PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKN-Platine - was geht?



kleingeld
11-12-2005, 18:34
Hallo zusammen,
zuallererst - ich bin total ahnungslos. Ich hab ne Platine mit dem lang gesuchtem Game aus den 80gern gefunden und möchte das reaktivieren. brauch ich ein Arcade-standgerät dazu? läuft das auf dem rechner? Is ne SKN Platine optional mit Jammaadapter erhältlich
grüsse - kleingeld

Arcade-Fan_de
11-12-2005, 19:28
Hallo zusammen,
zuallererst - ich bin total ahnungslos. Ich hab ne Platine mit dem lang gesuchtem Game aus den 80gern gefunden und möchte das reaktivieren. brauch ich ein Arcade-standgerät dazu? läuft das auf dem rechner? Is ne SKN Platine optional mit Jammaadapter erhältlich
grüsse - kleingeld

Willkommen bei unserer Arcade-Gemeinschaft!
Was für ein Spiel ist es denn?Wenn es eins nach 1986 ist und 28polig,kannst du fast sicher sein das es einen Jammaanschluss hat(um ganz sicher zu sein kannst du ja bei:www.klov.com nachsehen)und dann kannst du es an ein -Standartgerät(oder MAK) anschliessen!Auf dem -PC-kannst es nur auf -Mame-(Emulator)zocken.

kleingeld
13-12-2005, 20:17
Hi,

das spiel heißt vanguard und ist von 1981. hab mich mal auf o.g. seite bisi schlau gemacht. das game ist vertikal ausgerichtet. d.h. wenn ichs auf dem tv spielen will, müsste ich diesen um 90° drehen - oder? dazu bräuchte ich den passenden jammaadapter und ein passendes mame-board. stimmt das so?
grüsse - kleingeld

Arcade-Fan_de
13-12-2005, 20:41
Stimmt! ;)
Du brauchst deinen Automaten mit Jammaanschluss,dann das Mainboard(bei uns PCB oder Platine genannt)und den Adapter auf Jammaanschluss.
Gruß aus Nürnberg!
Ach ja,noch was:´Dein Automat braucht 4 Aktionsknöpfe(wegen dem feuern in 4 Richtungen oder einen Adapter der so ausgelegt ist das du mit dem Joystick feuern kannst(dann feuerst du in die Richtung in die du gerade steuerst-funktioniert auch).
Vorsicht beim drehen des Monitors damit du nicht die Bildröhre beschädigst(und sie evtl.implodiert).

golytronic
14-12-2005, 11:53
wenn ich mich nicht irre ist Vanguard Konami auf Jamma (ich kann nachschauen..)...Du brauchst auch - 5 Volt , wegen dem Speekboard auf der Platine, sonst hast du kein Hintergrundsound.

Grüße

Jürgen

Arcade-Fan_de
14-12-2005, 13:06
@goly
meine hatte kein -Speakboard-(war trotzdem mit Sound).Ich glaube dass kleine Board ist nur für die Sprachausgabe zuständig!?
@kleingeld
Hast du ein Bild deiner Platine für uns?

golytronic
14-12-2005, 15:20
ja das ist der Hintergrundsound... sehr gefragte Sache bei der PCB...