PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Konami Quadro geht nicht



DerElm
08-01-2006, 13:49
Hallo Leute,

hab seit kurzem nen Konami Quadro.
Der hat noch das eine oder andere problemchen :D .
Größtes Problem i Moment ist das die automatische Motordrehung nicht funktioniert.
Leider bin ich im Elektronikbereich nicht der Könner. Hab zwat n Mulitmeter, aber nicht wirklich das Wissen was ich damit tue. Auch ein guter Lötkolben befindet sich in meinem Besitz mit dem ich auch schon an diversen Flipperplatinen defekte Bauteile nach Anweisung :D gewechselt hab.
Also hab im anderen Forum schon viele Fragen gestellt, jedoch wenig Feedback erhalten. Deswegen schau ich mal ob hier mehr Hilfe kommt.

Also ich hab nachdem ich mal alle Threads die mit Quadro zu finden waren gelesen aber nix in Bezug auf Motorsteuerung gefunden. Handbuch von Luigi hab ich runtergeladen, jedoch für mich sind Schaltpläne nicht wirklich verständlich.

Kann mir mal einer Sagen wie ich feststelle warum der Motor nix macht ?
Habe gestern mal die 4 Microschalter die hinterm Monitor befestigt sind überprüft. Waren insgesamt 3 Kabel nicht mehr fest in den Kabelschuhen. Hab neue Schuhe dranngeklemmt. Keine Veränderung, alle icro klicken laut hörbar und Degauss wird bei den beiden äusseren aktiviert.

Wo fang ich mit dem Suchen an ? Motor direkt mit 12 Vansteuern ? Wenn ja woher ehm ich die 12 V ?

Gruß Elmar

maddox
08-01-2006, 14:19
Da das ganze sehr nach scheibenwischermotor ausschaut und wohl auch einer ist, kannst die 12Volt von der Autobaterie nehmen.

Willi.O
08-01-2006, 14:31
Da das ganze sehr nach scheibenwischermotor ausschaut und wohl auch einer ist, kannst die 12Volt von der Autobaterie nehmen.

Das ist sogar einer ....:D

DerElm
08-01-2006, 17:46
Also ausbauen 2 Kabel drann und ab ans Auto zum testen ?
Naja, probiere ich morgen mal.
Falls defekt geh ich mit dem teil zum Autoschrott und lass mir nen ähnlichen mit Funktion geben ?!

maddox
08-01-2006, 18:05
so schauts aus @ Elm

golytronic
08-01-2006, 21:22
meisst ist die Elektronic rechts unten defekt. Der Schalter am meissten. den mal durchmessen, bevor du da Anstrengungen unnützerweise unternimmst.

Grüße

Luigi
09-01-2006, 07:53
also bevor du dir die Mühe machst und den Motor ausbaust, häng doch einfach mal zwei Messstrippen an die Motorkontakte und schalte dann zwischen zwei Spielen mit unterschiedlicher Ausrichtung hin und her. Da sollten ja 12V ankommen (bzw. -12V), wenn umgeschaltet wird. Wenn die schon nicht da sind, liegts vielleicht an der Motorsteuerplatine.

maddox
09-01-2006, 08:40
So, hab mir die Motorsteuerplatine grad nochmal angeschaut (Handbuch).

Klemme 13 = GND
Klemme 14 = 6 Volt

Diese 6 Volt kommen vom Umschaltboard

Klemme 15 = 12 Volt
Klemme 16 = GND

Diese 12 Volt kommen von der Klemmleiste

Klemme 19 >> Motor
Klemme 20 >> Motor

Dort sollten 12 Volt anliegen wenn der Umschalter betätigt wird, weil dort der Motor drann hängt.
Die Klemmen von links nach rechts zählen, Klemme 1 = links, Klemme 22 = rechts.


VORSICHT

Auf Klemme 9 & 10 sind 220 Volt !!!

DerElm
09-01-2006, 15:49
@Maddox
Super das messe ich mal durch. Muss jemand vorne umschalten damit Strom fleißt, richtig ?


@Luigi
Das hatte ich schon gemessen (sorry hab ich vergessen zu erwähnen) kommt nix

@golytronic
Den Schalter hab ich ja auch bisschen in Verdacht. Kannst Du mir erklären wie ich da was wo messen soll ?

