PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit seltener ATARI-PCB



Arcade-Fan_de
13-12-2005, 21:29
Da denkt man,als alter ATARI-Fan,mal ein tolles Sammlerstück für ein vernüftigen Preis ersteigert zu haben und dann......
Es geht um -Moto-Frenzy:
http://www.klov.com/game_detail.php?letter=M&game_id=8757
Ich habe nur die Platine nicht den ganzen Automat(habe sie an meinen normalen Arcade-Automat angeschlossen)!
Problem:1.Es meldet immer wieder -Commom Ram failed-,(hat daß was mit der Grafik zu tun?)2.Ausserdem ist die eigene Maschine nicht zu sehen(im -Mame-ist es zu sehen!).3.Ich finde keinen -Drehregler um die Lautstärke ein zu stellen,geht es vieleicht nur über ein Bildschirmmenü?
Hat jemand eine Idee und/oder Unterlagen zur Platine?
Fragen über Fragen :confused:

Arcade-Fan_de
13-12-2005, 23:54
Der Verkäufer meint das, ein Signal nicht auf die Platine kommt,weil der Orginal-Automat (siehe Link)fehlt.
Könnte da was dran sein?
Was sagen die Technik-Experten im Board dazu dazu?

golytronic
15-12-2005, 14:45
-Commom Ram failed- bedeutet ein RAM ist defekt. Dreshalb vermute ich siehst du das eigene Motorad nicht. Signale wedeen wohl ausgegeben, aber was reinkommt auf einer PCB ist wohl nur 12 Volt und 5 Volt, halt der Saft um die PCB zu betreiben.

Grüße

Jürgen

Arcade-Fan_de
15-12-2005, 17:21
Hallo Jürgen!
Ist es irgendwie möglich dieses -fehlende -RAM-leicht zu lokalisieren und zu erneuern.Ne,Idee(ich würde ungern diese seltene PCB zurückgeben)?

golytronic
15-12-2005, 17:58
schick mir mal ein Foto von der PCB, Adresse kennst ja.

Arcade-Fan_de
15-12-2005, 19:25
Müsste angekommen sein!?

zyx
15-12-2005, 20:27
würd uns alle interessieren, magst es nicht posten ?;)

Arcade-Fan_de
15-12-2005, 20:35
Bitte schön! :D

zyx
15-12-2005, 20:40
Dankesehr 0-)

Sollte Goly eingentlich nicht machen, hatten wir ja grad mal besprochen :evil: :D

Arcade-Fan_de
15-12-2005, 20:44
:confused: :confused: :confused:

zyx
15-12-2005, 21:00
ach wir hatten mal besprochen das nix ueber email und pn gehen sollte, da ja meistens mehr leute an diesen Themen interessiert sind. :)

golytronic
16-12-2005, 10:01
ja in dem Fall passt das schon 0-) ich bin krank, one moment in time, emailadresse hast die alte genommen, kam nichts an.

golytronic
16-12-2005, 10:03
ich kenn die PCB, hab eine da, da fehlt ein IC unter dem Soundboard rechts, muss ich suchen....

golytronic
16-12-2005, 10:41
schau, da ich habs falsch fotografiert, dem Strich folgen, links weiter hinten hinten sind 3 Videorams gesteckt, sind alle 3 vorhanden, stecken die fest ?

Arcade-Fan_de
16-12-2005, 19:35
Bist du dir sicher dass es die rictige PCB ist,meine schaut so aus:

golytronic
16-12-2005, 21:17
ja, das Layout. siehst du das RAM ?

Arcade-Fan_de
16-12-2005, 21:22
Meinstdu auf meine letzten geposteten Bild?Was für ein Layout(was meinst du damit)?:confused: :confused:

golytronic
16-12-2005, 21:35
gugst du das kringel an, da sind die RAMs, da schau mal nach !

Arcade-Fan_de
16-12-2005, 21:49
Alle da und alle fest(leider :( ).Ich hab es danach(nach den festdrücken) noch mal angeworfen,leider ohne Verbesserung.Noch ne Idee?
Ich finde ausserdem auf den Board,keinen Poti für die Lautstärke bzw.Dip/Switch.

