PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt verstehe ich gar-nichts-mehr !!



Pittfall
08-12-2005, 11:04
Also... ich glaube dieses Mame Ding ist nicht meine Welt.
Nachdem ich etlichen Ärger mit dem Jpac hatte ( teilweise noch habe ) kommt nun DIES :

Starte ich Mame32 läuft dat Dinden ( MAME ) einwandfrei
Da dies für nen Automaten jedoch relativ unpassen ist,
hatte ich mir das ganze auf Mala bzw MameWah gelegt ( der dort hinterlegte Mame Emulator ist immer noch Mame32 )
Das Standardbild ( Backround ) ist Ok.
starte ich nun ein Spiel.... das kann der Monitor die Spiele nicht mehr darstellen.
Schon bei der Infoscreen ( Scharzer Bildschirm mit weißer Schrift , kommt vor jedem Mame Game ) ist nichts meht zu erkennen. nur noch zitternde weiße Striche.
Einzig alle Neo Geo Games laufen Problemlos.

Wie gesagt was das ganzte so verrückt macht, ist das in beiden Fällen der eigentlich Emulator Mame32 ist !!!!!!!!
Einmal gahts... Einmal nicht

Übrigens.... das ganze läuft auf meinem Plasma absolut Problemlos, so das es eigentlich nur an der Auflösung oder der Hertzahl liegen kann.


Wer HILFT ?

Danke und Gruß

Alex
08-12-2005, 12:25
Richtig.

Du musst für jedes Spiel eine .ini Datei haben damit die Auflösung usw. korrekt dargestellt wird. Am einfachsten geht das mit dem AVRES - Tool. Zu finden auf der Ultimarc-Seite.
Das rattert dann alle Spiele durch und erstellt Dir für jedes eine Konfigurationsdatei.

Pittfall
08-12-2005, 14:05
Anmerkung:

Pc ist direkt über VGA am Sega Naomi TV angeschlosen ( Auflösung 640x480 mit 60 hz ) .
Festgestellt habe ich das ( unter Mamewah und Mala ) etwa jedes 15 Game läuft. Neo Geos laufen mit 2 Ausnahmen all.

Unter Mame32 hingegen läuft alles.

Ich werde es mit dem oben erwähnten Tool versuchen, aber warum läuft es dann unter Mame32 ?

Gruß

TOM

tobu
08-12-2005, 14:17
Ich werde es mit dem oben erwähnten Tool versuchen, aber warum läuft es dann unter Mame32 ?

kann nur an einer anzeige-einstellung liegen, die bei deinem mame32 unter mala seltsamerweise anders ist als wenn es standalone läuft...
schätze die neo geo games laufen eben weil sie nativ in 640x480 daherkommen und dein moni das bringt, im gegensatz zu anderen auflösungen :confused:

Alex
08-12-2005, 15:04
Ich will ja nich meckern, aber 640x480 ist nicht die native NeoGeo Auflösung...

Mala ruft doch soweit ich weiss die Mame-exe als Commandline auf. Vielleicht werden da andere Konfigs übergeben. ?!

tobu
08-12-2005, 15:05
Ich will ja nich meckern, aber 640x480 ist nicht die native NeoGeo Auflösung...

aha, okay, war auch nur geschätzt :rolleyes:

kk, sind 320x224, hoppla

Pittfall
09-12-2005, 05:40
Hallo Ihr Lieben......


der Tipp von Tobu hat gewirkt !
Die Games lassen Sich nun perfekt starten.

Eine Frage habe ich noch.
Habe alle Games auf 640x480 gestellt.
Nun habe ich festgestellt das Mr. Driller (z.b) nur noch SEHR Ruckelig läuft.
Liefe vorher absolut Flüssig

Gruß

tom