Gruß Elm, der dann erstmal den Motor nicht ausbaut :D

maddox
09-01-2006, 18:17
Yo wenn Du die Kabel zum Motor messen willst sollte jemand umschalten.
Der Schalter sollte irgendwie an Klemme 13 und/oder 14 hängen.
Warscheinlich is noch ne Platine am/unter dem Schalter (Foto wäre nett).

Check auch nochmal die Endschalter :

Klemme 17 & 18
und
Klemme 21 & 22

Mach die Schalter (Microswitches ?) mal raus (wenn das ohne größeren aufwand zu machen ist) und mess die durch entweder auf Durchgang oder Ohm messen. Oder einfach durch piepsen. ansonsten an den Klemmen 17/18 und 21/22 messen, dazu müssen die schalter auch betätigt werden.

golytronic
09-01-2006, 18:19
der Schalter hat 6 Pole, die beiden mittleren zum üsseren Kontakt jeweils messen. Da muss dann je nach Schalterstellung ein Durchgang sein.
Kannst auch mal ordentlich hin und herschalten, meisst tut sich plötzlivh was.

DerElm
09-01-2006, 18:54
Frage zu den Microschaltern
Also da sind ja links 2 (einmal Degauss, einmal Steuerung Motor) und oben 2 (gleiche wie links)
Die beiden äusseren fürs Degauss funktionieren sicher (wenn ich draufdrücke wird Degauss ausgelöst (keine Ahnung wie ich das anders nennen soll :D )
um jetzt zu testen ob die beiden anderen microswitchs wirklich auch funktionieren müsste ich dochh nur die Kabels jeweils tauschen. Logisch oder Quatsch ?

@Golytronic
auf was stell ich das Multimeter um das zu testen ? Sorry bin wirklich n Megadepp mit dem Teil. Hab noch keinen gefunden der mirs so erklären konnte das ich den Sinn verstehe

Luigi
09-01-2006, 19:01
da gibts meist ein Diodensymbol (Dreieck mit senkrechtem Strich vornedran) oder falls nicht eben auf Widerstandmessung stellen (Ohm). Hat der Mikroschalter Durchgang sinds halt 0 Ohm....aber Achtung, dass du die richtigen Kontakte misst. Wie du sicher weißt, hat so ein Mikroschalter meistens einen Öffner (Dauer-Durchgang bei Nicht-Betätigung) und einen Schließer !!! ;)


Also wenn keine 12V am Motor ankommen, würd ich den Motor erst mal nicht ausbauen und mich um die Motorsteuerplatine kümmern. Liegen dort die 12V an, die dann durchgeschaltet werden können??

maddox
09-01-2006, 19:07
is halt die Frage ob die Schalter auf oder zu machen um den Motor zu stoppen.

maddox
09-01-2006, 19:15
@ Elm

das angehängte Bild is von Dir ausm AZ, sieht so aus als ob Klemme 22 garnicht belegt wäre.

DerElm
09-01-2006, 19:46
Genau das ist aus meinem Automaten
Wo ist denn 22 auf dem Bild ?

maddox
09-01-2006, 20:22
ganz rechts letzte Klemme

golytronic
09-01-2006, 22:02
Luigi hat das schin gut beschrieben...

Luigi
10-01-2006, 07:44
ich denke, das Bild ist wegen der Perspektive nicht sonderlich aussagekräftig.

Mit etwas Glück ist nur das Relais hinüber, das die 12V durchsteuert.


Elm, mach doch mal ein Bild von der kompletten Motorplatine und zwar gerade, so dass man sieht, welche Klemmen belegt snid. Dann schau ich da mal durch und sag dir, an welchen Klemmen du was messen müsstest.


GO! :)

DerElm
10-01-2006, 17:15
Okay geht los
Gesamtansicht

DerElm
10-01-2006, 17:16
Näher drann

DerElm
10-01-2006, 17:19
ganz nah drann

Luigi
11-01-2006, 06:25
hmmm...kabel scheinen alle dran zu sein.

