PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Ideal Fakten



Phaethon
29-12-2005, 06:30
Ja hallo,

da ich mich ja (höchstwahrscheinlich) zum Kauf eines TV Ideal mit BombJack entschlossen habe, würd ich gerne ein paar weitere Fakten erfragen. Ich hab hier zwar schon alles durchsucht, aber immemr nur Bruchstücke gefunden.

1.: Von welchem Hersteller stammen TV Ideal

2.: Sind die überhaupt gut geeignet für Arcade-Anfänger? Oder besser ein anderes Gerät? Ist bei mir eine Hundert-Euro-Grenze-Kostenfrage.

3.: Man liesst immer vom standardisierten Jamma-Anschluss. Besitzt TV Ideal den auch? Wenn nicht, braucht man oder gibt es Adapter? Welches Platinensystem kann ich im Ideal nutzen bzw was ist möglich?

4.: Wenn ja, gibt es auch Adapter für andere Systeme?

5.: Kann man auch mehr Buttons verbauen und Anschliessen?

6.: Gibt es die Möglichkeit, in einem "normalen" TV Ideal, nicht Twinline, zwischen mehreren Platinen umzuschalten?

7.:Ist der Monitor in einem TV Ideal drehbar? Für Horzontal oder Vertikal Games. Wenn ja, wie?

8.: Gibt es für TV Ideal spezielle Sachen wie Marquees oder CP´s als Vorlagen oder muss man da selbst Hand anlegen und tüfteln?

9.: Hat jemand weiterführende Fakten, Daten, Bilder, Pläne etc von diesen Cabs?

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber es wäre nett, wenn mir schonmal hierbei jemand helfen könnte...

Bytestopper
29-12-2005, 07:11
1. keine Ahnung
2. Ja, warum nicht ? Ist ein vielverbautes System und die Dinger sind sehr günstig.
3. Ja, normal schon
4. gibts auch, wo Jamma dran ist, kann auch jeder Adapter angeschlossen werden
5. Ja
6. Ja, mit einem Jamma-Umschalter (wird gerade in einem anderen Thread ausgekaut das Thema)
7. weiß nicht
8. für die Dinger kannste auch alles nehmen, was es schon gibt, sowas hängt meist von der Monitorgröße/Panelgröße ab und die Grafiken kann man ja auch stauchen/zerren. Nur drucken mußt du eben selbst (lassen)
9. was soll man zu dem Ding schon noch sagen . . .mir ist er zu mickrig, die haben m.W. max. einen 25" und wirklich stylisch sind die eben nicht (halt TV-Ideal). Aber meine Monsterkiste ist auch nicht jedermanns Sache, so ein Dedicated eben auch kompliziert (meist ohne Jamma) und alles andere ggf. sauteuer.
Als Spieler früher habe ich die immer nur bedingt gerne gespielt; die dedicated Cabs waren einfach geiler 0-)
Aber heute ist man ja auch nicht mehr 15.

Mario

Phaethon
29-12-2005, 08:18
Erstmal vielen Dank für die Infos, aber

1.:
3.:
7.:
9.:

hätte ich gerne etwas ausführlicher beantwortet...

Weiss da jemand etwas mehr?

apfelanni
29-12-2005, 08:25
1. von adp gauselmann
2. ist eines der älteren geräte , mit 17 zoll monitor, nicht so ausbaufähig wie neuere teile
3.hat nen adp stecker drin , adp auf jamma adapter ist üblichweise mit auf dem platineneinschub aufgebaut , aber auch extra einzeln erhältlich
4.die meisten systeme haben jamma .. 99% der angeschlossenen gerätschaften sind in irgendeiner form jamma kompatibel
5.geht, aber das panel ist mal nicht so sehr gross , sprich wenns viele buttons werden sollen wirds end und du must selber was basteln ..
6. denke mal das gibts , aber serienmässig vorgesehen wurde das erst hinterher beim twinline und vision ( die haben direkt auch nen gescheiten 2-ten bretteinschub )
7. drehbar ist er , aber das willst du dir zum spielwechsel nicht antuen , weil zu fummelig ..
8.Marquees gibts fertig wie sand am meer , cp designs gibts ja meist für die üppigen monsterbretter , aber mit bischen suchen findet man da sicher was passendes
9. handbuch von dem ding hab ich da , kann ich dir kopieren , aber frag
ggfls. den stefan , der hat sicher noch welche ..das nussbaum mahagoni spanplattendesign schreit nach überarbeitung !

