PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAK-Problem



eddie
20-01-2003, 10:48
Weiß nicht, ob das Forum hier das richtige ist, ich probiers aber trotzdem mal:

So, jetzt hab ich auch noch ein Problem bei meiner MAK. Und zwar weder Bild noch Ton. Alles ist richtig angeschlossen, das Scartkabel ist richtig verlötet, und das Netzteil sollte auch funktionieren.

Kann es sein, daß ich weder Bild noch Ton bekomme, wenn mein Fernseher nicht RGB/NTSC/60Hz-fähig ist? Daß dann gar nichts funzt?

Wally
20-01-2003, 13:00
Hallo,

also zumindest die Scart Buchse sollte eine komplette RGB Beschaltung haben. Wenn diese die nicht hat sieht es düster aus.

eddie
20-01-2003, 13:29
Sollte sie eigentlich haben... aber vielleicht ist es wirklich ein GND-Problem...

Ich wollt nur wissen, ob es im Falle, daß keine RGB-Beschaltung gegeben sei, GAR KEIN Bild da ist - ich meine, auch dann müßte doch eigentlich etwas zu sehen sein, oder? Und wenn es wildes Geflimmer ist...

Wally
20-01-2003, 16:59
Hallo

das kommt ganz auf den TV an. Es gibt auch Fernseher die den Ton wegschalten wenn kein Videosignal anliegt. Das kann man leider pauschal nicht sagen.

eddie
20-01-2003, 18:57
Danke Wally,

es lag tatsächlich am Netzteil. Das hat den Strom net laufen lassen wollen. Ich habe in Ermangelung eines gescheiten Netzteils ein Universalnetzteil für Walkmen etc. drangehängt. Hat natürlich zuwenig Power, um das Ganze richtig zu betreiben, Aber immerhin gab es jetzt bunte Baulötzchen auf dem Bildschirm...

thx nochmal