Schau dir mal das Bild an:

an den Klemmen 15 und 16 (also die siebte und achte von rechts) solltest du 12V anstehen haben (bzw. -12V, wenn du die Messstrippen falsch dranhältst ;) ). Schau mal nach, ob die vorhanden sind.

maddox
11-01-2006, 07:15
hmmm
bin immernoch der Meinung das da (rot umrandet Klemme 22) nen Kabel fehlt . .
Falls dem nun doch nicht so ist geh ich sofort zum Optiker, ne besser zum Schmied, den Knick rausdengeln lassen. :D :D

Luigi
11-01-2006, 07:23
hmmm
bin immernoch der Meinung das da (rot umrandet Klemme 22) nen Kabel fehlt . .
Falls dem nun doch nicht so ist geh ich sofort zum Optiker, ne besser zum Schmied, den Knick rausdengeln lassen. :D :D


Du bist ein Opfer der Perspektive.....zähl einfach mal die Kabel und vergleiche mit der Anzahl der Klemmen ;)

maddox
11-01-2006, 07:48
ich sach da nu nix mehr zu . . . .:D :D :D

KoolKolo
11-01-2006, 12:26
Ich denke da ist nur ne Sicherung defekt bei dem Quadro... :D
Nein, im Ernst, viel Glück bei der weiteren Fehlersuche!

DerElm
11-01-2006, 16:34
Also Kabel 22 ist drann.
Sicherungen hab ich alle durchgemessen, sofern ich alle gefunden hab. Das kann ich mittlerweile :D

Luigi
11-01-2006, 18:02
Ja.... und weiter?

Klemmen 15 und 16 ?

;)

DerElm
11-01-2006, 19:11
So hab das Glück nen Hobbyfunker und Elektrobastler als Nachbarn zu haben. Der is gerade da und misst mit mir alles durch.
Also 220 V auf der Motorsteuerplatine sind da.
12 V nicht da.
6 V wechselt beim schalten mal auf 8 V mal auf 0-2 V. 6 Volt nie!

Hilft das ?

maddox
11-01-2006, 19:29
hmmm
wenn die 12 Volt (15 & 16 ?) fehlen, dann kommen die wohl garnicht erst auf der Platine an. Die 6 / 8 Volt scheinen die Schaltspannung für die Relais zu sein, die se Relais geben dann die 12 Volt an den Motor weiter, denk ich mal. Verfolge mal die 12 Volt Kabel, die müssen ja irgendwo hinführen bzw. herkommen.

DerElm
11-01-2006, 19:35
So Nachbar is leider wieder weg.
Wir haben noch die Micrswitches getestet. Der Linke ist offen (als Strom fleißt den gedrückt, der rechts oben ist geschlossen.

DerElm
11-01-2006, 19:36
die gehen in nen megadicken Kabelstrang :eek: weiß nicht genau ob ich das rausfinde.

maddox
11-01-2006, 19:49
Die 12 Volt (15 & 16) kommen von einem blauen und einem roten kabel welcher in der Klemmleiste sein müssten. Im endeffekt werden die 12 Volt wohl oder übel ausm netzteil kommen. das NT gibt 130 (Monitor), 12 (Kreditplatine, Münzprüfer, Motor) und 8 Umschaltplatine, Motorsteuerplatine, Zählwerke) volt aus.
Das rote und blaue Kabel sind ander Umschaltplatine Pin 4 & 5 (eingansstecker 31 polig) und gehen zur Motorplatine. Evtl. ist das ein weiterer Ansatz.

DerElm
11-01-2006, 20:16
Also verstehe ich dich richtig:
14 + 15 gehen zur Umschaltplatine Eingang ? Dort finde ich unter vielen dünnen kabel auch rot und blau in gleicher dicke wie an Motorplatine. Hab die mal auf Durchgang gemessen. Bei beiden nix! Kein Durchgang.
Hilft das weiter ?

maddox
12-01-2006, 06:58
ok nomma verständlicher :D

Motorplatine Klemme 15 & 16
über die Klemmleiste zur
Umschaltplatine Klemme Pin 4 & 5

Mess mal ob wenn eingeschaltet 12 Volt an Pin 4 & 5 Umschaltplatine anliegen.
Und schau mal ob das Netzteil das wo es sollte 12 Volt auswirft.

Mal davon ab, hast mal nen PCB eingebaut und getestet ?

Luigi
12-01-2006, 07:32
Die 12V kommen nicht vom (Schalt-)Netzteil, sondern von dem dicken Trafo auf dem Boden des Cabs.

Ich bin jetzt etwas durcheinander, in welchem Forum der Elm WAS gepostet hat :rolleyes:


@elm: hör mal auf, nach irgendwelchen Mikroschaltern zu suchen....wir konzentrieren uns jetzt auf die 12V.....die müssen an die beiden Klemmen 15 und 16.