Bytestopper
29-12-2005, 08:26
<hier> (http://www.choppe.de/arcade/) ist eine kleine Website zu den holzfarbenen Teilen.

Mario

Phaethon
29-12-2005, 08:37
Ja wunderbar, so sehen gute Hilfestellungen aus. Vielen Dank an Euch...

Das mit dem drehen des MOnitors war nur eine generelle Frage, ob es überhaupt möglich ist. Ich würd ihn wenn dann eh auf vertikal stehen lassen, erstens wegen Bomb Jack und zweitens steh ich auf Vertikal-Shooter.

Das heisst also das sowas wie 1943, Twin Cobra oder Galaga zB durchaus möglich ist?

Bytestopper
29-12-2005, 09:24
Das heisst also das sowas wie 1943, Twin Cobra oder Galaga zB durchaus möglich ist?
Ja, ja und ja. :cool:

Mario (DigDug-Fan)

Willi.O
29-12-2005, 12:00
Ich würde immer wieder einen TV-Ideal nehmen,
das mit dem Umschalter ist nicht nötig, höchstens wenn mann nur 2 PCBS hat...Hilfestellung und Ersatzteile sind generell immer zu kriegen .....

Also 1 2 3 meins ....

sterbehilfe
29-12-2005, 12:37
Finde es eigentlich nicht sonderlich schwer den Montior meines TV-Ideal zu drehen.....mal nicht schwerer als bei nem Big Screen........Quadro steht jetzt mal außen vor :D

Ich persönlich finde die TV-Ideal eigentlich sehr passabel, wenn auch diese Cabs als Sperrmüll und dergleichen behandelt wird. Das nussbaum mahagoni spanplattendesign :D wirkt wirklich etwas altmodisch, trotzdem würd ichs net ändern weils den Charakter vom TV-Ideal mitgestaltet....oder verunstaltet....das bleibt jedem selber überlassen....Geschmäcker sind halt verschieden. Habs da gleich wie unser Ostfriese, ich steh auf TV-Ideal! :D :)

Cobra71
29-12-2005, 13:35
@sterbehilfe
Na dann stell auch fein in die von Bytestopper gepostete Website Bilder von Deinen beiden Cabs ein. ( 1 horizontal links und 1 vertikal rechts)

Dann wären es schon drei nahezu gleiche bilder auf der Site... :D :D :D

Sorry für meinen sarkasmus aber die beiden Bilder auf der Site sind der Brüller,
gleichen fast wie ein Ei dem anderen.


Cobra71

sterbehilfe
29-12-2005, 14:49
*hehe*

nun, ich liebe meinen TV-Ideal.......jetzt nicht physisch und so......aber ich liebe Ihn. :D Allein schon aus dem Grund da er 0, und ich meine wirklich 0, Gebrauchspuren hat, habe ihn damals für nen knappen hundi erstanden, er war insgesamt 3 Monate in Gebrauch, das Teil schaut jetzt noch aus als würde es direkt aus den Fertigungsstätten kommen.

