PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "P-47: The Freedom Fighter" Sound zu leise?



Arkadia
05-12-2005, 16:36
meine angeblich 100% funktionstüchtige "P-47: The Freedom Fighter" PCB hat ein seltsames Soundproblem. (vielen Dank an den nicht so ehrlichen Verkäufer ;;(()

Die Musik ist ganz normal zu hören, aber die anderen Sounds wie Schüsse und Explosionen sind extrem leise und ich glaube, auch etwas verzerrt im Hintergrund zu hören.

Welches Bauteil muß man austauschen, damit es wieder funktioniert?
Der Verstärker läuft ja..oder kann es auch daran liegen?

Ein extra Poti, so wie bei "Elevator Action" wo Musik und Spielgeräusche getrennt geregelt werden gibt es ja hier nicht.

Und wenn ich schon mal dabei bin.. wer hat noch einen passenden Verstärker für "SCRAMBLE" PCB ? .. schätze mal das der auch bei mir kaputt ist? das ist ja scheinbar sehr häufig bei diesem PCB...

@Jürgen: Oder hat die Scramble wieder Ton, die ich Dir gegeben habe?

speleo_de
05-12-2005, 18:11
Bei der P47 musst Du im Schaltplan schauen, ob die Sounds verschieden generiert und dann gemischt werden. Auswendig weiss ich's nicht.


Für Scramble dürfte ein M51516L sein, musst mal draufschauen, habe ich. Kann aber auch was anderes kaputt sein...

golytronic
06-12-2005, 10:01
ja so ist es, P47 ? Speleo und ich erkennen das anhand der Schaltung. Verzerrt der Hintergrund bedeutet, dass da was defekt ist. :'-(

@Scramblearkadia : Am Sonntag war Namcotag. Da hab ich andere PCBs gemacht. Deine liegen immer noch in der Garage, voraussichtlich Mittwochs werd ich das angehen. Ich will die dir dann mitbringen, bis dahin muss das durch sein. Freu mich ... :)

Arkadia
06-12-2005, 14:47
Danke... Du bist und bleibst doch der Beste! :D freu mich auch... :)

Mein Midway Netzteil vom Gorf (ein paar aufgeblähte dicke Kondesatoren) freut sich auch schon riesig auf Dich..soll ich es Dir mal vorher vorbei schicken??

Oder macht das Sinn, wenn ich mal alle Bauteile auf gut Glück ersetzte?
Die sehen schon ziemlich aufgeplatzt aus :eek:

golytronic
06-12-2005, 19:00
schicks mir, ich pack deann das Händy deiner freundin mit zu :D

Grüße

scorpio
10-12-2005, 10:28
Bei der P47 musst Du im Schaltplan schauen, ob die Sounds verschieden generiert und dann gemischt werden. ...

Hat jemand einen Schaltplan für P47??

Arkadia
06-01-2006, 00:22
Welcher Widerstand sitzt auf R19 ?

Der sieht etwas "verbaucht" und verbrutzelt aus. :eek: Den Wert kann man leider nicht mehr erkennen. :eek:

Wo bekomme ich einen Y3014B her, falls der auch noch defekt sein sollte?

Wer von Euch hat den jetzt mal den Schaltplan von diesem Spiel??

golytronic
06-01-2006, 00:44
also die teilen sich nicht identidch auf, soviel zu Köln und Arkadia, hat jemand ne PCB ?


ähhem ich lebe noch.. das war ne Arcadewoche...

Arkadia
06-01-2006, 01:39
hääähh ... ich versteh nur Bahnhof (bist Du eigentlich gut weg gekommen)

wer teilt was auf?

War doch ganz lustig mit Dir als Bettvorleger ;) hüstel Schon fast ne Scheinehe :eek: :D

Dachte schon, Du wärst wieder auf Abwegen und nicht aus dem Zug gestiegen :D :D :D :rolleyes:

Hast Du schon das kleine Arcade Care Paket an mich geschnürt oder hat Dich die Arbeit wieder überrollt und voll eingeholt? brutzel

Der Andy meint übrigens, daß der verfluchte 2N6107 nur für den Sound und nicht für die Grafik beim Rip Off zuständig ist.

golytronic
06-01-2006, 02:36
2Jobs in ner Woche,wärst du nach hause gegangen ??????? Hee jongser odee wie man das nennt, ich musste lieberhalber zwischen deinen Automaten pennen, dan alles <Schei.......er"draÄÄÄÄÄggn
e3eehhhhh ne nacht in kölsch,des


moin me Örgin + Anna

Arkadia
06-01-2006, 23:25
Hey Jürgen?

Hat der Köln-Trip Dich jetzt ganz wahnsinnig gemacht oder verträgst Du das Tannzäpfle etwa nicht mehr?

Was wollen mir Deine Worte sagen?

"Hee jongser" ? :confused:

"dan alles <Schei.......er"draÄÄÄÄÄggn
e3eehhhhh ne nacht in kölsch,des moin me Örgin" :unsure:

Ich verstehe das wirklich nicht.. ist das ein alter Pforzheimer Dialekt oder soll das etwa Kölsch sein??

Muß ich mir Sorgen machen oder bist Du einfach auf der Tastatur eingeschlafen? :D

golytronic
07-01-2006, 00:24
keineswegs, die Kölner haben mir gut gefallen, danke nochmal für deine Gastfreundschaftlichkeit.
Soviel is sicher : Jesus lebt...
ich bin noch klar bei sinnen
der Oliver (Omnibold) hat ne Schraube locker :D
bin gut angekommen, aber dann ging der Stress wieder los
das Video mach ich noch, keine Zeit gehabt...
mein Sprachschatz hat sich erweitert
die Reagenzglässer hab ich noch nie so betrachtet (Kölsch)
bei euch gibts ordentlich was zum zocken, sorry Guido, dass ich dich nicht in Ruhe gelassen habe den letzten Abend..

so und nun ein Foto von unserer Weihnachtsfeier am 23.12.2005 in meiner Firma (macht euch keine Gedanken, das bin nicht ich) und ein Geheimfoto anschliesend bei Arkadia von daheim, oder anderstrum

ich möchte mich noch ma bedanken bei Arkadia, Omnibold, Alex, Great Diabolo und Nobi

Grüße

aus Pforzhääää

den Örgin