PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jpac defekt ??



Pittfall
30-11-2005, 14:55
Hallo...


habe hier ein neues JPAC ( usb ) verbaut und per Jamma an die Arcade Steuerbuttons bzw. Sticks angeschlossen.
Nun habe ich folgende Probleme:

Mit dem Winipac Programm von Ultimarc habe ich das Jpac getestet , da die Shift Funtion nicht funktioniert ( normalerweise wohl "one Player Start Button " gedrückt halten und gleichzeitig einen andern Knopf für Sonderfuktionen betätigt.
Also das ergebnis war:

Player 1

Button 1 OK
Button 2 reagiert nur sehr langsam sonst OK
Button 3 OK
One Player Start geht auch wenn der Button gedrückt gehalten bleibt nach ca ner halben Sekunde wieder aus

Player 2

Button 1 OK
Button 2 OK
Button 3 OK
Two Player Start OK

Allgemein

Beide Sticks in Ordnung.
Shift Funtionen nimmt er überhaupt nicht ! ( esc, Credit usw )
Die Testlampe leuchtet ständig.
Nach dem Neustart von Windows wird das Jpac nicht erkannt.
Ich muß erst mit dem Winipac Program das Buttonlayout neu ins Jpac senden, dann wirds wieder erkannt


Ist das Jpack defekt ?

Wie funtioniert das mit dem neu programmieren des Jpacs. Leider ist die Online-Anleitung kompl in Englisch und ich verstehe nur die Hälfte.

Gruß

TOM

tobu
01-12-2005, 14:21
also ich übersetz ma ne runde...

Problem: No shift functions work.
Part of the shift function design means that to avoid "stuck" keys, shift functions are disabled when any key is pressed. So loss of shift functions means you have a shorted or stuck switch.

Ein Teil des Shiftfunktiondesigns basiert darauf "verhakte" schalter zu vermeiden, shiftfunktionen werden deaktiviert wenn irgendein knopf gedrückt ist. Daher ist der verlust der shiftfunktionen auf einen kurzgeschlossenen oder "verhakten" schalter zurückzuführen.


dann deine fehler-LED... leuchtet sie 2-3 mal und bleibt DANN konstant an oder bleibt sie SOFORT konstant an? wenn zweiteres der fall ist hast du ein prob mit 1p sw6... ansonsten, tja, usb... welche windows version? etwa 98?

Pittfall
01-12-2005, 19:29
hi...


1. nein, windows xp
2. habe für jeden spieler nur 3 buttons und den startbutton
3. lampe geht jedoch sofort nach dem start an

danke und gruß

tom

tobu
02-12-2005, 15:56
hmmmm, das hört sich für mich so auch nach nem defekt an... :unsure:

ein kurzer 1sw6 bei nur 3 buttons kann ja irgendwie nicht sein. aber der ist auch höchstwahrscheinlich die ursache für die nicht funktionierende shift funktion...

das du jedesmal das layout neu drauflden musst ist eigentlich auch nicht sinn der sache, wobei da bei nem jpac auch ne falsche jumpereinstellung sein könnte (prog modus kann an/aus sein)

tobu
06-12-2005, 21:00
*schieb* und hat sich was ergeben? läuft das teil mittlerweile?

Pittfall
07-12-2005, 18:29
stand....


wird erst noch mal getauscht

melde mich dann

tobu
08-12-2005, 09:20
stand....


wird erst noch mal getauscht

melde mich dann


noch mal getauscht? ist das etwa schon das zweite gerät was nicht funktioniert? :unsure: das hört sich extrem ungewöhnlich an wenn dem so sei...

Pittfall
09-12-2005, 20:17
ye....


ich hab es zwar noch hier, aber so 100% läufts immer noch nicht.
Alle hab ich hinbekommen.... ausser

BEI JEDEM NEUSTART MU? ICH DAS JPAC ( über USB ) NEU EINFLASHEN ( Programmieren ) DA ES USB SONST NICHT ERKENNT

Wenn das Läuft... läufts perfekt


Wen Du nen TIp hast, her damit


Gruß

TOM

Pittfall
10-12-2005, 20:42
Fall gelöst

speleo_de
10-12-2005, 22:12
Fall gelöst

Und wie?

Hier haben alle mitgelitten, mitgeholfen, mitverfolgt.... und nun wollen wir auch die Lösung :D

Lindula
11-12-2005, 05:31
Genau,lass uns doch nich dumm sterben!!!

Am Besten immer mit Pix oder so... :D :D

Im Ernst,was war denn da im Argen,würd mich auch interessieren,
evtl. was für Newbie FAQ ?!?

Greetz,

Lindula

Pittfall
11-12-2005, 19:47
Hi...

hier galt, wer liest ist klar im Vorteil.
Auf der Seite von Ultimarc wurde genau dieser Fehler beschrieben.
also.... wen das Jpac einmal Falsch erkannt wurde, muss in der Systemsteuerung
des Computers der USB Treiber gelöscht werden, dann das Jpac trrennen, und neu anschliessen.

Et Voilat.... das wars

Dank an allle und Gruß

Tom

p.s

Bilder des Fertigen Automaten ( incl. dem Mamewah das mit fast eine Woche beschäftigt hat ) gibt demnächst

apfelanni
11-12-2005, 22:10
Licht am Ende des Tunnels .. alles wird gut !

wolf
15-02-2006, 23:50
Moin zusammen,

habe so ziemlich das gleiche Problem wie Pitfall, nur das meiner keine USB Variante sondern die PS2 Variante ist. Windows ist Win98.

Ansonsten habe ich auch 3 Buttons im Cab wovon nur 1P und 2P Button 1 funktioniert. Schift funktioniert auch nicht und das Test LED bleibt die ganze Zeit an. Habe auch schon alle Stecker von den Schaltern abgezogen, hat aber auch nicht gebracht. Die andern Button funktionieren wenn ich eine Platine anschließe.

Jetzt kann ich ja den Treiber nicht deinstallieren wie bei der USB Variante, hat da evtl. einer von euch eine Lösung?

Danke

Gruß

Thomas

apfelanni
16-02-2006, 00:04
bei meinem j-pac gibts keine usb oder ps2 variante .. beide sind gleich , wird nur nen anderes kabel oder ps2 auf usb adapter zwischengestöpselt . wenn bei pcbs 2 player mit 3 buttons stressfrei läuft sollte es mit j-pac auch gehen . ich weiss aber nich wie das bei win 98 aussieht , bei win xp isses scheiss egal ob usb oder ps2 . diese adapterstecker gibts für 1 euro zu kaufen . ich mache aber am jpac auch nicht unnötig rum .

wolf
20-02-2006, 14:07
Moin zusammen,

habe mir jetzt für teuer Geld (hat fast 3 EUR gekostet :D ) einen USB/PS2 Adapter zugelegt. Leider hat das das Problem in keinster Weise verbessert. Habe das ganze sowohl am Win 98 als auch am Win2000 Rechner ausprobiert, bei beiden das gleiche Ergebniss: Die Test Led leuchtet weiterhin permanent ohne vorher aufzublinken.

Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte - oder ist das ganze ein Garantiefall?

Gruß

Thomas