PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konami Jumbo Quadro



Herr Rossi
08-01-2003, 23:50
Ersmal Hallo an alle, denn ich bin neu hier! Klasse das es dieses Forum gibt!

Ich habe das Glück gehabt, für mein "Mame Projekt" einen Konami Jumbo Quadro (siehe auch http://www.arcademania.de/Arcademania/s.automaten.html) zu ergattern. Das schöne an diesem Automaten ist, der Monitor ist elekrtisch drehbar (lecker!).

Kann mir jemand sagen wo ich techn. Unterlagen für dieses Gerät bekomme. Auf der Konami Seite ist nichts zu finden.

Meine zweite Frage:
Ist es eigentlich sinnvoller die gesammte alte Technik im Automaten zu belassen um den PC via J-PAC anzuschließen oder alles bis auf den Monitor auszubauen?

Grüße!

speleo_de
09-01-2003, 00:01
@ Herr Rossi

Also ich finde es cool, alles im Originalzustand zu belassen und den PC quasi zu "verstecken". Mit einem J-PAC funktioniert alles noch genauso, z.B. Münzeinwurf etc. Evtl. musst Du einen kleinen Verstärker für den/die Lautsprecher zusätzlich zum PC hernehmen. Diese Variante hat auch den Vorteil, ab und zu einen echte Platine einbauen zu können.

Wenn ich ein Cabinet "ausräumen" würde, dann aber auch gleich den Monitor mit heraus und statt dessen einen PC Monitor herein, damit ich auch Spiele mit hohen Auflösungen spielen kann.

Naja, wird sicher nicht die einzige Meinung bleiben... ;)

speleo_de

Spektakulum
09-01-2003, 08:28
Wenn ich ein Cabinet "ausräumen" würde, dann aber auch gleich den Monitor mit heraus und statt dessen einen PC Monitor herein, damit ich auch Spiele mit hohen Auflösungen spielen kann.
Bist Du des Wahnsinns! Der Sinn eines Cabinets ist ja wohl schließlich ein möglichst originalgetreues Gerät zu haben, mit einem PC-Monitor kann man ja gleich vorm PC weiterspielen! Gerade das grobe Bild eines Arcademonitors macht schließlich die typischen alten Spiele aus, die gar nicht so blockig aussahen wie heute auf dem heimischen PC!

Übrigens Gratulation, wir dürften fast den gleichen Monitorhalter haben, meiner ist auch aus einem Jumbo! (Fotos siehe meine Homepage) Hast Du auch so eine Mischung aus Fahrrad mit Schweibenwischermotor? ;)

Ich weiß immer noch nicht, ob und wie ich die Motorplatine anschließe, da gibt es auch ein Bild auf meiner HP, vielleicht sieht die bei Dir genauso aus? Würde mir schon helfen, wenn ich ungefähr wüßte, wo die Leitungen so ungefähr hingehen, leider sind die Anschlüße gar nicht beschriftet.

Herr Rossi
11-01-2003, 12:04
Also nen Fahradreifen gibts bei mir nicht. Der Reifen sieht bei mir etwas professioneller aus (schwarzes Holz).
Ich werd nächste Woche ein Paar Bilder davon machen und hier einstellen.