PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nova Bigscreen Monitor Einstellungen



SHiNjide
20-01-2003, 15:33
hi,

hab ja jetzt auch ein cabinet (Nova Bigscreen) und schon ne frage:

welche poties sind für welche einstellungen am monitor?
gefunden habe ich alle poties für die bildlage (ist ne art kabelfernbedienung unterm kontrollpanel, die schärfe und helligkeit (beide hinten links) und ich glaube kontrast (hinten rechts). gibt es noch mehr? für farbsättigung oder so??

danke und gruß

SHiNjide

speleo_de
20-01-2003, 16:36
Habe das Originalmanual von Hantarex. Kann Dir die in Frage kommenden Seiten als Fax oder als pdf files schicken.

speleo_de

SHiNjide
20-01-2003, 17:28
Ja, liebend gerne. dann am besten als pdf an:

shin@gmx.de

ich habe im internet zwar schon eine anleitung gefunden, die war allerdings nur englisch und bei solchen fachbegriffen ist mein englisch einfach zu schlecht. ich hoffe du hast sie in deutsch?

ich hoffe das in allen nove bigscreens der gleiche monitor verbaut ist?! meiner ist auf jeden fall ein Hantarex MTC 9110 25" baujahr 1990.

danke schöööön

SHiNjide

eddie
20-01-2003, 18:58
nö, sind nicht überall die gleichen drin. ich hab einen mtc 9000 von ´91

grüßle, eddie

SHiNjide
20-01-2003, 19:25
dann wird´s ja schon komplizierter.

hab vorhin nochmal ein wenig dran rumgespielt und bemerkt, dass der kontrastregler gar keiner ist. ;)
das sind drei poties hintereinander (komisch). kommt dann darauf an, wie weit man den platikstift reinsteckt, welches potie man verändert. und die poties sind, so wie es aussieht, für die helligkeit der einzelnen ferben (RGB).
dann hab ich noch ein potie entdeckt, womit man die "kissenverzeichnung" (heißt bei meinem PC monitor so) einstellen kann.

die anleitung wäre aber immer noch toll. :D

SHiNjide