PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jamma Sorglos!



Bassoon
20-12-2005, 20:19
N'Abend!

Neulich habe ich gemerkt, wie sehr ich meinen Mortal Combat Orgien nachtrauere und will mir deshalb ein Mortal Combat PCB + Cab zulegen.
Ich hab mir gedacht, dass es für den Anfang auch was kleines tun würde (mak, supergun?) und bräuchte jetzt kompetente Hilfe.
Ich bin technisch überhaupt nicht versiert, ich will nur eines: ZOCKEN.

Ich habe deshalb keine Lust mir etwas selber zusammenzubasteln.
Kennt da jemand eine gute Lösung, in die ich eine Mortal Combat Platine einbauen (lassen) könnte? Mit wieviel Coins äähhh Euro muss ich denn da rechnen?


Vielen Dank schon im Voraus!

Alex
20-12-2005, 23:46
Also ich weiss, daß der Klaus (vaneelen heißt der hier im Forum) ´nen Mortal Kombat Automaten hat. Ich weiss auch, daß der Automat demnächst umgestaltet wird und daher möglicherweise ´ne Spielplatine zu haben wäre. Frag den doch einfach mal.
MAK/Supergun ist bei Midway Titeln mit Vorsicht zu geniessen, weil die Platinen in der Regel nicht nur mit +5 sondern auch mit -5 Volt versorgt werden müssen, das leisten Netzteile für daheim unter Umständen nicht, aber da musst Du Dich nochmal schlau machen.

Greywolf
21-12-2005, 05:16
MAK/Supergun ist bei Midway Titeln mit Vorsicht zu geniessen, weil die Platinen in der Regel nicht nur mit +5 sondern auch mit -5 Volt versorgt werden müssen, das leisten Netzteile für daheim unter Umständen nicht, aber da musst Du Dich nochmal schlau machen.

Dem wäre auch noch hinzuzufügen, daß manche Fernseher das Bildsignal der Midway Platinen leider nicht verarbeiten können und das Bild daher durchläuft. :'-(

Bassoon
21-12-2005, 10:51
Ok, danke für die Antworten!

Was müsste ich denn für einen brauchbares Jamma-Cab hinlegen?
Schwanke halt gerade noch zwischen Tekken3 und Mortal K. Arrg! Beides so geil Der Einbau der Platine in das Cab ist ja nicht so schwer, oder?

p.s Taugen denn die Cabs. auf http://www.arcaderick.de/machines.html etwas?

Alex
21-12-2005, 11:54
Die japanischen Candy- oder Sitdown-Cabs sind echt niedrig, d.h. Du musst Dich immer hinsetzen zum zocken. Bin mir sicher mit ein wenig Geduld läßt sich was schöneres organisieren.
Woher kommst Du denn ?

Bassoon
21-12-2005, 13:02
Hi!


Ja, die Sache mit dem Hinsetzen weiß ich. Bin da auch noch am überlegen ob ich liebre stehen oder sitzen will...

Komme aus der Stuttgarter Gegend.

Alex
21-12-2005, 13:24
Musst Du wohl mal auf ein gutes Angebot bei eBay warten, oder in der Zwischenzeit mit MAME vorlieb nehmen ;)

Cobra71
21-12-2005, 13:46
Also ich sach mal so, wenn du nen Supergun MAK kaufst zahlste über 80,- Euro,
ein ArcadeGehäuse kostet Dich mit etwas Glück eigentlich auch nicht viel mehr.

Ich hab für ein 28" (ca.67cm) Magnum-Arcade-Gehäuse mit neo geo 2slot board und zwei games 100,- euro bezahlt und das war ganz normal bei Ebay drin und es hat ansonsten keiner geboten.

Also, ruhig etwas Geduld haben.


Cobra71

Bassoon
21-12-2005, 13:56
Ok, muss dann halt mal schauen.


Sind denn Jamma Platinen von Midway zb. schwieriger einzubauen, als welche von Capcom?

Kann mir einer vielleicht genauer erklären, was Suicide Boards sind? Hab gelesen, dass bei denen so ein Batterie-Ram drinne ist. Welche Spieleplatinen sind denn davon betroffen? Auch Mortal Kombar, Street Fighter II und Tekken z.b?


Danke nochmals für die schnellen Antworten!

tommmiii
21-12-2005, 14:05
das mit der platine einstecken ist nicht ganz einfach.
normale jamma platinen haben ja nur 3 action-knöpfe.

bei mk I und mk II sind es 5 knöpfe und bei den späteren
teilen aufgrund des run-buttons sogar 6.
d.h. folglich das du minimum schon ein cab mit 5 buttons
benötigst und du nicht nur platine rein und raus schieben kannst,
sondern auch noch die kick buttons richtig setzen musst.
hörst sich aber alles komplizierter an als es ist...

ich habe vor ca. einem halben jahr auch mit einem mk automaten
angefangen und habe wirklich 2 richtig linke hände...
kurze story findest du hier:
http://www.arcadeinfo.de/showthread.php?t=5065

falls fragen einfach mailen

tom

Bassoon
21-12-2005, 15:16
Hab vom Platineneinbau sowieso keinen Plan, deswegen ist es nicht ganz leicht dir zu folgen :)

Muss man den Standart Jamma-Platinen einfach in das Cab "reinschieben" ?
Nix selber verkabeln? Klingt ja einfach :)

Alex
21-12-2005, 15:48
Naja, bei MK kommen 3 Buttons vom Jamma Stecker und der Rest von ´nem separaten Anschluss. Is aber halb so wild !

Bassoon
21-12-2005, 17:07
Ok, danke!

Bei meinem ersten PC (Marke eigenbau) fing dieser ja auch nicht Feuer....
Vielleicht klappt's dann ja auch mit meinem ersten Automaten.

Muss jetzt nur noch ein passendes Cab. finden...