PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War Gods Automat



Alex
11-12-2005, 22:45
So, liebe Geimende... Nachdem ich in letzter Zeit mehr oder weniger durch die Private Hölle gegangen bin, dachte ich, es wäre an der Zeit mich mal Arcademäßig aufzuheitern... hmm, hab ich geschafft!
Hab für ganz ganz ganz kleines Geld ein wunderschönes Dedicated Cab von War Gods bekommen. Leider hat die Sache einen Haken: Das Monitor-Chassis vom 25-Zoll-Wells Gardner Monitor fehlt.
Was meint ihr - was wäre sinnvoller - ein neues Chassis oder ein Ersatzmonitor (z.b. Hantarex o.Ä.) ???
Weil ein Chassis hab ich noch nie verbaut, würde auch nie behaupten, daß ich löten könne. Was kosten Chassis in der Regel und wer baut sowas ein ?

Danke und liebe Grüße,

Alex.

golytronic
12-12-2005, 09:46
Wells Gardner bekommst du nicht hier in Deutschland, das ist sehr schwierig. Ich hab mein letzten Schwung gestern dem Migo gegeben, also sind die bald in Maroko. Tut mir leid, ich hab jetzt kein einziges mehr. Von Alpha... wollt ich auch schon defekte kaufen, alles negativ.
Dann musst du beachten, dass der Hantarex wohl passt, aber auch die Bildröhre gewechselt werden muss. Die ist zwar vom gleichen Anschluss aber vertauscht.. dann müssen noch RGB Stromanschluss etc. verbunden werden, die passen dann auch nicht mehr. Da ich ja in die Gegend komme würde ich das schon machen ;)

Alex
12-12-2005, 09:51
Cooool, Goly ;)

Kannste mir sagen welchen Hantarex ich kaufen muss, damit der in die Kiste paßt?

Alex
13-12-2005, 14:06
Habe bei Medi gesehen, daß die auch Chassis haben.
Leider bin ich als Nerd nicht in der Lage herauszufinden welcher Monitor ursprünglich drinne war. Hier ein paar Nummern, die ich rund um die Röhre finden konnte:

WG1243512
25X3299-00 1-C

Bei WellsGardner auffer Homepage gibt´s ne Cross-Reference, da kann man z.B. unter Midway schauen welches Dedicated Cab welchen Monitor verbaut hat. Da is War Gods leider nicht dabei.

Hab im Ebay grad folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6226984501&ssPageName=STRK:MEWA:IT

So, War Gods läuft leider auf 24KHz, bis jetzt habe ich aber noch keinen Midway Automaten dieser Art gesehen, bei dem der Monitor nicht auch 15KHz darstellen konnte. Der Verkäufer hatte mir auf meine Anfrage folgendes geschrieben:
===============================================
Hello Alex.

This chassis only can work with Wells Gardner 7000 series ( CGA - Standard resolution 15 KHz) Monitor tube (CRT). War Gods game require a Medium resolution Monitor (EGA) WG 2000 series. Both monitor's have different CRT YOKE specifications.

We are working with the manufacturer chassis to developed a Chassis replacement for WG 2000 series, I will let you know.

For more detail about your video game visit: http://klov.com/game_detail.php?letter=&game_id=10398
===============================================

Hmmm....
Goly, was meinst Du denn dazu ?

KoolKolo
13-12-2005, 14:34
Sieht fett aus das Cab!

Du holst Dir auch immer die Monster nach Hause... :D
Glückwunsch, Alex.

Wird der resaturiert oder wieder ge-mamed?

Alex
13-12-2005, 15:12
Danke ;)

Nee, ein Mame-Monster hab ich ja schon, den hier wollte ich für die Arcade-Hardware benutzen, weil mich die ständige Umstöpselei auf die Palme gebracht hat. Vom Style wollte ich auch gar nicht mehr viel verändern. Werd´ das Control-Panel neu machen, halt mit 6 Buttons, aber die Artwork wird aufbereitet und bleibt somit erhalten.