Und Cobra, dir zuliebe schick ich dem Betreiber der Website ein Foto meines TV-Ideal. :) :p :D

Cobra71
29-12-2005, 15:08
Das ist zu lieb von Dir, aber wenn Du das tust dann halte Dich auch bitte an die Norm bzw. Konventionen und schicke ein Bild mit zwei TV Ideals, links einen horizontal und rechts daneben einen mit vertikalem schirm.
Ansonsten passt das absolut nicht zum gesamtbild... :cool:


Cobra71

sterbehilfe
29-12-2005, 15:11
Das ist zu lieb von Dir, aber wenn Du das tust dann halte Dich auch bitte an die Norm bzw. Konventionen und schicke ein Bild mit zwei TV Ideals, links einen horizontal und rechts daneben einen mit vertikalem schirm.
Ansonsten passt das absolut nicht zum gesamtbild... :cool:


Cobra71

*snief*

Ich habe aber keine 2 TV-Ideal, darf ich Ihn jetzt nüscht veröffentlichen??? *gleichweinkrampfbekomm* Meinst man würde es merken wenn ich einfach 2 Fotos von selben mache??? :D :confused:

Cobra71
29-12-2005, 15:20
Das geht schon klar, aber denke bitte daran die mit photoshop 100% aneinander zufummeln die beiden BIlder und vor allem muß das marquee einmal rot/rosa und einmal blau sein. :D

Cobra71

PS: Ich glaube :D :D :D ich fliege hier bald wegen groben unfugs und spam raus...

sterbehilfe
29-12-2005, 18:49
hehe, mal kucken ob sich da was machen läßt....obwohl das Rosa steht mir gar nicht so.....

Spam dürfte dein kleineres Problem sein....wenn du noch weiter TV-Ideal´s in den Dreck ziehst dann bekommst du vielleicht mal Besuch aus Ostfriesland!! :) :D :p

Willi.O
29-12-2005, 19:06
[Spam dürfte dein kleineres Problem sein....wenn du noch weiter TV-Ideal´s in den Dreck ziehst dann bekommst du vielleicht mal Besuch aus Ostfriesland!! :) :D :p[/QUOTE]

Ja, ich habe meine Winterreifen schon aufgezogen, wo wohnt diese Clown :confused: :D :D :D

Stefan30-1
29-12-2005, 19:28
Moin,
also Ostfriesland... Neee. nie wieder!!!

Da wohnen nur Apaschen.... Echte Goldgräber!!! :D

War da mal, aber nicht weiter sagen.......

JEVER-Pilsener!!! Hab mir extra neue Schuhe gekauft... Von der Plörre sind mir die Fußnägel hochgeklappt!!

Echtes Apaschen Bier....Trinken nur Leute die Tv-Ideal zocken...und meinen bei Bomb Jack die besten zusein!!!!!!!!!: 0-)

Man freu ich mich auf`s Treffen....

Willi, ´hoffe kannst Kegeln?! Is wat mitter Kugel....Nicht Flippern!!! :eek:

Willi.O
29-12-2005, 20:49
Moin,
also Ostfriesland... Neee. nie wieder!!!

Da wohnen nur Apaschen.... Echte Goldgräber!!! :D

War da mal, aber nicht weiter sagen.......

JEVER-Pilsener!!! Hab mir extra neue Schuhe gekauft... Von der Plörre sind mir die Fußnägel hochgeklappt!!

Echtes Apaschen Bier....Trinken nur Leute die Tv-Ideal zocken...und meinen bei Bomb Jack die besten zusein!!!!!!!!!: 0-)

Man freu ich mich auf`s Treffen....

Willi, ´hoffe kannst Kegeln?! Is wat mitter Kugel....Nicht Flippern!!! :eek:
Ohne den Ausbau der A31 hätte man Rolfshagen nie erreichen können,
letzte kurve rechts ... :D

Des anderen mögen nur Anti-Ostfriesen Jever....

Bombjack kann ich noch besser, aber dann muss ich das 3 Tage lang spielen um ein gutes ergebnis zu haben.....

Auf das Treffen freue ich mich auch.........

