PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jumbo quadro (freeplay, screenflip, störung)



mac:mame
02-01-2006, 13:20
habe einige fragen zum quadro:
-lässt sich die quadro-kreditplatine zu freeplay überreden?
-screenflipschalter nachrüsten? -> alle vertikale platinen stehen kopf :D
-der monitor (polo25) scheint sich an irgendetwas zu stören?
45° durchläufer von rechts oben nach links untern
ich weiss schon ist eine sehr vage beschreibung
evtl. kennt einer den üblichen verdachtigen

mac:mame
04-01-2006, 19:09
stemm-stemm

DerElm
08-01-2006, 12:09
Das mit den Vertikalen auffem Kopf hab ich auch :-(
Eins meiner ungelösten probleme

Willi.O
08-01-2006, 12:48
Das gleichemit dem Vertikalproblem hatte ich auch...
hab den Automaten wieder wegegeben, der hatte einen versteckten fehler...

Der Goly hat hier doch den Bau eines "Flippers" beschrieben, oder :confused:

Viel glück ....

golytronic
08-01-2006, 14:21
ja willi biste denn jäckk ? Da muss man doch nur den Ablenkstecker ziehen und um 180 Grad drehen. Versuch das ma mr. Mac mame:)

Willi.O
08-01-2006, 14:30
ja willi biste denn jäckk ? Da muss man doch nur den Ablenkstecker ziehen und um 180 Grad drehen. Versuch das ma mr. Mac mame:)


Also, den habe ich nicht gefunden, ist auch egal, das Prob ist jedenfalls, das man beim umstecken die Kiste abschalten muss....

PS: Jäckk, vieleicht bin ich ein Deep oder vieleicht nun auch noch der Oberdeep ....:D

golytronic
08-01-2006, 14:39
stimmt ausschalten hatte ich vergessen, logisch.

Jäckk, is Kölsch, die meinen wohl damit, dass dir ne Hirnwindung in der Sekunde oder so fehlt. Wasn das in Ostfriesland ?

lass mich raten : Schiffsbruchkapitän ?

den Örgin

DerElm
08-01-2006, 17:49
Wo find ich denn diesen Stecker ?
Also ich hab ja da auffem Chassie den Stecker den man in 2 hintereinanderliegenden Buchsen einstecken kann. Nur sollte das ja wohl bei dem elektrischen Drehen nicht die Lösung sein ?

Luigi
08-01-2006, 18:50
Schaut mal auf dem Bild.....der rot gekennzeichnete Bereich...da befinden sich zwei gleiche Leisten. Wenn man den Stecker von der einen auf die andere Leiste aufsteckt, wird das Bild vertikal "geflippt".

Ich hoffe, das hilft, falls nicht, mache ich noch mal ein Bild davon.


oh, das Datei-Anhängen funzt noch net...naja, hier ein Link

http://www.arcadeinfo.de/showpost.php?p=29374&postcount=1

KoolKolo
09-01-2006, 09:02
Bei meinem Quadro hat der Vorbesitzer einen 180° Screenflip eingebaut, den man jederzeit von vorne betätigen kann.
Zusammen mit dem Schalter, den ich selber eingebaut habe, kann ich nun bei Knopfdrcuk, das Bild in jede Position bringen.

Goly hatte mal angefangen den Screenflipschalter im AI zu erklären, aber nie die versprochene Zeichnung angehängt...


Gruß Kai

golytronic
09-01-2006, 09:09
ich bau einen für Arkadia, wenn der fertig ist gibts Fotos und nen Plan.

DerElm
09-01-2006, 15:53
Das ich an dem Stecker umstecken kann weiß ich. Aber das widerspricht doch dem Sinn des Aautomatischen drehens. Sinn war doch das im Kneipenbetrieb vertikale und horizontale Games gleichzeitig angeboten werden konnten. Deswegen muss es doch normalerweise ohne umstecken oder Bastelei funktionieren ?!

golytronic
09-01-2006, 18:22
Nein, eben nur bedingt.

