PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAME-Kiste zerlegen?



Tomato
30-12-2005, 11:28
Hallöle!

Bin vor kurzem umgezogen und möchte nun, um mich wirklich heimisch zu fühlen meine MAME-Kiste transportieren. Altes Haus: 1. Stock, Treppe, neues Haus: 7.Stock Fahrstuhl..

Da das Ding nun ne gefühlte Tonne wiegt (ohne Monitor) und ich die 200km schlecht schieben kann und das Stück vermutlich nicht in den Kombi passt:

Was ist von der Idee zu halten, das Ding zu zerlegen und hier wieder zusammenzuschrauben? Ist natürlich nicht gerade IKEA, aber sollte doch zu machen sein?

Hat schon mal jemand sowas gemacht. "Passt" es hinterher noch vernünftig? Bleibt die Farbe in Ordnung oder platzt sie an den Kanten?

Ach ja. Frohes neues und Gruzß aus Stade. (komische Stadt, hier kennt man nichtmal den Stoppelmarkt :;) )

Bytestopper
30-12-2005, 12:07
Warum sollte der nicht in einen Kombi gehen ? Normal passt das, wenn der Kübel auf der Site liegt. Ggf. vorher Bildröhre/Chassis komplett rausmachen, dann wiegt er nur noch die Hälfte.

Vom Zerlegen rate ich ab, es sei denn, du plagst dich eh schon mit einem Neudesign :D. Aber der wird ganz sicher nicht schöner, mir ist kaum ein Automat bekannt, bei dem das Gehäuse nicht auch noch verklebt ist . . . und das ist schon beim Zerlegen fett Arbeit, vom Wiederaufbau ganz zu schweigen.

Mario

Cobra71
30-12-2005, 12:13
@tomato
Den Mutigen gehört zwar die Welt aber in diesem Falle würde ich auch davon abraten zu zerlegen, dann lieber ein paar Minuten schwitzen und gut ist.

Freu Dich einfach drauf mal eine "tragende" Rolle zu übernehmen. :p

Alles was so auseinander geht wie z.B. Monitor etc. vorsichtig rausnehmen und den rest halt am Stück transportieren, habe ich mit meiner Freundin auch die Treppe raufgeschuftet das Magnum-Gehäuse und das ist auch nicht leicht und unser TReppenaufgang ist nun wirklich sehr eng.

Zum Stoppelmarkt: Ist das nicht diese Ausstellung für landwirtschaftliche Maschinen bei der es nebenbei Karussels, Alkohohl und viele, viele Hauereien gibt? :D


Cobra71

apfelanni
30-12-2005, 19:44
wenns nicht komplett so in den kombi geht ,gehste halt zum hiesigen anhängerluden und borgst dir für nen 1o-ner nen hänger und gut ist ..