-- kein Frevel mehr mit Dedicated Cabs wie bei dem War-Automaten ;)

KoolKolo
13-12-2005, 18:22
Haste das auch wieder vom Alpha?

Was kostet so was mit defektem Moni? -> gerne auch per PN.

Alex
13-12-2005, 18:58
Hab diesmal ´nen Umweg genommen - im wahrsten Sinne.
Jemand den ich in eBay aufgegabelt hatte, bot einige Automaten an. Nach kurzem Telefonat war man sich einig und ich bin letzten Sonntag mit gemietetem Lieferwagen nach Antwerpen geeiert und hab 3 Automaten mitgenommen.
War Gods für 100, Mortal Kombat für 300 und ´nen echt schönen NeoGeo mit 4er Slot und Credit-LED auch für 100.
Der WarGods für mich, den MK für Klaus (vanEelen hier im Forum) und den NeoGeo als spontanes Schnäppchen für den dritten im Bunde.

[Notiz an mich: Nich immer schreiben "ich schick mal Bilder bei Gelegenheit" - AUCH MAL MACHEN !!!]

:)

Ach ja, der Verkäufer heißt djimi brahim und is echt ´n netter typ.

Alex
13-12-2005, 19:00
Alex,
We no longer have a chassis that will switch between 15KHZ and 24KHZ. If you are using that monitor in the 15KHZ mode then you can use a K7400 chassis and the p/n is 054A7401-023. For 24KHZ mode there is a kit (p/n S02J0000-000F) that involves changing the yoke on the tube.

Chuck Rabiola
Field Service Engineer
Wells Gardner Electronics
9500 W. 55th Street
McCook, IL 60525
708 290-2181
crabiola@wellsgardner
www.wellsgardner.com

golytronic
13-12-2005, 19:00
Also Med. Res 25" . Hantarex : (update von heute)
25" 110° multisynch 15 kHz und 25 kHz 515,00 € VK, EK per PN.
Bei dem aus der USA wirst nicht wissen, wann sich da was tut, totes Projekt.

Alex
13-12-2005, 19:05
Goly, sag sowas doch nicht !!!!
Wenn DU das schon sagst muss ich gleich den Kopf in den Sand stecken :(

Angebot von Hantarex hatte ich auch eingeholt, gleicher Kurs.

Es gibt doch bestimmt noch die Möglichkeit ´nen anderen 25-Zoller einzubauen, oder, oder, ODER ?????

golytronic
14-12-2005, 10:54
Ja heut in der Garage, ich hab da eventuell noch was, versuche das heute noch unterzubringen. :confused: :)

Alex
14-12-2005, 12:47
Hab mir überlegt - eigentlich brauch ich nur 15kHz - die 24kHz-Titel sind eh wurscht, dafür hab ich ja den PoloStar in meinem Mame-Cab. Alle Arcade-hardware, die ich sonst besitze (PGM, Atomiswave, HyperNeoGeo und Platinen) geben alle 15kHz aus, von daher könnte ich doch ein Chassis besorgen (wie der Wells-Gardner-Typ geschrieben hatte) oder ?

KoolKolo
14-12-2005, 13:32
AW in 15 kHz ist aber schon fast ein Verbrechen.

Alex
14-12-2005, 14:00
No Way !!!
Ich hab ja in dem andern Cab nen PoloStar Multisync. Glaub mir, AW mit 31kHz sieht oberkacke aus - Hi-Res-Hintergründe und Low-Res Sprites. In 15kHz sieht´s durch die Scanlines viel viel besser aus.
Is vielleicht Geschmacksache, aber alle Oldschool-NeoGeo-Nerds aus meiner Umgebung, die davor standen waren sich einig.

KoolKolo
14-12-2005, 15:22
No Way !!!
Ich hab ja in dem andern Cab nen PoloStar Multisync. Glaub mir, AW mit 31kHz sieht oberkacke aus - Hi-Res-Hintergründe und Low-Res Sprites. In 15kHz sieht´s durch die Scanlines viel viel besser aus.
Is vielleicht Geschmacksache, aber alle Oldschool-NeoGeo-Nerds aus meiner Umgebung, die davor standen waren sich einig.


