PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mame startet dopplett ....



Willi.O
18-11-2005, 14:28
Hallo,
habe sehr oft das MAME immer doppelt startet....

Ich klicke MAME an es startet letztendlich aber im Hintergrund, das heißt das sich ein 2tes Fenster vom MAME drüberlegt und welches dann inaktiv ist...

Nun muss ich immer beide Emulatoren abschalten und MAMEneu starten, dann geht es....

PS: Mame habe ich nicht über Autostart laufen, es wird per Joystick auf dem Desktop ausgewählt und mit dem Button 1 ( Enter ) gestartet ....

Ich habe keine Ahnung :confused:

tobu
18-11-2005, 15:18
benutzt du kein frontend? also mala, mamewah, sowas?

das ist dann bestimmt ein mame32 mit eingebautem frontend, also spieleliste zum auswählen usw...

hmmm, du könntest ne bat datei machen wo code drin steht, der das erneute auslösen von return innerhalb einer gewissen zeit ignoriert denke ich...

ODER

ich könnte dir auch ne kleine exe schreiben, die garantiert nur einmal mame aufruft...

ABER

so richtig am besten wärs nur mit nem gescheiten frontend wie MaLa! dann siehst den doofen win desktop gar nicht mehr wenns nicht unbedingt sein muss UND es lässt sich herrlich skinnen mit allerlei hübschen layouts usw...

Wumpus
18-11-2005, 15:20
Nimm M.A.L.A. :D

Willi.O
18-11-2005, 15:21
[QUOTE=tobu]benutzt du kein frontend? also mala, mamewah, sowas?

Nein

das ist dann bestimmt ein mame32 mit eingebautem frontend, also spieleliste zum auswählen usw...

JA

hmmm, du könntest ne bat datei machen wo code drin steht, der das erneute auslösen von return innerhalb einer gewissen zeit ignoriert denke ich...

Hallo Tobias, ne exe Datei sollte erstmal reichen, mit der Fronted werde ich mich Weihnachten beschäftigen :D

Willi.O
18-11-2005, 15:22
Hallo Tobu,
mach du lieber eine bat Datei, ich weiss nicht wie das geht :confused:

tobu
18-11-2005, 15:41
mach du lieber eine bat Datei, ich weiss nicht wie das geht

dass weiss ich auch nicht so recht... aber mit batches wollte ich mich eh beschäftigen :D


- ja wo sind denn nu die ganzen 68er informatiker (es müssen doch hunderte hier sein) wenn man sie braucht,eh? :rolleyes:

apfelanni
18-11-2005, 17:23
entweder stimmt was mit deiner maus oder der return taste nicht .. brotkrümel zwischengeklemmt ? oder liegts am doppelklick ? da hat meine mutter auch ihre liebe not mit ..denke das liegt dann am alter , kann aber mit nem bischen übung kompensiert werden ..

tobu
18-11-2005, 19:52
er wählt es per stick aus, keine maus... ausserdem schätz ich ma dass es auch nicht am alter liegt ;)

Willi.O
18-11-2005, 22:45
Also,
ich habe schon des öfteren das MAME 32 auf original Zustand gebracht,
dann noch an der INI und der Conf gewerkelt, keine Ahnung ....
Es ist MAME 32 .... Bei der Mame 82 ist das Problem nicht da, dafür kann ich dann aber nicht Super Qix spielen ......... :confused:

Willi.O
18-11-2005, 22:46
Alles auf dem neuesten Stand, ca. in den letzten 3 Wochen 800 Euro invesrtiert, also komplettt neuwertig .....