Ich bin etwas verwirrt, über den grauen Klemmenblock unter der Motorplatine. Es ist nicht genau zu erkennen, aber ich meine, die beiden Kabel (rot und blau) an die Klemmen 15 + 16 gehe da hin. Prüf das mal bitte nach und verfolge den Weg der beiden Kabel. Hast du ein Messgerät? Falls ja, schau dir mal die grauen Reihenklemmen auf der linken Seite des Automaten an. da, wo die ganzen Kabel hin- und weggehen. Da müssten eigentlich irgendwo Bezeichnungen mit 12V draufgeklemmt sein. An dieser Stelle solltest du mal messen, ob die 12V da schon nicht anliegen.

maddox
12-01-2006, 09:31
ganz genau, erstmal die 12 Volt finden *gg*

Die Kabel sollten :

Motorplatine 15 & 16 > Klemmblock ?? & ?? > Umschaltplatine 4 & 5 laufen.
Wie die Kabel dann weiterlaufen ist für mich aus dem Manual nicht ersichtlich.

Das die 12 Volt vom Trafo kommen wusste ich auch nicht, da ich ja nur das Manual zum nachschauen habe.

Luigi
12-01-2006, 10:04
Hier mal ein Bild von meinem Umbau (2er-Jamme > 4er-Jamma)


Die Reihenklemmen auf der linken Seite, da sollte irgendwo was mit 12V beschriftet sein. Wenn da die 12V auch nicht ankommen.......


Hmmm....ich glaube nicht, dass die 12V von der Umschaltplatine kommen. Im Manual steht ja auch "von Klemmleiste". Ich denke, auf der Motorplatine wird nur ausgewertet, ob der kleine Schalter auf 0 oder 1 steht.

Der Elm soll jetzt mal nach den 12V schauen.....mach hinne :D


.

golytronic
12-01-2006, 13:03
wenn die 12 Volt nicht da sind, schaltet das Relais nicht.

maddox
12-01-2006, 13:21
schickes Bild @ Luigi :D :D

Und hier mal aus dem Manual das mit der Umschaltplatine.

Luigi
12-01-2006, 13:28
@maddox: jetzt hab ichs gerafft :headbonk:


http://mitglied.lycos.de/thorstenludwig/pix/Quadro.JPG


Wenn ich am WE dran kommen, werd ich mal rummessen.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass die 12V immer an den Klemmen 15+16 anliegen und die Kabel von der Umschaltplatine lediglich die Info liefern, in welche Richtung gedreht werden woll.....aber ich weiß auch nicht alles :rolleyes:

maddox
12-01-2006, 13:45
hauptsache die 12 Volt tauchen auf :D :D :D

DerElm
12-01-2006, 17:43
@Luigi
Hab leider keine Ahnung welche Klemmleiste Du meinst

Das mit dem Crossposting müsst Ihr entschuldigen, hab zuerst im Arcadezentrum gefragt, aber da kam irgendwie nicht viel Feedback. Seid ich nun hier angefragt habe laufen beide Threads :-)

Sag mir mal bitte wo ich anfangen soll nach den 12 V zu suchen. Wo is dieser Trafo ? Da wo die 4 Netzteile sind ?

maddox
12-01-2006, 19:08
Klemmleiste ist auf dem Bild von Luigi. Links im Cab unter der Motorplatine.

Der Trafo sollte wohl irgendwo unten im Cab zu finden sein.

DerElm
12-01-2006, 19:11
na dann werd ich mal die ganzen kabelbinder durchknipsen :unsure:
und mich an die verfolgung der kabels machen

DerElm
12-01-2006, 20:30
So hab die 2 kabel verfolgt soweit es ging

hier gehts los

DerElm
12-01-2006, 20:35
Naja, war natürlich schon Zweite Station, los gehts natürlich Klemme 15 - 16 an der Motorplatine Beide Anschlüsse haben Durchgang


Nächste Station Nr 3. ist die Klemmleiste über dem Mordsdicken Trafo Durchgang von Station 2 zu 3 vorhanden jeweils bei beiden Kabel

DerElm
12-01-2006, 20:36
Ab dann komm ich nicht mehr weiter, siehe selbst :-(

DerElm
12-01-2006, 20:39
Frage:
Ist der Trafo ungefährlich wenn Automat komplett vom Strom ist, oder gibts da das gleiche Problem wie an der Bildröhre ?

