PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinner, mal ne überlegung dazu...



Cobra71
06-01-2006, 10:31
Jetzt geht's um nen Spinner...nein nicht um mich sondern um den für's Arcadecab. :D

Es gibt ja nun einige Anleitungen für den Eigenbau eines solchen z.B. mit Festplatten als Lager...warum eigentlich nochmit Lichtschranken rumfummeln wenn doch am Festplattenlager doch schon ein Brushless Motor mit drin ist den man doch auch als Drehimpulsgeber nutzen können müßte.

Hat sich schon mal einer von Euch Gedanken dazu gemacht?

Erkennt Windows eigentlich zwei Mäuse und kann Mame32 die dann auch verwenden...z.B. Seriell für den Trackball und über PS2 ne gecrackte Maus als Spinner. (bzw. Idee oben)

Brauche ich dann noch unbedingt Drehregler mit Poti zusätzlich?
Wenn dann würde ich das wohl so lösen das ich hinten auf der Spinnerachse bei Bedarf ein Poti mitläuft. Ich hab da so elektromechanische Kupplungen mit denen könnte man das Lösen so das ich per schalter das Poti mit ankoppeln kann...so brauche ich nicht doppelten Platz und habe beides da.

Cobra71

maddox
06-01-2006, 10:40
Spinner benutzt man wohl eher für Spiele wie Arkanoid wo man schnell von rechts nach links bzw. oben nach unten muss. Potis hingegen finden sich eher in Lenkrädern wieder, ham ja nen Anschlag. Prizipiell kann man aber wohl z.B. Arkanoid auch mit nem Poti spielen, weis aber nicht wie es da mit dem Anschlag ausschaut. Also das Du bei Arkanoid auch ganz an den Rand kommst. Der Spinner gibt wohl solange die richtung weiter wie man ihn dreht bzw. solange bis die Spielfigur nicht weiter kann.

wolf
06-01-2006, 12:12
Erkennt Windows eigentlich zwei Mäuse und kann Mame32 die dann auch verwenden...z.B. Seriell für den Trackball und über PS2 ne gecrackte Maus als Spinner. (bzw. Idee oben) Cobra71

Moin,

das kann Windows ganz sicher. Habe bei meinem Rechner eine Funk USB Mouse und eine PS2 Mouse angeschlossen. Wenn der Akku mal wieder leer ist nehme ich einfach die andere, funktioniert ohne Probleme.


PS: Was macht der Freddy?