PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wellenlinien...



Pflaugi
09-01-2006, 23:07
Ist mir heute aufgefallen, wenn ich meine Automaten angeschaltet hab (Hellomat, 3 Stück in einer Reihe) gibts kleine Wellenlinien. Schalt ich den mittleren aus ist alles wieder in Ordnung. Zwischen den Automaten ist ca. 20 cm Platz... scheint wohl irgendwie an der Abschirmung zu liegen, denn umso näher ich sie rücke umso stärker werden die Wellenlinien. Gibt´s da irgendwie Abhilfe ???

:confused:

Luigi
10-01-2006, 08:38
hmmm...vielleicht isses nur der Trafo, der strahlt. Da müsste ein einfacher Metallkäfig (Stichwort Farraday) helfen.

Cobra71
10-01-2006, 08:54
Ich weiß es klingt doof, aber haste mal versucht den Netzstecker des mittleren umzudrehen?

Ich habe hier in der EDV schon Sachen in dieser Richtung erlebt bei denen ich vorher gesagt habe das gibts doch garnicht.


Cobra71

Ewald
10-01-2006, 09:09
Die Ablenksulen der Bildröhren erzeugen ausreichend starke elektromagnetische Felder um derartige Störungen zu verursachen, die Geräte versuchen sich gegenseitig zu synchronisieren! Das ist eigentlich ein altes Problem, welches schon 25 Jahre bekannt ist!

PS: Solange keine dicke elektrische Lokomotive neben Deinen Spielautomaten vorbeifährt, ist alles halb so schlimm! :D

Pflaugi
10-01-2006, 09:34
ist ja auch nicht ganz so tragisch, ist ja nur minimal, hatte nur bange das da etwas kaputt gehen könnte..... :)

golytronic
10-01-2006, 10:04
da kann nix bei putt gehen, dasn anderes Problem