im normalfall entweder ein virus (obwohl der mit dem fixmbr eigentlich weg sein sollte) oder aber auch ein zerschossener mbr und dann wirds kompliziert. dann besteht eigentlich nur mehr die Möglichkeit die Daten einfach RAW zu lesen und hoffen das das noch geht...Aber ist schon ein irre Aufwand.. wenn die festplatte selbst was hat, könnte man noch einen 2ten baugleichen typ vorrausgesetzt, die steuerungsplatine unten tauschen... Wenns ein headcrash ist, kannst dich nur mehr an eine professionelle Datenwiederherstellungsfirma wie ontrack (wenns die noch gibt) wenden...aber da müssen dir deine daten schon verdammt viel geld wert sein...:)

aber omni hat gemeint so wichtig ists nicht...

Cobra71
12-01-2006, 15:36
Naja, wird sicherlich unheimlich langwierig die komplette Pamela Andersson Bilde rund Videosammlung wieder runterzuladen...:D :D :D

Sorry...aber wer den Schaden hat muß sich um den Spott nicht sorgen oder so ähnlich...


Cobra71

tobu
12-01-2006, 15:46
jau, hallo gemeinde, hallo luigi :p
erst war ich schwer im stress, dann in urlaub und jetzt wieder voll stress noch diese und nächste woche... aber DANN... geb ich wieder heiter meinen senf zu ALLEM ab, wie gehabt ;)

cobra, meine pron partition ist auf nem anderen physikalischen laufwerk :D

... aber pam anderson... ich mein c'mon... da haben wohl nicht nur die computerilluminaten sondern auch noch die schönheitsidealverbieger voll zugeschlagen, was?

pfui

teufel

:D

Cobra71
12-01-2006, 17:09
tobu> Neeeiiiin, nicht falsch verstehen: Ich hasse Pamela Andersrum!

Dann doch lieber Sarah Connor ohne Kopf oder sonstwas...:unsure:



Cobra71