Arcade-Fan_de
16-12-2005, 22:08
So war die Platine,wie ich sie bekam!Bei drei Bausteinen,war das Fenster offen(habe ich jetzt vorsorglich zugemacht).Kann es vieleicht daran liegen?
Sind die Daten,bei offenen Fenster automatisch immer sofort gelöscht?

golytronic
17-12-2005, 09:58
Nein das dauert lang das mit den Eproms. Da ist ein Schalter auf dem Soundboard, den mal verändern, ich weis nicht mehr genau das war der Testmodus. Irgendwie hat man dann da den Sound einstellen können, nagel mich nicht mehr fest. Son RAM, wenn es das ist,ist ja nur eine Vermutung, kannst du von mir haben. Bei mir fehlt ja noch das IC unter den Soundboard (is Guardians of the Hood) und ein Eprom haben meine Leuts kaputtgemacht :mad: :evil: :mad: :evil: :evil:

Arcade-Fan_de
17-12-2005, 13:18
Das mit den Schalter hat funktioniert,habe den Testmodus durchgeführt es meldet nur(ha,ha! :'-( ) -Common RAM failed-.Aber zumindest konnte ich den Ton lauter stellen!Hab,dank!

Wenn du mir ein solches -RAM-geben(verkaufen) könntest,das währe toll(muss ich es dann noch brennen,oder?)!
Wie kann ich es lokalisieren?

:confused:

Was für ein Zufall-Guardians of the Hood-bekomme ich nächste Woche
:).Kann ich dir da irgendwie helfen(ohne mein Sammlerstück zu zerfledern)?

golytronic
17-12-2005, 18:53
das RAM steckst du nur rein, fertig ist die Laube. Da musst du nichts bruzzeln oder so... aha wenn du deine Guardians bekommst, dann kann ich nach meinem IC schaun.

Arcade-Fan_de
18-12-2005, 01:28
Und wie finde ich raus welches -RAM-es ist(sprich an welchen Platz)?

golytronic
18-12-2005, 17:07
da die steckbar sind denkbar einfach. du tauschst immer eines aus.

Arcade-Fan_de
18-12-2005, 18:08
Alles klar!Ich melde mich sobald die -Guardians-habe(laufe der Woche)! :)

Arcade-Fan_de
31-12-2005, 15:20
@golytronic
So jetzt habe ich die Platinen! :D :D
Welche Stelle auf der -Guardians of the Hood-soll ich dir den fotografieren?
Wie machen wir es mit dem -RAM-dass ich bräuchte?Telefoniern oder PM?

golytronic
04-01-2006, 14:47
ich kann dir ja meine mal zuschicken, oder du schickst deine her dann tausch ich das RAM mal aus. Vorteil bei mir, ich kann auch mein defektes Eprom ersetzen, indem ich deines auslese und dann kopiere.

Grüße

Jürgen

Arcade-Fan_de
05-01-2006, 01:03
Leider sind die beiden Platinen nicht ganz baugleich.
Bild 1(Moto Frenzy)Bild 2(Guardians).Die -RAM- wo du angekringelt hast sind(Bild3)auf der -Guardians-nicht drauf(oder sind es die 3 Stück)!?Soll ich die mit den 6 Stück auf der -Moto Fenzy-tauschen(ausprobieren)?
Hast du irgendwelche Unterlagen(real oder per PDF)zu der -Moto Frenzy oder Guardians-)die du mir mal leihen könntest?
Ich habe nämlich jetzt noch ein zweites Problem:
Da -Guardians of the Hood-
http://www.klov.com/game_detail.php?letter=G&game_id=8022
Jamma + ist komme ich nicht ins Spiel da mir zwei Anschlüsse fehlen(anscheinend lassen sich die Credits nur über die Aktionstasten abrufen und im Menü für die Einstellungen kann ich auch(!) deswegen nichts ändern).
Jetzt muss(?) ich nämlich die zwei Aktionsknöpfe einbauen(Die Drücker habe ich schon)und bräuchte deswegen die -Pinoutbelegung-der -Guardians-.Kann es sein daß es über ein Kabel angeschlossen werden muss für Jamma +(an der Platine ist ein Stecker(Bild 4)oder direkt am -Pinout-?

golytronic
05-01-2006, 11:21
Die 3 Pins Bild 4 scheint eine Jumperbrücke zu sein. Die RAMs : Typ anschauen, wenn gleich, dann tauschen, ansonsten lieber nicht.

Arcade-Fan_de
05-01-2006, 12:17
Denkst du das diese Jumperbrücke für das Kabel(Jamma+)ist?
Hast du Unterlagen für die Platinen?
Soll ich mal anrufen?

golytronic
05-01-2006, 13:33
lass mir mal ein paar Tage Zeit, dann gerne, ich muss hier erstmal nach meinem Aufenthalt in Köln alles wieder ins Lot bringen.