PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prima Vera nimmt nicht alle Münzen, HILFE!



akido83
05-12-2005, 03:32
Hallo Leute,

ich bin mit meinem Latein an Ende.

Besitze seit etwa 5 Monaten einen Prima Vera G im Hobbymodus. Der lief auch bis vor kurzem super.

Jetzt fängt er an zu bocken! Und zwar so: 20er fallen durch und zwar ohne Foulmeldung, 10er und 5er werden selten akzeptiert. Dann gibt das gute Gerät aber eine Foulmeldung.
Da ich keinen Profitester habe, weiß ich nicht, was ich machen soll. 50er frißt er meistens, selten mit Foulmeldung

Hab da ja den Münzprüfer im Verdacht, vielleicht weiß jemand ja was besseres.

Da das mein ertses GSG ist und ich keine Werkzeuge oder andere nützliche Utensilien besitze, hab ich versucht n bißchen logisch zu denken und den Münzprüfer so eingestellt, dass er KEINE Münze akzeptieren soll. Das hat auch soweit geklappt, er scheint zumindest (aus der Sicht des Amateurs) teilweise funktionstüchtig zu sein.

Bin für jeden Tipp dankbar! Vielleicht ist ja was zu retten ;-)

golytronic
05-12-2005, 09:24
Hast du schon einmal den Münzweg und die Lichtschranken gereinigt ? Da es bei mehreren Münzen ist, scheint das hier der Fall zu sein. Kann auch die Elektonic vom Münzprüfer sein, aber das solltest du zuerst mal machen.

akido83
05-12-2005, 13:40
Danke für den Tipp. Daran hab ich auch schon gedacht, steht ja im Handbuch ;-)

Den Münzweg hab ich mir schon angeguckt, scheint frei und sauber zu sein.

Ich vermute ich sollte die Lichtschranken mit einem kleinem Pinsel saubermachen(?),

und wenn dass nichts hilft werde ich mir einen neuen Münzprüfer besorgen.

Danke!

golytronic
06-12-2005, 10:09
ja, der Pinsel ruhig mit Glasreiniger angesprüht. Dann aber ne Stunde abwarten und einbauen.

Grüße

akido83
06-12-2005, 10:17
Schön, schön, werd´s heute Abend mal versuchen, hatte bisher keine Zeit.

1000 Dank für die Hilfe!

golytronic
06-12-2005, 10:44
kein Problem, sag mal was bei rauskommt.