PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleinster Joystick ?



Bytestopper
15-11-2005, 14:37
Gibt es Joysticks, die etwas kleiner sind ?

Ich meine, so in der Art des "Competition pro"; von dem gab es mal einen "kleinen Bruder" . . .sah' genauso aus, taugte zwar nur die hälfte aber beschreibt so ziemlich genau, was ich suche . . . gibt's überhaupt "kleinere" Controls für die Automaten oder bin ich auf einen Eigenbau angewiesen ?

Mario

tobu
16-11-2005, 09:12
also der wand-kong von walter hat so nen kleinen stick hab ich mal gesehen, und bei goly hab ich gesehen das die "kangaroo" cabs auch so kleine balltop-sticks haben... vielleicht hat einer da was übrig...

aber wo man die kaufen kann, hmm, k.a. :confused:

Bytestopper
16-11-2005, 10:48
Danke schonmal.
Also, auf den "Kugelkopf" lege ich nicht so den speziellen Wert, es würde schon genügen, wenn die Control-Mimik kleiner wäre. Einen kleineren Stick bekäme ich da wohl für gefertigt.
Ansonsten werde ich wohl ein paar Mikroschalter aus dem Flipperbereich zweckentfremden, da gibt's ein paar sehr kleine Exemplare . . . würde mir nur gerne soviel Arbeit wie möglich sparen :o

Mario

Arnulf
16-11-2005, 11:06
http://www.mercateo.com/p/108EL-249(2d)3381/Mini_Joystick.html

http://www.qedltd.com/mini_joystick_with_push_from_tas.htm

http://66.249.93.104/search?q=cache:-pnkbk3D0KgJ:www.extreme-mods.com/playstation-2-mini-joystick-p.html+joystick+mini&hl=de

Bytestopper
16-11-2005, 11:40
Jau, der erste Link ist schonmal gar nicht schlecht . . . das ist sehr klein (so, wie es aussieht :unsure: ).
Vielen Dank, das bringt mich doch schonmal ein Stück weiter. Im weiteren Programm von denen habe ich auch noch ein paar andere gefunden, die in Frage kommen.

Mario

maddox
16-11-2005, 12:26
Der erste arbeit allerdings mit "tactswitches" (Kurzhubtastern) und nicht mit Mikroschaltern. Wird sich wohl beim hardcore zocken auf die Lebensdauer auswirken.

tobu
16-11-2005, 13:27
also der erste aus der liste ist wohl eher was zum einbau in ein gamepad oder so ("platinenmontage")... stehen zwar keine maße dabei aber sieht mal wirklich verdammt winzig aus... wenn man sich die beinchen anschaut... aber der hier sieht doch ganz gut aus:

http://www.mercateo.com/p/108EL-479(2d)1564/Joystickeinsatz.html

sogar mit arcade style switches... wenn man noch nen ball oben draufbabbt...

Bytestopper
16-11-2005, 13:31
Nochmal danke.

Der endgültige Anwender ist eine Zwergpygmäe, ich hoffe mal nicht, daß es zu solcher Kraftanwendung kommt, daß dieses Ding kaputt geht.
Sicherheitshalber bestelle ich mal einen mehr . . . den traktiere ich dann mal testhalber. Anschließend weiß' ich's dann genau.

Mario

tobu
16-11-2005, 14:31
Der endgültige Anwender ist eine Zwergpygmäe

ach du baust den für zyxman? :D

zyx
16-11-2005, 18:53
oder doch fuer tobus freundin ? :p

tobu
17-11-2005, 11:33
auauau :nonono:

aber solange du nicht sagst, dass sie sich wegen mir bestimmt mit kleinen "joysticks" auskennt... nehm ich's dir aber trotzdem übel... :D

Cobra71
17-11-2005, 11:39
Mario: Du hast jetzt aber nicht wirklich vor für Deinen kleinen ein Mame-Cabinet im Maßstab 1:3 zu bauen, oder?

Dafür ist der doch sicherlich noch ein wenig klein, ovwohl...früh übt sich,
dann denk aber auch gleich an eine Miniaturversion eines Pins. ;-)


Cobra71

Bytestopper
17-11-2005, 11:59
Nein, habe ich nicht. :rolleyes:

Sollte eines im Maßstab 1:4 werden ... :D . . . ich nenne das mal der Einfachheit "Projekt 1:4" und werde euch auch alle brav auf dem Laufenden halten.

