PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sega Boards!



Bassoon
21-12-2005, 22:37
Suche schon seit 2 Stunden im Internet und blicke immer noch nicht durch; Bei den Sega Borads.

Naomi, Triforce, Chihiro, Atomiswave ---> Lindbergh

Lindbergh scheint ja das kommende Topsystem zu sein, so viel weiß ich.
bleiben aber noch die restlichen vier. Warum gibt's denn so viele parallele Systeme? Triforce auf GC Basis, Chihiro mit Xbox hardware usw... Könnte mir einer von euch die Unterschiede zwecks. Softwaresupport(Spiele) usw. sagen.

Gute Nacht,

Johannes

Alex
22-12-2005, 02:21
Naja, warum gibt´s so viele verschiedene Konsolen.... Is da doch ähnlich. Artenvielfalt belebt unter Umständen das Geschäft :)
Wobei ja nur 2 der genannten Systeme 'wirklich' SEGA Hauseigene Produkte sind, nämlich das Naomi und das Lindbergh. Atomiswave kommt von Sammy, Triforce ist eine Bastelei aus den Häusern Sega, Nintendo und Namco und Chihiro ist klar ne Xbox für die Spielhalle und Sega tritt auf diesen Geräten lediglich als 3rd Party Software Entwickler auf. Das Atomiswave kommt zwar von Sammy, die sind allerdings von Sega gekauft worden und die Kiste ist übrigens nix anderes als ne knappe Dreamcast im roten Gewand.
Ich denke die Hauptunterschiede der Geräte liegen im technischen Detail, aber wenn man bedenkt, daß eine Spielpltine meist nix anderes ist als eine Konsole mit eingebautem Spiel sollte man besser nicht weiter drüber nachdenken ;)

Bassoon
22-12-2005, 09:50
Das mit der Artenvielfalt ist mir ja schon klar, aber so viel Zeugs vom mehr oder weniger gleichen Hersteller...

Das technisch beste System dürfte ja klar das Linbergh sein, danach das Chihiro oder? Das Atomiswave dürfte da dann wohl letzter sein...

mac:mame
22-12-2005, 10:32
besser/schlechter: die games machen das system

ich muss noch ein uraltes n2 zocken :D

Luigi
22-12-2005, 12:10
besser/schlechter: die games machen das system



Da muss ich dem maces Recht geben. Gutes Beispiel: wer erinnert sich z.B. noch an die ersten Infocom-Adventures? Super Story und Umsetzung und komplett ohne Grafik, aber nen super Parser, der auch mit komplizierten Eingaben zurecht kam.....nicht so wie Dallas Quest :D

mac:mame
22-12-2005, 13:05
ich mich auf arcade-systeme bezogen :D

Luigi
22-12-2005, 13:43
ich mich auf arcade-systeme bezogen :D

...ja nee, is klar....kann man aber auf alle Bereiche anwenden ;)

Cobra71
22-12-2005, 13:48
Recht hat der Luigi,
bei Konsolen isses genauso.

Die PS2 ist zwar technisch der DC etwas überlegen aber die Spiele der DC sind in meinen Augen in Punkto Qualität und Spielspaß denen der PS2 weitestgehend haushoch überlegen.

Bei der DC zählte Qualität vor Quantität, bei der PS2 werden einfach tausende von Games auf den markt geworfen von denen ein Großteil nur Müll ist.


Cobra71