PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Purple Arcade CD



Houdini
24-01-2003, 17:24
Hallo !!
Ich hab mir mal die Bootfähige CD heruntergeladen und gebrannt. Kann mir bitte jemand mal erklären wie das zu machen ist ?? Ich lese da was von Patitionieren und bootfähig und alles nur unter Dos und nur noch geil. Häää ?
Was ich mal brauche ist eine Step by Step Anleitung.
Was meine ich eigentlich ??
Klick doch einfach mal hier.
http://www.mame.how.to/

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wally
24-01-2003, 17:50
Hallo Thomas,

hmm auf der Seite unter Software/STARTUP FILES steht doch wie doch was und wo einzustellen hast und zwar haarklein. Oder was quält Dich sonst noch ?

Houdini
24-01-2003, 18:52
auch auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt ziemlich lächerlich mache. Welches Programm muß ich starten? Installiert mir die CD nun wirklich Dos 7.0 ?? Wenn ja, wo denn ?? Und was heißt Autostart ?? Kann ich das alles dann von der CD spielen, wenn ich von ihr boote ?? Vorausgesetzt ich hab natürlich entsprenede ROM mit gebrannd. In der Anleitung steht " Legt eine Partition an. Macht sie das? oder kann ich es auswählen?

Ich brauch ein Anleitung für "Dummies"
Vom Einlegen der CD bis hin zum ersten Spiel.

Gruß ein sich jetzt zum "DAU" gestempelter Houdini

dozen
24-01-2003, 19:59
hi,

also, die cd benutze ich auch.
brauchst bootfähiges cd rom laufwerk!!!
am besten, du testest es mit einer anderen festplatte als dei, wo dein OS drauf ist. (weil das sonst überschrieben wird :( )
alle sachen die installiert werden, werden abgefragt z.B:
1. soll ich dos 7 installieren (aber in englisch)
etc.
es wird installiert : dos 7, arcadeOS, advancemame, soundblaster, mpxplay (mp3 player für dos) und noch ein paar utilities.
läuft aber alles in schritten ab. man wird immer über alles informiert was gerade installiert werden soll und man macht z.b: angaben welchen prozessor man besitzt.
eine ziemlich coole sache. wenn fertig nur noch roms ins mame\roms verzeichnis kopieren und............................
~FERTIG~

so ziemlich das coolste wo gibt

gruß
doZen

dozen
24-01-2003, 20:02
ich vergaß.

die ISO datei muß natürlich erst als boot-cd gebrannt werden.
z.B. mit NERO.
erst dann hast du die einzelnen files auf deinem rohling.

Gruß
doZen

Houdini
25-01-2003, 08:58
Das ist doch mal eine Aussage. Danke, jetzt komm ich auch alleine zurecht.

Onlineteufel
20-04-2003, 13:07
Wie kommen die ROMs auf den Rechner ? Auch mit einer CD-ROM ?

dozen
20-04-2003, 19:24
gehäuse von oben aufbohren, trichter drauf und langsam schütten...
man kann sie aber auch kopieren, z.b. per infrarot-lan
:) :) :)
viele wege führn nach ROM !

Wally
01-05-2003, 14:22
Hallo,

so habe mich heute defenitiv für den Bau eines MAME entschieden. Zu diesem Zweck erschien mir die Installation mit der bereits oben erwähnten CD als der einfache Weg.

Installation geht auch ohne Probleme. Nur wenn ich dann von der fertigen MAME Platte booten will erscheint nur kurz LI und dann hängt der PC sich auf so scheint es.

Weiß jemand einen Rat ???

Wally
01-05-2003, 15:16
Hallo,

habe mir selber geholfen. War wohl noch der Linux Bootlader drauf. Jetzt geht es. fdisk /mbr hat das Problem gelöst.

spezie
16-05-2003, 17:59
Hallo zusammen

Ich hab da mal eine Frage zum erstellen der Boot cd

Ich benutze das brennprogramm instand vobCD/DVD

was gebe ich an um das medium bootfähig zu machen?

emulationstyp Diskette oder Festplatte?

Oder kann mir einer eine genauere anleitung geben, was Ich
mit der ace datei frag391f anstellen muss (bootfähig brennen)

PS: Ich habe es versucht, aber der Rechner bootet nicht von der CD


Gruss Spezie

Wally
16-05-2003, 18:05
Hallo,

tja ich kann Dir da leider nicht allzu weiter helfen da ich das Programm nicht kenne. Ich habe es mit NERO gemacht. Ich bin dort einfach auf IMAGE BRENNEN gegangen und habe das Image ausgewählt. Alles andere hat Nero gemacht. Er hat die CD sogar sofort bootfähig gemacht. Ich nehme an dies geht schon aus dem Image hervor und bedarf deshalb keiner weiteren Nachfrage von Nero.

Houdini
16-05-2003, 18:18
Hallo !!
Hast du denn auch im Bios eingestellt, das du von CD booten möchtest?

spezie
16-05-2003, 21:13
Danke :D

Habe mir nero installiert, und es hat gefunzt.

Ich bin gerade am Instalieren von der BootCD ,

Da bekomme ich die meldung WARNING:TZ enviroment variable not found , cannot use UTC times!!

Was gedeutet das?



Gruss Spezie



















TZ

Wally
17-05-2003, 07:16
Hallo,

diese Meldung hatte ich auch. Habe ich aber ignoriert und es funktioniert trotzdem.

Das einzigste was mich daran stört ist, das das ganze mit ADV mame läuft. Würde aber lieber das normale Mame nehemen. Muss mal sehen wie ich das realisieren kann weil da alles mit einander verknüpft ist. Hat jemand Erfahrung wie ich den ADV MAME runterschmeisse und den normalen MAME drauf ? Was muss ich wo alles einstellen ?

Kneppi
17-05-2003, 10:01
Moin, Moin . . .

äääähhhhh, ich höre hier immer nur DOS ???? :confused:

Greenhornfrage:
Kann ich das alles auch mit Windoofs hinbekommen?? :D

Bin zwar mit DOS groß geworden, aber heute benutze ich doch
lieber Windows (solange es stabil läuft ;) ).

Gruss
vom "Mame-Greenhorn"

northstarex
17-05-2003, 11:12
Hi

Die arcadeOS Geschichte läuft unter MSDose. Damit z.B. die ganze sache schneller startet und für ArcadeOS gibt es modifizierte Grafikkartentreiber die für Arcademonitore geeignet sind. Die laufen nur unter Dos.


bis denne....