Kann ich den Trafo rausnehmen wenn ich die Schraube da links am Rand abmache ?

DerElm
12-01-2006, 20:40
Mal nochn Closeup :D auf den oberen Trafoteil (Megakabelsalat :unsure: )

maddox
12-01-2006, 20:41
ungefährlich würde ich nicht behaupten.
Schau mal ob auf den kabeln, welche 12 Volt haben sollten auch 12 Volt sind.
Sprich messen, aber nicht durchgang. Multimeter auf AC ~20V und messen.

DerElm
12-01-2006, 20:42
Noch was anderes
An Position 1 zu 2 is noch soon Kondensator (zumindest glaub ich das das einer ist ) zwischengeklemmt, der sieht irgendwie deplaziert aus !?

DerElm
12-01-2006, 20:46
Hab jetzt leider niemand der den Knopf drehen könnte. Deswegen hab ich zumindest mal geschaut ob die einzelnen Stationen Durchgang haben. Das ist doch schonmal was wert. Also kein blöder Kabelbruch oder sowas.

Also Trafo gefährlich auch wenn Automat nicht in der Steckdose ? :-(

Dann kann ich da sicher nicht weitermachen, is alles ganz eng und voller Kabels großen Spulen Brückengleichrichtern und blanken Verbindungen :'-(

maddox
12-01-2006, 20:52
aufm trafo sollte kein saft sein wenn der automat vom netz is
der/die Kondensator(en) können noch saft haben.

DerElm
12-01-2006, 21:41
so bin dem Geheimnis auf der Spur
Trafo ist ausgebaut und steht vor mir

Neugier war stärker als die Angst :cool:

DerElm
12-01-2006, 21:47
Also das rote Kabel aus Nr 15 12 V wird an der Zweiten Station orangeweitergeführt und endet schließlich auf dem Trafo im mittleren der drei orangenen Dinger da.
Von links nach rechts 8v (gemessen hab ich 9,6 Gleichstrom)
Mitte 20 Volt (gemessen 0 V ! ) dort endet auf plus das orangene Kabel 12 V
und rechts 12 Volt, (gemessen 19,6 V) dort finde ich dann wieder rotes Kabel auf + und blaues kabel auf minus.

Kombiniere an Station 2 hat jemand die 12 mit den 20 Volt vertauscht.

Morgen kommt mein Nachbar wieder der sich bisschen auskennt und dann prüf ich das mit dem.

Nun muss ich in die Heia

Gruß DerElektroElm :D

DerElm
12-01-2006, 21:48
Bild vergessen :-/

Luigi
13-01-2006, 08:07
:eek: ach du meine Fresse, was sind denn das für Trümmer unter dem Trafo ???


Sieht leider alles ganz anders aus, als in meinem Quadro.....da haben sich wohl die Änderungen durch Konami niedergeschlagen.

Die Spannungen misst du folgendermaßen: immer auf den + und den danebenliegenden - messen. Wenn du in der Mitte 0V misst und an den 12V knapp 20, dann hat wohl doch der Trafo nen Hau.....oder seh ich das falsch??

DerElm
13-01-2006, 13:43
Ne ich denke das einfach die Kabel vertauscht sind.
Das eine orange wohl sicher. Und dadurch mit Sicherheit auch das rote +12 V
Naja, melde Volzug wenn ichs rausgedrösselt hab :D

Luigi
13-01-2006, 13:55
Ne ich denke das einfach die Kabel vertauscht sind.
Das eine orange wohl sicher. Und dadurch mit Sicherheit auch das rote +12 V
Naja, melde Volzug wenn ichs rausgedrösselt hab :D


hmmmm........aber an den Klemmen des Trafos sollten die richtigen Spannungen schon anliegen. Ob dann die abgehenden Kabel falsch angeschlossen sind, oder nicht.

