PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TrueX - Controllpanel



TrueX
15-01-2003, 17:15
Mein Controlpanel ... momentan hab ich nur 3D Bilder ..das orginal wird gerade lackiert...

Houdini
17-01-2003, 23:09
Da kann man ja nur von träumen. Und nun bin ich auf da Original gespannt. Du weßt ja, solche Bilder verpflichten.
Übrigens, kannst du mir nochmal sagen, mit welchen Programm du das gemacht hast ?? Da hab ich auch Bock drauf mal sowas am PC zu machen.
Weiterhin viel Erfolg.

TrueX
19-01-2003, 14:02
Ich habe mit dem Programm TrueSpace von Caligari gearbeitet. Es ist so ähnlich wie 3D Studio MAX. Ich bin gerne bereit meine 3D Modelle im Download breich zu verfügung zu stellen. Ich denke 3D Studio ist das verbreiteste Programm oder CAD.

Homepage von Caligari (http://www.caligari.com)

TrueX
19-01-2003, 15:38
So siehts dann in echt aus .... ein System Button fehlt noch und die Löcher für die Schrauben werden noch verschlossen.
Ich möchte später noch ein Overlay dazu erstellen.

TrueX
19-01-2003, 15:40
ein paar Bilder vom Bau.....

TrueX
19-01-2003, 21:36
und noch ein paar

TrueX
19-01-2003, 21:38
ich hatte das Glück das mein Vater einen Bohrer mit dem Durchmesser von 30mm hatte ....

Spektakulum
20-01-2003, 11:23
:) Nur für alle evt. Nachahmer, korrekter wäre ein 29mm Bohrer ;)

Bandit
20-01-2003, 11:59
Also meine Microschalter (von Ultimarc) passen in 30mm Löchern haargenau!
29mm wäre zu wenig!
Sind die amerikanischen Schalter (zöllig) anders dimensioniert als die europäischen (metrisch)?

TrueX
20-01-2003, 18:07
hmm der eine Millimeter macht nix aus, ich war eher froh darüber weil der bohrer 2 mal um einen Milimeter verutscht ist und ich so den fehler ausgleichen konnte. Die buttons decken das loch von 30mm ja völliug ab.

Spektakulum
21-01-2003, 08:35
Hm, das wäre allerdings wirklich interessant, wenn es auch Buttons gäbe, die nicht "zöllig" sind. Ich habe meine aus USA/UK, und die sind sogar etwas kleiner als 29mm, aber 28mm Bohrer bekommt man kaum in D.

29mm gab es auch nur als BiMetall. (immer von Baumärkten gesehen, daß es irgendwo Industrieware in allen Größen gibt, glaube ich :) )

Das war ja auch nur so eine Randnotiz, viel wichtiger, wie spielt es sich denn? Also ich war total begeistert, hab obwohl ich das Ding nur provisorisch auf den Schoß festgeklemmt hatte gleich neue Highscores gemacht :) :) :)

Und das paßt jetzt gar nicht hier rein, aber meine Seitenteile sind immerhin schon fertig gesägt (das war ja das Schlimmste!) :)

Spektakulum
21-01-2003, 08:38
Womit fräst man eigentlich so eine Vertiefung für die Joysticks? Gibt es da auch Aufsätze für Bohrmaschinen oder brauche ich da ein spezielles Werkzeug? Die Amis reden immer von Routern, aber ich habe null Ahnung, wie sowas in Baumarkt heißt.

TrueX
21-01-2003, 09:55
Es spielt sich Traumhaft !!!! Selbst meine Kumpels die mich anfangs nur belächelt haben wurden sofort vom Arcade Fieber gepackt. Es hatt sich auf jeden Fall gelohnt ich bin sehr glücklich.

Die vertiefung habe ich ebenfalls mit dem Spindelbohrer gemacht.
Ich habe ihn einfach 8 Mal neben dem Loch angesetzt und auf die gleiche Tiefe herunter gebohrt ( Ist sehr wichtig da die Fläche 100% Plan sein sollte ) An meinem Bohrturm ist an der seite eine Skala wo man die Tiefe ablesen kann. Wenn du noch Fragen hast kann ich dir auch ne Zeichnung machen.

ratte
21-01-2003, 10:50
besser sollte es jedoch mit einer OBERFRÄSE gehen, da die drehzahl höher ist. und ausserdem der fräser schärfer;)
damit bekommt man alles 100% plan.:D
sollte man sich beim OBI-MIETPROFI mieten können.
und kauft euch dann einen neuen fräser, und eine schutzbrille:cool:

Bandit
21-01-2003, 19:05
Ich habs mir ganz einfach gemacht ;)
Das Controllpanel besteht aus 2 Verleimten Sperrholzplaten. Vor dem Leimen aus der unteren das Loch für den Joystick gesägt!

TrueX
21-01-2003, 19:14
:D das ist natürlich am besten.....:)

TrueX
25-01-2003, 16:18
--->