PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein stehendes Bild mit JPAC



Cobra71
30-12-2005, 21:32
Hallo Leute,
da freut man sich das das lang ersehnte JPAC endlich ankommt und jetzt haben wir den Salat.

Ich bekomme kein stehendes Bild hin, nur wenn ich Eine Brücke auf 15KHz und eine auf 31KHz habe dann habeich ein stehendes Bild das aber dopelt angezeigt wird also zweimal nebeneinander.

Habt Ihr da ne Idee?

Ich wollte das Teil heute Abend so schön feritgstellen und dann so was.


Cobra71

Arkadia
30-12-2005, 21:42
Du darfst auf jeden Fall kein kein Advanced Mame benutzen, wenn Du einen AVGA hast und auch nicht an den Jumper am JPAC rumspielen.

Je nach falscher Jumpereinstellung kann Du dir damit mal schön den Monitor schrotten, weil dann auch mehr als 15Khz durchgelassen werden!

Das Bild wird eigentlich nur direkt mit an den Monitorreglern eingefangen.
Hinten am Monitor oder über die Fernbedienung, die vorne hinter der Kassentür irgendwo angeschraubt ist. Such mal danach....

Cobra71
30-12-2005, 21:44
Kann es sein das ich den rechner nicht mit dem arcade monitor installieren kann sondern erst später umstecken kann?

Die schrift bei der XP Installation ist überhaupt nicht zu lesen.


Cobra71

apfelanni
30-12-2005, 22:00
du kannst getrost windows erstmal komplett mit allem pipapo am computer vga monitor installieren ! alles an nachinstallation ist am arcade moni nervig ..

am arcade monitor ist eh schlecht was zu lesen , dann üblicherweise die vga treiber deinstallieren , rechner runterfahren , neue karte rein , rechner starten und neue treiber installieren ..


lass die finger vom jpac und den jumpern !! , bei einer non avga am jpac ist auf dem arcade monitor auch fast nix zu erkennen ( jedenfalls ists bei meinen visions so !

KoolKolo
31-12-2005, 01:21
Ich bekomme kein stehendes Bild hin, nur wenn ich Eine Brücke auf 15KHz und eine auf 31KHz habe dann habeich ein stehendes Bild das aber dopelt angezeigt wird also zweimal nebeneinander.

Habt Ihr da ne Idee?


Keine AVGA dazu gekauft?

Genau das macht nämlich das JPAC in der Standard Stellung 15 und 31 kHz.
Sie halbiert die vertikale Auflösung von 31 kHz deiner VGA Karte auf 15kHz damit Du Dir nicht deinen Monitor schrottest.

Du mußt nach dem installieren von Windows zumindest Powerstrip installieren, damit deine Grafikkarte 15 kHz interlace ausgibt, sonst wirst Du nie wirklich was sehen...

Steht doch aber alles in den FAQs von ultimarc...


Gruß Kai

Lindula
31-12-2005, 06:06
Hi Cobra,

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen,haste keine AVGA am Start?!?

Wie auch schon oben gesagt,musste das Bild eh mit den entsprechenden Potis "einfangen"!

Installation am Arcademoni is auch nich zu empfehlen,lieber vorher andere GraKa rein,Basics installieren und dann,wenn überhaupt vorhanden,die AVGA rein und nur noch den "Rest" übern ArcMon machen...

Und Achtung,wie Apfelanni schon sagte,falsche Jumpersettings setzen die Schutzfunktion des JPACS m.M.n. ausser Funktion und dein Chassis is gegrillt!!!

Dafür benutzt man ja unter anderem so ein Teil!

Wennet tatsächlich läuft mit Powerstrip oder ähnlich,poste dat mal,würde nämlich ne Menge Leute hier interessieren,denk ich...

Greetz,
Lindula

KoolKolo
31-12-2005, 15:22
Das ist doch ganz einfach mit Powerstrip.
Da gibt es sogar ein voreingestelltes Profil!

Hier kannste das nachlesen bei Post #48.

http://forum.arcadecontrols.com/index.php?topic=45137.40

Aber aufpassen das Bild ist dann interlaced. Augenkrebs Gefahr... ;)

Cobra71
03-01-2006, 08:33
Die Phase des Lernens ist abgeschloßen und ich habe nun ein für mich schönes Ergebnis auf meinem Monitor. Ich habe es ja zuerst mit GForce2MX200 und Powerstrip probiert, was auch sicherlich nach viel, viel, viel Arbeit irgendwann, irgendwie geklappt hätte...aber ich bin zu ungeduldig.

Also habe ich eine AVGA Clone und zusätzlich eine PCI Karte zum Booten eingebaut und was soll ich sagen, das mit dem Plug and Play was die AVGA-Jünger hier immer anpreisen ist nicht übertrieben...es ist der Hammer alles läuft auf anhieb ohne Probleme und sieht suuuuper aus.

Danke nochmal für die Tips und Hilfe von Euch, ist echt ein tolles Forum hier.


Cobra71 zufrieden