PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gauselmanns "HAPPY TOUCH"



Sinbad
09-11-2005, 21:11
Hallo Gemeinde,

kennt sich jemand mit dem oben genannten Gerät aus?
Hätte da einige Fragen.

Danke
Gruss
Sinbad

scorpio
10-11-2005, 22:14
Schieß los.

Sinbad
13-11-2005, 12:00
Du hast ne PM :)

scorpio
13-11-2005, 12:51
Die Fragen wären:
- wie stelle ich das Gerät ohne Drucker oder Rückstelladapter auf Freispiele ein?
- kann man einen Münzprüfer "simulieren" um eventl. Kredit zu bekommen?
- Was muss ich tun um die automatische Kreditlöschung ( nach ca. 20 Min) ganz ausser Gefecht zu setzten.
- Wie kann man das Gerät Updaten? Neue oder mehr Spiele
- Wo gibts ein Handbuch zum runterladen?


Ich antworte hier weil es möglicherweise mehrere interessiert.

1.) Gar nicht. Der Ausdruck ist erforderlich.
2.) Münzprüfer kann wegen den Lichtschranken nur mit erhöhtem Aufwand simuliert werden.
3.) Geht nicht. Das löschen der Kredite hat den Sinn, daß niemand das Gerät blockiert.
4.) Happy Touch wird nicht mehr unterstützt. Es gibt ein Hardwareupdate, kostet sehr viel, mit einem Industrie-PC. Dann hat das Gerät die Trendy Technik und dann sind auch wieder Updates möglich.
5.) Online gibt es keine Handbücher. Ich kann Dir möglichweweise noch eins besorgen. Steht allerdings nicht viel interessantes drinn.

Sinbad
13-11-2005, 14:43
Kein Problem, ich Frage dann hier weiter:

Frage noch zu 4. :
Auf den Gebrauchtmarkt sind schon "Spielemodule" vom Happytouch angeboten worden.
Reicht das Modul oder benötige ich zum Modul einen passenden Dongel, Schutzstecker? ( Dongel pro Modul oder Dongel pro Version ?)

Zu 1. bis 3. Scheixxx

Zu 5. : wenn nichts interessantes drinsteht will ich mich auch nicht damit
"belasten" ;)

Danke nochmals
Tschau
Sinbad

scorpio
13-11-2005, 21:25
Es gibt keine Spielemodule für Happy Touch! Für Updates war meißtens ein Dongletausch mit erforderlich. Da aber schon lange keine Updates mehr verfügbar sind, kannst Du davon ausgehen das Dein Gerät auf dem aktuellen Stand ist. Die meißten Updates waren Bugfixes. Solltest Du jedoch eine neue Version aufspielen ohne den passenden Dongle, wars das. Ein Downgrade wird von dem Gerät nicht akzeptiert.

Bei Ebay wird jede Menge Scheiß angeboten. Passt auf! Aktuell Gerätekarten mit der Aussage "Bitte nicht zum manipulieren benutzen". Nichts, ABER AUCH WIRKLICH NICHTS was bei Ebay angeboten wird kann zum manipulieren benutzt werden. Hier werden einfach nur Neugierige abgezockt.

TV6
20-06-2007, 17:08
Kann mir jemand Fotos vom Inneren des HappyTouch zukommen lassen?

Bei mir fehlt die ganze Münzapparatur und ich wüsste gerne, welche Teile mir fehlen und was ich benötige.

Ich habe zwar den Münzprüfer mit Wechsler, aber die Aufnahme zum Einhängen fehlt.

Weiter ist zwar die Münzrutshe von oben nach unten drin, aber nicht der eigentliche Einwurfschlitz in der Gehäusefront.
Zu guter letzt fehlt die Rutsche von den Tuben zum Rückgabeschacht in der Fronttür bzw. vom Münzprüfer-"Fehl"-Ausgang zum Schacht in der Fronttür. Wie sieht der ganze Münz-Metall-Rutschen-Führungskram in dem Gerät aus?

Hat jemand so was über? Danke!