PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Race Simulator" selbst gebaut ?!



D3vil
30-12-2005, 10:26
Hallo erstmal,

ich hoffe mir kann hier jemand ggf. mit einem link oder ähnlichem weiterhelfen...

und zwar geht es darum das ich gern eine Art Rennsimulator selbst bauen möchte. Allerdings soll es kein wahnsinns technisch ausgereiftes Gerät werden, sondern nur ein kleines - keine Ahnung wie ich das beschreiben soll... die Idee jedenfalls kam mir und meinen Nachbarn bei einer runde Need for Spees Most Wantet :

Wir würden gern Need for Speed in einer Art auto spielen - sprich so in etwa realistische Bemessungen was Abstand Pedale / Sitz usw angeht. Quasi nen gebrauchten Recaro Sitz bei ebay oder so kaufen, ein bissl drumherum bauen, das Lenkrad und Pedale richtig sitzen und dann ggf. das Spiel per Laptop und Beamer auf eine Leinwand projezieren.

Hat jemand Ideen oder gar erfahrungen für ein solches Vorhaben ? Was nehm ich am besten für Materialien, gibts vielleicht Baupläne o.ä. für sowas ?

Grüße Oli

Cobra71
30-12-2005, 10:52
Hiho,
als Lenkrad würd eich auf jeden Fall ein Force Feedback nehmen und halt so modifizeiren das es etwas stabiler ist.

Sehr günstig bekommt man inzwischen das alte MS Force Feedback auf dem Flohmarkt für ein paar Euro.

ichhab selber so ein Ding und bin eigentlich zufrieden damit, wers etwas stärker mag kann das Teil ja modifizieren indem man halt den Motor und die Endtransistoren ggfls. das Netzteil durch stärkere ersetzt.

Als Bildschirm könnteste nen 68cm 100Hz Fernseher nehmen und den an eine VGA Karte hängen bei der Du die Frequenz und Auflösung mit nem Softwaretool festnageln kannst.

Recarositz klingt gut ist aber auch ein arger Brecher, günstiger und vor allem leichter/kleiner sind da diese Kunststoffschalensitze die man in den Sporthallen teilweise vorfindet.

Es gibt aber auch Anbieter bei Ebay die so ein Gestell mit Sitz fertig anbieten, das ganze sieht recht stabil aus und kostet irgendwo zwischen 150,- bis 200,- Euro meine ich.
Da muß dann nur noch das Lenkrad mit Pedalen uind der Monitor fixiert werden und es kann losgehen.

Mußte mal ein wenig suchen bei Ebay bzw. Google.


Cobra71

Luigi
30-12-2005, 22:26
Hi und willkommen :)


Ich habe auch so was vor....such mal hier im Forum nach Cockpit, da wirste das ein oder andere finden.


Mittlerweile habe ich auch schon einen Sitz...einen ausgedienten Mercedes-Sitz komplett mit Schienen und Mechanik zum Verstellen. Ich habe ihn bei einem Autoverwerter gefunden und 10€ dafür bezahlt. Solche Schrottler gibts in jeder Stadt...einfach mal die gelben Seiten aufsuchen ;)

Was das Lenkrad angeht: ich habe ein Momo-Lenkrad von Logitech...für mich das Non-Plus-Ultra. Super verarbeitet und 1A Force Feedback....kostet allerdings so um die 100 Tacken.

Master
31-12-2005, 18:39
...
Es gibt aber auch Anbieter bei Ebay die so ein Gestell mit Sitz fertig anbieten, das ganze sieht recht stabil aus und kostet irgendwo zwischen 150,- bis 200,- Euro meine ich.
Da muß dann nur noch das Lenkrad mit Pedalen uind der Monitor fixiert werden und es kann losgehen.
...


Da gibt es den Playseat: http://www.playseats.de/ ...das nötige Kleingeld vorausgesetzt. Evtl. kommt man bei eBay billiger weg - oder eben selber bauen ;)

Nedo
01-01-2006, 16:50
Wichtig ist ein großer Bildschirm, minimum 37" oder am besten einen
Beamer benutzen. Nur so bekommste auch echtes "Simulator-Feeling" rüber.

Hier (http://www.gtrp.de/forums/showthread.php?t=6045) in diesem Forum Thread findest bestimmt ein paar Anregungen.

Dann gibt es noch sowas (http://www.force-dynamics.com/video.html)
saug dir mal die Videos dort :)
Richard Burns Rally macht an meinem 37" schon Mega Fun, aber mit
simulierten G's wäre es halt genital!

G
Nedo

maddox
01-01-2006, 16:59
also diese Playseats begeistern mich nicht wirklich.
hab mal in nem Conrad "probe gesessen".
Find die etwas wacklig und recht eng, ok bei 1,95m kein Wunder.
Für mich wär das nix.