PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mame32-Frage



Arcade-Fan_de
08-12-2005, 11:19
Ich würde mich zwar bei -TV Automaten-nicht mehr als -Newbie-bezeichenen,aber bei -Mame-bin ich es auf jeden Fall ;)
Aber das nur nebenbei.

Ich hoffe wiedereinmal das mir jemand helfen kann
:confused:
Mein Problem:
Ich habe -Mame32-und habe mir ein (komplettes)-ROM-(Moto Frenzy-von ATARI)runtergeladen und es in den -ROM-Ordner gepackt und ein Refresh(F5)gemacht.Leider taucht aber das Spiel trotzdem nirgends in der Liste auf(und ich kann es logischerweise,dadurch auch nicht anwählen).
Hat jemand eine Idee!?

tobu
08-12-2005, 11:36
- sicher den richtigen rom ordner angegeben (laufen andere games falls du welche hast?)

- links gibts ne liste mit "vorgefilterten" roms... "all games", "available", "clones", etc. bist du in "available" ??? dort sollte dein game auftauchen

- ansonsten deaktiviere mal alle (gamelist)filter

mehr fällt mir grade nicht ein :o

Luigi
08-12-2005, 12:09
ich denke auch, du bist auf der falschen Rubrik.....oder im falschen ROM-Ordner :D

Wähle mal auf der linken Seite "All games" aus. Falls das Spiel dort nicht aufgelistet ist, wird es nicht emuliert (edit: ist bei meinem Mame32 enthalten und funzt).

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf den Spielnamen. Im Kontextmenü wählst du "Audit" aus. Damit überprüft Mame32, ob alle nötigen Files vorhanden sind, ohne die ganze Liste durchzurattern.

Arcade-Fan_de
08-12-2005, 13:52
@Luigi,Tobu
Habe alles ausprobiert das Spiel erscheint,nirgend in der Liste(obwohl es 100% im -ROM-Ordner ist) :(
@Luigi
Wie kommt es das es dein -MAME32-es emmuliert und meins nicht :confused: .Gibt es verschiedene -MAME 32?Wenn,ja wo bekomme ich deine Version her(habe mein -MAME-vor ein paar Jahren als blutiger Anfänger bei ebay gekauft :headbonk: ,aber mich dann nie richtig damit befasst,hatte ja meine Automaten ;) ).

tobu
08-12-2005, 14:05
aaah, da kommt etwas licht ins dunkel... es gibt tatsächlich ne menge verschiedene mame(32) versionen... das ändert sich quasi täglich (naja, wöchentlich/monatlich eher)...

die mame und rom versionen müssen zusammenpassen, sonst tut sich da nix!

also ne jahrealte mame32 packt ein frisch runtergeladenes rom mit ziemlicher sicherheit nicht, daran wirds liegen dass es nirgends auftaucht.
würde mal bei classicgaming (http://www.classicgaming.com/mame32qa/) ne aktuelle mame32 runterladen

Arcade-Fan_de
08-12-2005, 15:13
@tobu
Danke für den Link,aber (mangels ausreichender Englischkentnisse)verstehe ich auf der Seite nur Bahnhof :confused:
Könntes du mir einen Tip geben,was ich anwählen muss(eine direkte download-Rubrik gibt es ja leider nicht). :help:

tobu
08-12-2005, 16:39
das wäre "mame32v102 binary" gewesen in der mitte der seite, aber ich seh grade da landet man auf fileplanet und somit darf man sich einloggen und den download bezahlen... ja, ihr mich auch leute! krieg ich die kretze von... sorry, finde grade keinen vernünftigen link... viele sagen zwar mame32 aber verweisen dann tatsächlich auf standard mame... :evil:

Luigi
08-12-2005, 18:58
Geh mal zu www.chip.de und gib dort mame32 in die Suchleiste ein. Da wirst du fündig ;)

Wumpus
08-12-2005, 19:01
oder versuch mal die MAME32plus Version:

http://mame.emu-zone.org/

dumme Frage... ist das Rom gezippt und stimmt der Rom-Zip-Name überein mit dem, welcher in MAME angegeben ist??

maddox
08-12-2005, 19:49
das wäre "mame32v102 binary" gewesen in der mitte der seite, aber ich seh grade da landet man auf fileplanet und somit darf man sich einloggen und den download bezahlen... ja, ihr mich auch leute! krieg ich die kretze von... sorry, finde grade keinen vernünftigen link... viele sagen zwar mame32 aber verweisen dann tatsächlich auf standard mame... :evil:


nö muss man nich bezahlen, ich saug die da immer für lau. gibt auch free-server da.

Wumpus
08-12-2005, 19:52
nö muss man nich bezahlen, ich saug die da immer für lau. gibt auch free-server da.

stimmt, ich saug dort auch immer die neuste Version.... kostenlos :)

Arcade-Fan_de
09-12-2005, 12:27
Alles klar!!!!Hat geklappt!
Wiedereinmal,vielen dank an alle! :thumbs: