PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher Jamma Umschalter?



Cobra71
05-12-2005, 10:37
Hallo Leute,
ich bin neu auf dem Gebiet und bekomme in den nächsten Wochen mein Magnum-Gehäuse mit NeGo 2 Slot Board drin.

Da ich 1. Neo Geo weiterhin nutzen möchte und 2. mittels JPAC auch einen PC in das Gehäuse integrieren möchte suche ich nach einer Lösung.

Bytestopper meinte nun schon zu mir es gäbe Fertige Jamma-Umschalter bzw. Baupläne für einen DIY Eigenbau, aber weder das eine noch das andere konnte ich bisher "ergooglen".

Habt Ihr ne Idee wo ich sowas bekommen kann und vor allem was sowas kostet?

Es wäre natürlich auch fein wenn mehr als zwei Steckplätze vorhanden wären um ggfls noch alte Jamma PLatinen nutzen zu können.


Gruß

Cobra71

maddox
05-12-2005, 11:27
http://www.multigame.com/jamma.html

Cobra71
05-12-2005, 12:00
Uiuiui...da wird mir aber schwindelig und übel zugleich bei dem Preis,
da hat mich ja mein Magnum Gehäuse inkl. Neo Geo 2 Slot, 2 Games + Versand weniger gekostet.

Als Alternative könnte man doch sicherlich auch auf eine Mischung aus einem mechanischen Drehschalter, Relais und Dioden zurückgreifen.

Meine Idee:

Die Joysticks und sämtliche Taster einfach parallel aufschalten und einfach durch billige allerweltsdioden voneinander trennen/entkoppeln.

Die Spannungen wurde ich z.T. über Relais schalten (+5V hatte glaube ich so hohen Strombedarf) und die weniger hoch bestromten Spannungen direkt über den Umschalter.

Dann bleiben ja "nur" noch die Video- und Audio-Signale die entweder direkt über den Umschalter (hab keine Ahnung ob das qualitativ was ist) oder halt über geschirmte Relais im Blechgehäuse geschaltet werden.

Als Umschalter dachte ich an die Innereien dieser kleinen mechanischen kvm-switches oder aber auch Druckerumschalter, hauptsache genug geschaltete Kontakte.

Was haltet Ihr davon, bzw. wer hat sowas schon einmal probiert und mit welchem Erfolg?


Cobra71

Lindula
05-12-2005, 13:54