PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RGB Signal verstärken??



SHiNjide
23-01-2003, 18:07
hi,

bin ja zur zeit dabei, in meinen nova gigscreen ein sega dreamcast einzubauen. das rgb signal hab ich schon über einen selber gebastelten jamma adapter am monitor und es funktioniert auch.

das problem ist nun, dass ein dreamcast wohl ein viel schwächeres rgb signal liefert als es normale spiele pcbs tun. jetzt würde ich gerne wissen, ob man das rgb signal irgenwie verstärken kann? gibt es da taugliche geräte oder gibt es möglichkeiten sich so etwas selbst zu machen???

danke und grüßla

SHiNjide

LTDX
23-01-2003, 20:36
hi vllt hilft dir der link weiter ..
bin kein profi .. aber vllt hilft es dir weiter

http://www.thorstenshomepage.de/seiten/technik.htm

LTDX
23-01-2003, 20:42
das klingt noch interessanter:

http://web.ukonline.co.uk/unique72/otherproducts.htm

ganz oben ->
"RGB Booster - This Product Will Boost Any RGB Signal"

es gab mal einen umbau für das n64
der das bild verstärkt hat bei den import geräten...
vllt funzt das teil auch hierbei ...

c*ya
LTdx

SHiNjide
23-01-2003, 20:54
ui, danke. klingt beides sehr vielversprechend!

danke!! :D

SHiNjide
24-01-2003, 12:24
aha, hab jetzt gesehen, dass es sowas auch bei ultimarc gibt. :)

LTDX
27-01-2003, 12:34
hola!

hasu aus england mail bekommen? ....
frage mich ob es die firma noch gibt ???
c*ya
LTdx

SHiNjide
27-01-2003, 14:56
nope, keine mail. ich befürchte die gibt es nicht mehr. aber wie gesagt, bei ultimarc gibt´s so ein teil für rund 10$.

bin aber dabei, sowas selbst zu machen. naja, noch in planungsphase. was wir brauchen, ist ein vertärker für jede farbe (RGB) von run 1V auf 4V. glaube ich im moment zumindest. das v-sync muß, soweit ich weiß, nicht verstärkt werden. wenn doch sollte es aber auch kein prob sein... :rolleyes:

grüßla

SHiNjide

LTDX
27-01-2003, 15:00
klingt irgendwie "zu" einfach ;)
falls du den eigenbau zum laufen bringst würde ich dir natürlich
herzlich gratulieren dich in den himmel heben ... und ....
fragen ob du mir die anleitung gibst ;)

c*ya
LTdx

SHiNjide
27-01-2003, 15:03
in den himmel heben klingt gut. wenn du das machst, gibt´s auch ne anleitung. :D

ne, ist doch klar dass ich sowas für jeden zugänglich machen würde. vieleicht finde ich sowas ja auch noch irgendwo im netz und ich kann mir die planerei sparen. das wäre natürlich am schönsten.

LTDX
27-01-2003, 15:17
probier mal arcadeos ... und klick auf "HARDWARE"
da ist an zweiter stelle ein "Video Amplifier"

vllt hilft das weiter
c*ya
LTdx

SHiNjide
27-01-2003, 16:48
Hossa! das hört sich wahnsinnig gut an. das müßte ja genau das sein was ich/wir suchen!! ich hoffe, dass ich bald mal zeit finde das zu testen.. :D *freu*