PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 2 an Arcadeautomat



Frank1966
13-11-2005, 09:30
Hallo Leute

der Beitrag weiter unten in Sachen Dreamcast an Arcadeautomaten anzuschließen hat mich sehr neugierig gemacht und beschäftigt mich schon ein paar Tage.

Bei Ultimarc gibt es ja eine Bastellösung, wo über das J-Pac eine PS2 an einen Automaten angeschlossen werden kann. Desweiteren kann mit den Arcadejoystick und den Buttons des Automaten die PS2 gesteuert werden. Nun sind ja in Japan herrliche 2-D Shooter erschienen, die bei uns in Europa selten das Licht erblickt haben. Ich stelle mir eine deutsche PS2 mit Multinormship vor, um zb. Raiden 3 oder ähnliche Sachen am Automaten spielen zu können.

Nun meine Frage, ob hier im Forum schon jemand so eine Lösung laufen hat? Es würde mich brennend interessieren, ob die Steuerung sauber umgesetzt wird und ob PS2 Shooter vernünftig auf einem Arcademonitor mit 15 khz laufen.

Mein Automat ist übrigens ein Big Screen mit Joystick und jeweils 3 Arcadebuttons.

Ich bin gespannt, ob jemand schon Erfahrungen hat. Ich kann es mir persönlich schlecht vorstellen, daß sowas vernünftig läuft, aber wenn dem so sein sollte, dann bin ich schon "on fire".

Gruß Frank

KoolKolo
13-11-2005, 12:48
Ich kann es mir persönlich schlecht vorstellen, daß sowas vernünftig läuft, aber wenn dem so sein sollte, dann bin ich schon "on fire".

Gruß Frank

Ich habe mal ne Gegenfrage für Dich:

Was bring Dich auf die Idee, daß das schlecht laufen sollte? :confused:

Warum sollte ein 15 kHz Arcademonitor schlechter als ein herkömmlicher TV sein, an dem alle Konsolen laufen?

Gruß Kai

Alex
13-11-2005, 12:51
Ich hab den Xbox Adapter von Ultimarc und ich finde es echt geil.
StreetFighter III, Dead or Alive, Soul Calibur und Mortal Kombat kommen echt gut im Cab und Bildmäßig super rüber.
Analog-Steuerung kannste allerdings vergessen.