Und auch wenn die Pygmäe (nein Tobu, nicht der Zyx :D ) NOCH nichts damit anfangen kann, sollte man loslegen. .. die Zeit wird nicht mehr und wenn er ein oder 2 Jahre rumsteht, macht es das Ding auch nicht schlechter. Und außerdem soll es natürlich *fett* werden und das kostet auch Zeit.

Und was den Mini-Pin angeht, so habe ich auch das schon überlegt . .. nur ist der mindestens 10x soviel Arbeit. Denn, im Gegensatz zu den bereits existierenden Minis soll meiner dann auch spielfähig sein :eek:

Mario

Maverick
17-11-2005, 12:42
Und was den Mini-Pin angeht, so habe ich auch das schon überlegt
Hat glaub' ich keinen Sinn, denn die Knirpse wollen sowieso an die großen Geräte, an denen die anderen stehen. Unserer steht am liebsten auf einer kleinen Kiste vor den Flippern und klimpert dann darauf herum. Und sein Lieblingsgerät ist ausgerechnet der STTNG. Die Kiste erfordert zwar seine volle Spannweite, aber die anderen sind ihm wohl zu klein :p

Bytestopper
17-11-2005, 13:12
Ach, Frank, du weißt doch: Der Mini-Pin wäre sowieso nicht wirklich für Laminatratte . . . sondern mehr was für Papi's Gameroom :D
Die Pygmäe kann derweil dann Safe Cracker spielen oder die Ersatzteile aus den Kisten polken (sehr beliebt)

Bis Samstag :)

Mario

Maverick
17-11-2005, 14:44
Der Mini-Pin wäre sowieso nicht wirklich für Laminatratte . . . sondern mehr was für Papi's Gameroom
Schon klar :D

Bis Samstag

Cobra71
17-11-2005, 16:56
Laminatratte löl...der Begriff Teppichratte ist wohl im heutigen Zeitalter der Teppichlosen antikui...antikie...antiki...ähm veraltet.

Ich bevorzuge aber immer noch die Bezeichnung Biostaubsauger, das triffts eher.

Auf jeden Fall möchte ich Bilder von dem Mini-Mame sehen sobald was zu sehen ist, interessiert micht brennend.

Was haste denn als Monitor gedacht, bzw. welche größe?



Cobra71, rattenlos

Bytestopper
17-11-2005, 18:29
Auf jeden Fall möchte ich Bilder von dem Mini-Mame sehen sobald was zu sehen ist, interessiert micht brennend.

Was haste denn als Monitor gedacht, bzw. welche größe?
Tja, zuviel wollte ich noch nicht rauslassen . . . :unsure: . . . das soll dann auch mit in den Projektthread.

:o mehr dann im Thread.

Mario (biostaubsaugerhalter)

Luigi
17-11-2005, 19:06
wenns um den Unterbau vom Joystick geht....kann ich dir mal empfehlen, nach einem Wandautomaten zu suchen. Bei meinem Scramble ist der Joystick untenrum auch net so groß :D

Im Bild siehst du hinter den Buttons den Joystick-Unterbau.

Bytestopper
18-11-2005, 10:16
Ja, sieht auch schon nicht schlecht aus. Vermute aber, der ist dennoch zu groß . . . macht ja auch nichts, die von mercateo waren ja schon nicht übel.

Bei den Buttons bin ich noch etwas hilflos . . .früher gab es diese kleinen beleuchteten Buttons mit Microschaltern. Ungefähr so groß wie ein Markstück . . . wo bekommt man die :confused: ? Oder auch da noch etwas kleinere ?

Mario

Arnulf
18-11-2005, 11:10
ist zwar nicht beleuchtet:
http://www.reichelt.de/index.html?SID=14Q0usCtS4AQ4AADmePbs27f1a81c4ec0d5 0bf197c09d23e8283e;LASTACTION=3;SORT=artikel.artnr ;GRUPPEA=C22;WG=0;ARTIKEL=IP%20R3S%20GE;START=0;EN D=16;FAQSEARCH=Drucktaster%20rund%2C%20%D813%2C6mm %2C%200%2C2A-250VAC%20gelb;FAQTHEME=-1;FAQSEARCHTYPE=0;STATIC=0;FC=13;PROVID=0;TITEL=0; ARTIKELID=27903;FAQAUTO=1;ACTION=3;GRUPPE=C221


http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=tabelle.php&ts=0&pg=OA==&a=OTU4OTA5OTk=&w=NDk2OTk4

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=48146E3BABD18552E10000000A010220&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&p_load_area=216420&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=3&p_catalog_max_results=10&cachedetail=