PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : buntes bild



klotzente
28-11-2005, 16:18
moinmoin.
juchhu endlich winter!-hab wida zeit für mein mame-projekt!- und auch gleich ne frage:
hab in mein cab jez n 21zoll monitor reingebaut, funzt auch alles prima, nur hab ich das bild grässlich bunt. denke das is n abschirmungsproblem. könnte ich das beheben, wenn ich die röhre mit blei einkleide?- blei schirmt doch gut ab, oda denk ich da wida verkehrt?
mfg. klotzente

Willi.O
28-11-2005, 17:07
moinmoin.
juchhu endlich winter!-hab wida zeit für mein mame-projekt!- und auch gleich ne frage:
hab in mein cab jez n 21zoll monitor reingebaut, funzt auch alles prima, nur hab ich das bild grässlich bunt. denke das is n abschirmungsproblem. könnte ich das beheben, wenn ich die röhre mit blei einkleide?- blei schirmt doch gut ab, oda denk ich da wida verkehrt?
mfg. klotzente

Hallo, mach doch mal en Bild vom Prob....
PS: Habt ihr wieder Strom im Emsland ??? Von welcher Ecke kommast du denn ???

Arkadia
28-11-2005, 17:48
Nimm doch mal einfach den Lautsprecher aus der Nähe des Bildschirms weg.

Daran kann es liegen.

Es gibt ja diese ganz billigen Lautsprecher und welche mit Abschirmung..die sind etwas besser, wenn der Magnet zu nah an der Bildröhre verbaut wird.

golytronic
28-11-2005, 19:14
und schau mal nach deinem PTC, ist das Kabel auch gesteckt ?

Grüße

Jürgen

klotzente
29-11-2005, 12:46
nochmal moin.

@ willi: komme aus heede bei papenburg und strom war bei uns nicht weg, das problem hatten die meines wissens nur im südl. emsland.
foto reich ich noch nach...

an den lautsprechern kanns nicht liegen, da ich noch keine eingebaut habe...,
-PTC?- wenn ich wüsste, was damit gemeint ist könnte ich auch sagen ob das kabel auch gesteckt ist.

also nochmal: habe meinen 21"monitor auseinandergebaut und nur die bildröhre mit platinen in mein cab eingebaut. original war um die röhre son blechkasten drumzu, hab ich aba leider mit dem restlichen plastikmüll (vom monitorgehäuse) weggeschmissen. wenn ich jez einfach denke, dann müsste ich die nackte bildröhre in mein cab doch auch mit blei verkleiden können um somit die röhre abzuschirmen, oda nicht?

in freudiger erwartung auf baldige antwort verbleibe ich mit freundlichen grüssen...
euer klotzente

Luigi
29-11-2005, 13:32
hör bloß auf mit Bleimantel :D


Haste mal einen Degauss durchgeführt??

Dabei wird die Röhre entmagnetisiert. Das müsste im Menü (hat er, oder?) ein Hufeisen-Magnet sein. Oder halt "Degauss" oder "Entmagnetisieren".

Vielleicht hilft das ja schon.

golytronic
29-11-2005, 13:51
da ist ein zweiadriges Kabel, von der bildröhre kommend, das musst du auf das Chassis der PC Monitores ? stecken. Aussan am Bildschirm, hinten geht so eine schwarze Spule enklang überall aussen, da geht das Kabel weg. Meisst sitzt der PTC in der Nähe des Netzteiles, da suchen.

Grüße

Jürgen

klotzente
30-11-2005, 14:07
moin.
so, hab bilder gemacht von monitorbild und bildröhre. degauss aus dem monitormenü hat auch nix gebracht. das ptc-kabel ist gesteckt. -ich hab mir jez ne rolle blei geholt, probiers einfach mal aus obs was bringt....

golytronic
01-12-2005, 11:48
Im Anhang :

1. das ist die Entmagnetisierungsspule, die gehört um den Bildschirm, nicht willenlos im Gehäuse verpflanzt, das ist dein Problem. Die musst du wieder mit Kabelbinder festmachen, ringsrum um den Bildschirm.
2. Wenn das aussenrum Fett ist O.K. Handelt es sich um eine Kruste, dann weg damit und eventuell das Hochspannungskabel wechseln.


Grüße

Jürgen