Cobra71
29-12-2005, 20:57
Oha...dann höre ich lieber mal auf die TV-Ideals in den Dreck zu ziehen immerhin bin ich hier mal gerade 89km von Aurich weg...hauaha...ANGST. :'-(

Aber wenn Du mal ein schönes Arcade Gehäuse sehen willst dann mach man ruhig weiter mit den Winterreifen...dann kannste noch'n paar Spielkonsolen und derzeit 6 Flipper in der Bude bewundern. :D

Kriegst auch nen ECHTEN Ostfriesentee mit Kluntje und Teesahne...



Cobra71

Willi.O
29-12-2005, 21:00
Oha...dann höre ich lieber mal auf die TV-Ideals in den Dreck zu ziehen immerhin bin ich hier mal gerade 89km von Aurich weg...hauaha...ANGST. :'-(

Aber wenn Du mal ein schönes Arcade Gehäuse sehen willst dann mach man ruhig weiter mit den Winterreifen...dann kannste noch'n paar Spielkonsolen und derzeit 6 Flipper in der Bude bewundern. :D

Kriegst auch nen ECHTEN Ostfriesentee mit Kluntje und Teesahne...



Cobra71

Bist morgen NAchmitttag zu Hause, dann komme ich vorbei.....
Vieleicht kommen wir auch zu dritt, Verlobte und Tochter...

Cobra71
29-12-2005, 21:11
Haa...alleine traut er sich wohl nicht.
Leider muß ich morgen Nachmittag arbeiten wegen Jahresabschluß, schade villeicht ein anderes mal...aber bitte ohne körperliche Gewalt und das Magnum Cab bleibt auch ganz. :D

Cobra71

Willi.O
29-12-2005, 21:20
Ich kann auch Vormittags oder Abends kommen .....
wenn es dieses Jahr nicht mehr gehen sollte, dann nächstes Jahr, am besten
am Wochenende .....

Stefan30-1
29-12-2005, 21:54
Moin ,

siehste Cobra 71. Jetzt haste Ihn am Haken. Der Willi bringt die ganze Famiele mit. :D

Will Kaffee und Kuchen und Geschenke.... ;)

Der bleibt auch übers Wochenende, wenn geheizt ist!! :p

Ruck zuck gehört er zur Famiele, das ist Willi...Ohhhh.... :D

Seine worte beginnen immer mit: nur kurz,oder haste mal :D :D

Gruß Stefan 0-) 0-) 0-)

Willi.O
29-12-2005, 22:53
Moin ,

siehste Cobra 71. Jetzt haste Ihn am Haken. Der Willi bringt die ganze Famiele mit. :D

Will Kaffee und Kuchen und Geschenke.... ;)

Der bleibt auch übers Wochenende, wenn geheizt ist!! :p

Ruck zuck gehört er zur Famiele, das ist Willi...Ohhhh.... :D

Seine worte beginnen immer mit: nur kurz,oder haste mal :D :D

Gruß Stefan 0-) 0-) 0-)

Ist doch besser wenn ich alleine komme, Spaß ohne Ende und ohne Kontrolle des Jugendschutzgesetzes ..... :D
Das wird schönes Wochenende .... :D :D

Cobra71
30-12-2005, 06:58
Ääähhhmmm...habe ich schon erwähnt das ich die nächsten Jahre keine Zeit habe? :D :D :D

@Stefan
Danke für die Warnung, und ich Depp hätte den Willie beinahe reingelassen. :unsure:

@Willie
Im Ernst können wir ja gerne mal in Angriff nehmen, aber lass mich vorher noch mein Cab Mame-Mäßig fertigstellen damit auch Bombjack drauf läuft. :cool:
Ich wohne übrigens in der Nähe des schönen Oldenburg. (Bin auch dort geboren aber vor ca. 1 Jahr 20km ländlicher gezogen)



Cobra71 gastfreundlich

Arkadia
30-12-2005, 14:25
Der Willi der tut nur so ob als er beisst, das wissen wir.

Grüße

Arkadia und golytronic