Und was sind das eigentlich für schwarze Möppkens auf den +-Klemmen?? Sieht fast aus wie Sicherungen :confused:

DerElm
13-01-2006, 14:08
Denke da kann man die Spannung regeln. Sehen aus wie drehregler und haben nen Schlitz in der Mitte fürn Schraubendreher

golytronic
13-01-2006, 14:18
da steht doch + 12 volt, das rote Kabel, mess doch mal gegen Masse (Gleichspannung) in diesen Trafos ist der Gleichrichter eingebaut....
dat wird ja zu einer Staatsafäre hier:D (nicht bös sondern lustig gemeint
Dann mit dem Ohmmeter (Diodentester) das Kabel bis zur Platine messen, dann ob da noch Spannung ankommt und dann hast du es ja schon fast geschafft.

alles wird gut

Jürgen

Luigi
13-01-2006, 14:26
Denke da kann man die Spannung regeln. Sehen aus wie drehregler und haben nen Schlitz in der Mitte fürn Schraubendreher


hehe....ein Trafo mit Spannungsregler...der war gut :D


zu deiner Info: an einem Trafo bekommt man die unterschiedlichen Spannungen, indem man an den entsprechenden Positionen des um den Kern gewickelten Drahtes die Spannung abgreift.....da lässt sich hinterher vielleicht noch mit ner nachgeschalteten Elektronik was runterregeln, aber ansonsten......

DerElm
13-01-2006, 14:27
@Golytronic
hab ich doch alles gestern gemacht und auch gepostet :confused:

DerElm
13-01-2006, 15:18
So bin nen großen Schritt weiter.
Bin mir nun sicher das der Motor ganz ist.

Begründung hab gerad automatisch den Bildschirm gedreht :D :cool:
Hab mal Luigis abstruse Idee mein klar erkennbaren Drehregler könnten Sicherungen sein getestet und siehe da: Unter den "Drehreglern" :D befinden sich 5 V Sicherungen 0-) .
Die bei der 20 V war putt und gestern hab ich im Cabinet unter dem Trafo ne funktonierende 5 V Sicherung gefunden :p .
Flux getauscht und der Moni brummt los und reist beinahe die kabels vom Chassis ab (irgendwer hat noch nicht die Microswitchs wieder an ihren Platz geschraubt ;) .
Also nun steht der Moni vertikal, aber geht nicht auf horizontal.
Muss ich doch an den 4 kleinen Platinen unten links im Cbinet per Schalterchen stellen, oder ?
Hab extra jeweils unterschiedlich gestellt, aber pasiert nix mehr.
Drehe ich den Moni per Hand horizontal und drehe auf Vimana geht der Motor los und dreht ordentlich auf vertikal.
Was mach ich falsch ?


@ Luigi (du hast ja nochn Bier wegen den Zaccariateilen gut, da kommt noch n Schnaps dazu :D )

DerElm
13-01-2006, 15:29
So auch das Problem ist gelöst !
Hab den linken Micro umgesteckt also von nicht geschaltet auf geschaltet und nun dreht mein Moni. :-)
Nächstes problem wird der Screenflipp sein. Hat wer die Dipswitchs von Vimana und kann mir sagen obs bei dem ne Einstellung gibt ?

Gruß Elmar

Und allen die geholfen haben 1000000000 Dank, wenn soon Elektronob wie ich sowas gemeines findet dann haben die Helfer großes geleistet :D

Luigi
13-01-2006, 15:36
Jaaaaaaaa.........STRIKE :D :D


jetzt muss ich erst mal wieder runterkommen von der Freude....Glückwunsch :)


Mann, jetzt soll auch noch das Bild richtig rum sein...tststs :D


schau mal hier: http://www.solvalou.com/subpage/arcade_dips/V/vimana

Ich komm leider nicht drauf, ist geblockt hier, also keine Garantie, dass du da fündig wirst ;)

Ich hab grad mal in Mame nachgesehen....es sollte einen Screenflip-Schalter geben

maddox
13-01-2006, 15:46
Hier auch nomma . . . .

Oleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
[kermit mode] applaus, applaus, applaaaauuuuuuuus [/kermit mode]

dann wars ja tatsächlich "nur ne Sicherung" :D :D :D

Luigi
13-01-2006, 15:55
Bingo:

http://arcarc.xmission.com/PDF%20Arcade%20Manuals%20and%20Schematics/Vimana.pdf


DIPSW 1 - Nummer 2

Willi.O
13-01-2006, 16:38
Liege ich richtig, das das Problem nur ne Sicherung war :confused:

Gratuliere zur erfolgreichen rep. :D

DerElm
13-01-2006, 17:57
Alles klar, Vimana erfolgreich gedreht :D

@willi
Ja ne Sicherung für die man das halbe cab ausseinanderbauen muss

maddox
13-01-2006, 18:38
hauptsache s läuft nu und der monitor dreht sich. :D