Welche Games hast Du?

Alex
14-12-2005, 16:18
AW:

NeoGeo Battle Colliseum
Dolphin Blue
Knights of Valour: Seven Spirits

PGM:

Demon Front
Bee Storm
Martial Masters
Knights of Valour
Spectral vs Generation
Gladiator: Road of the Sword

Hyper NeoGeo 64:

Samurai Spirits 64
Samurai Spirits 2: Warrior´s Rage

Platinen:

SF II
3 Wonders
Captain Commando
Xexex
Martial Champions
Ghosts´n Goblins
Wargods (nich mehr lange - weg damit ;))

Alex
15-12-2005, 17:40
Hab grad die Bildröhre samt Rahmen rausgeholt und mir fast ´nen Bruch gehoben. Der Rahmen der da dran ist paßt einfach so geil in die Halterungen. Die Bildröhre ist an den 4 Eckschrauben mit dem Rahmen verbunden. Weiss jemand ob die Hantarexe in 25 Zoll da einschraubbar sind ???

mac:mame
15-12-2005, 18:33
@kk: siehste!? das ist genauso wie mit der avga-hires-mame-sache! :D

@alex: pgm, hng... da kann einen hires schon mal schocken, was? :D

Alex
15-12-2005, 18:34
Auf Jeden !!! :D

KoolKolo
15-12-2005, 18:36
AW:

NeoGeo Battle Colliseum
Dolphin Blue
Knights of Valour: Seven Spirits

PGM:

Demon Front
Bee Storm
Martial Masters
Knights of Valour
Spectral vs Generation
Gladiator: Road of the Sword

Hyper NeoGeo 64:

Samurai Spirits 64
Samurai Spirits 2: Warrior´s Rage

Platinen:

SF II
3 Wonders
Captain Commando
Xexex
Martial Champions
Ghosts´n Goblins
Wargods (nich mehr lange - weg damit ;))

Bis auf die ersten 3 ist ja nichts, was Du in High-Res zocken kannst.
Dasd Dolphin Blue, was ich in High Res gesehen habe, so deutlich besser aus also die 15 kHz Ausgabe.


@Maces:

Ach, Du weißt ja eh nicht, was gut is :p
-> Wenn die Model 1-3 Sachen erst mal richtig Rennen, dann gehts sowieso ab...

mac:mame
15-12-2005, 18:43
lo/hi - beides hat seinen charme

KoolKolo
15-12-2005, 19:40
Yo, das ist korrekt. :D

Alex
15-12-2005, 23:24
So, nachdem ich den Screen rausgeschmissen hatte, hab ich dann doch noch ne brauchbare Nummer gefunden: 25K5108
Und im Internet steht, daß das ein DUAL Frequency Monitor ist !

Hier die Anleitung als PDF (Rechts-Klick und "Ziel speichern unter..." wählen)

LINK (http://www.alexxxxx.de/WG-U5000_25K5108.pdf)


Wie sieht´s denn aus, Goly ??
Gibt´s Hoffnung ?

Habe auch mal den Abstand gemessen von den Schrauben, die direkt den Bildschirm am Rahmen halten: ca. 54,6cm x 43,3cm

==========================================

ebay Artikel Nummer: 6218949168
Brand neues Flyback (was auch immer das sein mag)

kann ich das brauchen ?

Alex
16-12-2005, 09:46
I would try to find a replacement U5000 monitor chassis. I could try to get you a replacement board. The cost would be $150.00 plus shipping. Thanks, David.

__________________________________________________ _________


Wie wär´s damit ?

golytronic
16-12-2005, 10:49
warts doch ab,ich versuch den Guido gerade zu erreichen....

Alex
16-12-2005, 11:40
...

okay. Danke für Deine Mühe, Goly !