PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcade Stick / Bildschirmauflösung



Apock212
27-12-2005, 08:20
Schönen guten Morgen,

erst einmal ein großes Kompliment an euch. Bin ja jetzt schon seid einiger Zeit hier im Forum hab mich aber immer ein wenig zurück gehalten. Doch durch fleisiges Mitlesen hab ich schon so einiges gelernt und auch schon das ein oder andere zum laufen gebracht. Zwei Dinge beschäftigen mich dennoch.

1)

Vielleicht ist es ein wenig umständlich, aber ich mag einfach wissen ob es geht. Und zwar, wenn ich einen SNES GamePad auseinander nehme und die einzelnen Kontakte mit den Buttons und dem Stick meines Automaten verbinde funzt das ohne weiteres??? Trau mich irgendwie nicht so ganz das einfach mal auszuprobieren :rolleyes: !! Ich weiss es gibt da Adapter für, aber das sollte doch so eigentlich auch kein Problem darstellen, oder??

2)

Zur zeit arbeite ich mit dem Emulator WinKawask und das funzt alles auch ganz gut. Aber bei MAME für Windows ist mir das auch schon aufgefallen. Denn wenn ich das Fenster recht klein lasse in dem das Spiel läuft sieht das richtig schnieke aus. Aber wenn ich das jetzt groß mache wird das bild entweder verschwommen oder ziemlich grob. Ist das genauso wenn ich es über eine Arcade Grafikkarte an einen RGB Monitor anschließe??

Für Tips und Tricks oder Links zu Threads die ich überlesen hab bin ich sehr dankbar :)

Greez
Apock

Cobra71
27-12-2005, 08:35
Hi Otaku,
zu 1. kann ich wohl was sagen.

Natürlich kannst Du das so machen, dem SNES ist es letztendlich egal ob da die Gummiknöpfe oder über Kabel angeschloßene Taster den Schaltimpuls geben.

Ich habe das mit nem PS! Controller gemacht bei meinem Eigenbau CD Player aus
einer PS1, einfach für die Bedienung taster angeschloßen statt der gummidinger.

Wenn Du da mehr wissen willst mußte mal im Netz nach +SNES +Controller +Hack suchen.


Cobra71

Apock212
28-12-2005, 09:21
Vielen Dank für den Tip. Hab so einiges bei Onkel Google gefunden und gemerkt, dass ich so einiges was elektronik und verkabelung angeht noch lernen muss!! ABER, ich hab auch gelernt wie ich aus einem NES oder SNES Controller eine Fernbedinung machen kann und einen SNES Emulator für den GameBoy Advanced SP hab ich auch gefunden.....sehr geile sachen :)!!

So, jetzt bräuchte ich bitte noch einen Tip für mein zweites kleines Problem und ich bin Happy :)!! Hab gestern noch mal ein wenig die Einstellungen nach justiert aber es kommt eigentlich immer wieder aufs selbe hinaus dass ein größeres Fenster die Figuren und Grafik sehr grob und Pixelisch aussehen lässt :(!!