PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Mame Kiste + Pics



fuffzehn Kilo
18-01-2003, 13:56
Jo, das isser (erstmal). Ein Nova-Big screen ausm ebay (240.- EUR), 25" Hantarex Monitor. Athlon, J-Pac. Marquee = 2 X 2mm Glas - dazwischen Plot vom Standard-Logo. Panel = eloxierters Aluminium, Spezial CNC-Anfertigung der Fa. Schaeffer Apparatebau ( exzellente Arbeit ! ), Buttons von Geiger, Sticks von Arcadiabay, Schrauben ( noch nicht lackiert ) vom Praktiker.
Kleines Subwoofer/Sat-Set von Phillips (45.- Eur, aber ganz geil), Bass im Münzbereich, Sat hinterm Marquee - an einer billigst ALS4000 (die aber PERFEKT für Dos geeignet ist !), GFX = ATI Rage 128 pro. Lüppt perfekt. Wie man sieht steht das Ding noch in meinem Tonstudio - wird auch ob des mittlerweile 150 KG Gewichts auch da stehen bleiben. (Häng eh immer im Studio ´rum). Kurz noch zum Panel: Wie gesagt eine perfekte CNC-Arbeit o.g. Firma. Man kann mit einem Design-Tool alles selbst entwerfen, dann online übertragen/ordern. Kosten je nach Bauart zw. 40-80 EUR. Es lohnt ! So sauber bekommt man das selbst wohl kaum hin. Außerdem ist Alu/eloxiert meiner Meinung nach geiler als lackiertes Holz (würg - im Sommer immer festkleb ). Wer mehr wissen möchte - PM me. Paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, ansonsten isser fertsch.

Wally
18-01-2003, 14:05
Hallo,

sieht ja echt scharf aus. Besonderst das Marquee gefällt mir. Habe auch so einen allerdings befindet sich der Münzprüfer NEBEN dem Marquee so das meine Scheibe nicht so breit ist.

Sieht echt perfekt aus. Ist das nichts für die Memebr Gallerie ?

fuffzehn Kilo
18-01-2003, 14:15
Danke für die Blumen :) Hab das Teil mal in der member Galerie geparkt - hoffe es steht da nicht im Weg :)

Spektakulum
19-01-2003, 12:33
Geile Sache - jetzt habe ich auch die Antwort auf die Frage gefunden, die ich in der Member Gallery bei Dir gestellt habe :)

Bevor ich Dich privat bombardiere, frage ich ruhig mal hier, kann schließlich ja auch immer für andere interessant sein:

Wie dick ist das Alu-Panel? Tool kann man bei denen runterladen? Versand möglich? Für meinen Automaten mache ich meine (Holz-)-Panels selber, aber ich brauche auch eins aus Metall, damit ich problemlos einen Happ-Trackball und zwei Atari-"Volcano"-Buttons sowie Leafbuttons für Metall-Montage einbauen kann.
40-80 Euro klingt ja fair genug, ich brauche 5 Löcher und ein großes für den Trackball, da wird es ohne CNC wohl auch schwer. Nur etwas kalt für die Hände, oder?
Am liebsten würde ich ja auch einfach wieder Lexan drüberpacken, aber das werden die mir bestimmt nicht genauso fräsen können, wenn die Metallverarbeiter sind :(

fuffzehn Kilo
19-01-2003, 13:08
Hi,

also die Firma erreicht man unter:

http://www.schaeffer-apparatebau.de/FPD_index.htm

Dort kann man den "Frontplatten-Designer" kostenlos downloaden. Aluplatten kann man zwischen 1,5 und 4mm (a.A. auch dicker) selbst definieren. Also Höhe X Breite X Tiefe, Farben gibt es auch mehrere (Schlag- und Kratzfest eloxiert, schwarz, blau, rot, gelb, grün und ein paar Sonderfarben).

Dann setzt man nach Herzenslust Bhorungen beliebigen Durchmessers, Senkbohrungen, Normteilfräsungen uvm.

Super ist der HPGL-Import. Damit kann man eigene Vektorlogos oder Schriftzüge aus CAD-Progs importieren ! (z.B. habe ich im Moment ein Marquee in Arbeit, in welchem das MAME-Logo als Vektorgrafik komplett durchgefräst wird. So habe ich anschließend ein Marquee in schwarz, mit Lautsprecheröffnung und Bohrung für Gitter und Das MAMElogo komplett durchgefräst. Dahinter kommt einfach beliebige Farbfolie (z.B. der hellblau - dunkelblau Farbverlauf) und schon hat man den perfekten Kontrast. gedrucktes schwarz sieht immer irgendwie lila oder grünlich aus vor Beleuchtung ...)

Geil ist auch, daß man jederzeit den Preis der Platte überwachen kann - Menüpunkt dafür ist vorhanden ! - Es werden alle Positionen aufgelistet und der Endpreis berechnet.

Hat man sein Panel / Marquee oder sonstwas fertig, kann man direkt aus der Software heraus bestellen. Profil anlegen ( Adresse, Zahlungsmodalitäten, Lieferant) und das ganze wird direkt aus der Software heraus an Schaeffer übermittelt.

Es wird sogar ein Kalender abgebildet, der den Liefertermin anzeigt ! Man kann auch Expressfertigung ordern - (ich habe es gemacht - nach 4 Werktagen war das Ding da ! ) aber das kostet 100 % Aufschlag. wer Zeit hat wartet ca. 7-10 Tage. DPD oder UPS-Express ist wählbar.

Also, downloaden das Teil und ab !

Ich kann nur sagen, das die Qualität BOMBASTISCH ist !!!
perfekte Fertigung, astreines Material und Farben, sehr gute Verpackung und bequem via Lastschrift (als Erstbesteller !) bezahlt. Man kann telefonisch nachfragen, nette Dame im Büro :) und man bekommt sofort nach Bestellung eine Referenznummer, mit welcher man immer auf dem Laufenden bleiben kann (telefonisch).

regards,
15K

Glare
18-10-2004, 14:01
So, ich habe am Samstag abend auch mein Panel mit dem Frontplatten-Designer entworfen und die Bestellung losgeschickt.

Heute kam die Auftragsbestätigung und wahrscheinlicher Lieferteimin: 26.10.

Das Panel kostet mich 44.15 & Versand 12.- (+MwSt.)

Bin ja mal gespannt :cool:

Glare
27-10-2004, 14:16
Zur Info: Heute kam mein Panel an und es sieht schweinegeil aus :D

Arnulf
27-10-2004, 14:27
ja wie.... wo sind die Fotos ?

Glare
27-10-2004, 14:34
Ich bin grad die Akkus der Digicam am aufladen :o

Glare
27-10-2004, 16:13
So, hier nun das Bild.

Kwitchibo
27-10-2004, 16:32
Woher hast du den Aufkleber der da oben auf deiner MAME Kiste klebt? Sieht geil aus dein Dingen! Ach ja noch ne Frage: Welchen Emulator hast du auf deinem Athlon drauf? MAME32 oder MAME ?