KoolKolo
09-01-2006, 18:56
Das ich an dem Stecker umstecken kann weiß ich. Aber das widerspricht doch dem Sinn des Aautomatischen drehens. Sinn war doch das im Kneipenbetrieb vertikale und horizontale Games gleichzeitig angeboten werden konnten. Deswegen muss es doch normalerweise ohne umstecken oder Bastelei funktionieren ?!

Es geht!
Man braucht eben nur den Flipschalter.

Goly ist am Zug...

Luigi
09-01-2006, 18:57
Das ich an dem Stecker umstecken kann weiß ich. Aber das widerspricht doch dem Sinn des Aautomatischen drehens. Sinn war doch das im Kneipenbetrieb vertikale und horizontale Games gleichzeitig angeboten werden konnten. Deswegen muss es doch normalerweise ohne umstecken oder Bastelei funktionieren ?!

äääh...das Prinzip haste wohl nicht richtig verstanden. Es geht in der Tat nur um das Drehen von horizontale in vertikale Lage des Monitors.

Davon unabhängig kann es sein, dass jemand den Stecker "falsch" draufgesteckt hat. Es gibt wohl so ne Art Standard-Grundausrichtung der Spiele, die aber bei vielen Platinen durch DIPs geflippt werden kann. Wenn man also alle Spiele per DIPs umgestellen kann, ist das kein Problem. Wenn nun eine Platine daherkommt, die das nicht kann (gibt es einige), dann muss man die anderen wieder in die Grundausrichtung bringen und das Bild durch Umstecken flippen...ganz einfach oder :D

Wenn man das brav berücksichtigt, braucht man auch keinen extra Flipschalter am Cab anbauen.

DerElm
09-01-2006, 19:59
@Luigi
also alle PCB`s die ich im Moment am Start hab in Grundstellung bei den Dips bringen ?
Hmmmm so verrückt das es funktionieren könnte :D Leider find ich nicht von allen die Dips, aber von den meisten hab ich sie :-)

golytronic
09-01-2006, 22:06
oder begibt man sich selternerweise hinter die Kiste um das umzustecken.:D

Luigi
10-01-2006, 07:39
@Luigi
also alle PCB`s die ich im Moment am Start hab in Grundstellung bei den Dips bringen ?
Hmmmm so verrückt das es funktionieren könnte :D Leider find ich nicht von allen die Dips, aber von den meisten hab ich sie :-)


Wieviele Spiele sinds denn, die geflippt sind?

Nur eins? :rolleyes:

DerElm
13-01-2006, 22:22
Ja es war nur eins. Jetzt isses keins mehr :-)

mac:mame
04-02-2006, 17:45
das mit dem umstecken bzw. dem screenflip-schalter
ist okay wenn es ein/1x automat/game ist
dann mach ich das einmal/1x und der fall hat sich
und daneben steht die nächste kiste mit dem nächsten game
aber ich habe mir den quadro eingentlich zum platz sparen geholt :D
und vor allem um komfortabel zwischen h/v-games scwitchen zu können
ohne immer den monitor rauswuchten, platinen wechseln zu müssen
oder mir die bude mit automaten vollzutopfen...

aber wenn ich am quadro z.b. von wonderboy auf arkanoid schalte
dreht sich der monitor automatisch
und jetzt muss ich die kiste auschalten um den screen zu flippen
- > macht jetzt nicht unbedingt sinn :D

hilft wohl nix muss ich nen zweiten horizontal quadro kaufen :D

DerElm
05-02-2006, 08:56
@Mac:Mame
Also bei den Jamma-Platinen konnte ich jede per Dips flippen. Muss also nicht umstecken.
Allerdings hab ich noch keine der ältern PcB`s am laufen. Erinnere mich das mein Timepilot keinen Dip für sowas hatte :'-(

mac:mame
05-02-2006, 16:01
per dip kann ich nur newzealand story flippen

Luigi
06-02-2006, 07:46
also ich hatte schon diverse Platinen (so um die 30) in meinem Quadro getestet....da waren nur ganz wenige geflippt und die ließen sich alle zurückflippen :confused:

Ich musste den Stecker, außer am Anfang, noch nie umstecken.