PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streetfighter II Umbau (3 auf 4Tasten) ?



Omnibolt
07-12-2005, 10:34
Herr Schnallnix hat hier eine Streetfighter II-Platine - wurde von N o v a -Automaten auf 3 Buttons umgebaut. Kann son Hein Blöd wie ich das wieder auf 4 bekommen ??? Und wenn ja - bitte ich um ne Anleitung für Dummies.

Grüße,

Oliver

:unsure:

Alex
07-12-2005, 11:43
Klar. SF2 benutzt 6 Buttons, 3 von der Platine und 3 vom Kick-Buttons-Anschluss. Ich schätze, daß da bei Dir Kabel am Jamma-Anschluss angelötet sind. Mach die ab, zieh Dir ein Pinout auf crazykong.com und schliess das Board nach Deinen Button-Wünschen wieder an.

LG

Alex.

Omnibolt
07-12-2005, 13:11
Ich schätze, daß da bei Dir Kabel am Jamma-Anschluss angelötet sind.

Nich wirklich - ist kein Kabel dran
aber solang ich keinen Automat mit 6 Knöppen hab - ist auch erstmal egal :D

Omnibolt
07-12-2005, 13:59
So schauts aus

zyx
07-12-2005, 16:28
mach auf jeden fall 6 button dran, weil sonst die ganze spielfreude den bach hinuntergeht. Ich zumindest hab mich immer zu tode geärgert wenn da statt den 6 buttons nur 3 waren und die so scheisse belegt das man keine chance hatte was zu reissen... Gerade beim Streetfighter II sind die "Special" Buttons wichtig.....das ist dann so wie wenn du mit nem ferrari und nem Motor von der 2CV Diane den Brenner hoch fährst...:)

tobu
08-12-2005, 10:41
kann ich nur beipflichten... SF2 mit 3 buttons, hmm, was is dann da drauf gelegt?!? es gibt 3 kicks und 3 punches, jeweils schwach, mittel und hart...

also keine harten oder keine schnellen schläge? oder generell keine kicks oder keine punches?

- das ist doch unspielbar auf die art. :eek:
- 2 x 6 drunter geht nix ;)

Master
08-12-2005, 18:11
kann ich nur beipflichten... SF2 mit 3 buttons, hmm, was is dann da drauf gelegt?!? es gibt 3 kicks und 3 punches, jeweils schwach, mittel und hart...

also keine harten oder keine schnellen schläge? oder generell keine kicks oder keine punches?

- das ist doch unspielbar auf die art. :eek:
- 2 x 6 drunter geht nix ;)

So kenne ich das:
schwacher punch/harter kick/harter punch

Also ich hab meistens an an Automaten mit 3 Buttons gespielt - die meisten Spielhallen haben eben ihre alten Universalcabs genommen.
Zumindest zu "The World Warrior" Zeiten war das üblich, später (CE/Super) gab es dann immer mehr 6-Button-Cabs. Ich kann allerdings nur für Spielhallen in Spanien sprechen - damals wäre ich in D in keine ´reingekommen ;)

tobu
09-12-2005, 12:26
au weia, wenn blanka oder guile die mittleren kicks fehlen, na dann gute nacht...
wie soll man denn da ordentlich druck machen gegen nen fitten gegner... :eek:

nee, omni, es müssen 6 sein, 4 sind auch keine lösung - nur für tekken und manche neo geo prügler wären 4 angemessen.