PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkur Vision Bildschirm Einstellungen



chinada
07-11-2005, 15:49
hey arcade freakos!

habe jetzt endlich meinen merkur vision hier und lass das ding mit platinen laufen.

hab nur ein problem mit dem bildschirm. das bild ist an den rändern links und rechts bzw. oben und unten, je nach lage des monitors, leicht eingebogen. ich hab leider keine kamera, hab daher eine tolle skizze gemalt, siehe anhang.

der vision hat ja 7 oder 8 so weiße dreh knobs mit dem man das bild einstellen kann, aber ausser die lage des bilds, bzw. strecken und komprimieren und der frequenz passiert da nichts. also diese biegungen krieg ich mit den reglern nicht weg, da bei ca. 3 reglern davon eigentlcih nichts passiert wenn man sie dreht.

falls jemand dieses problem kennt und nen tip hat, wär ich dankbar.

sonst wollt ich nur noch wissen ob jemand weiss wie man den spannungsregeler drehen muss das der auf 5 V steht. (links oder rechts). und wie man den am besten einstellen soll.

falls jemand ne anleitung für das teil hat wär ich auch sehr dankbar.

danke,gruss und bis bald!
chinada

golytronic
07-11-2005, 17:44
Hallo,

Das ist Ost West, den mal suchen. Ich befinde mich gerade in Tirol, zwischen so merkwürdigen Bergen, da kann ich dir schlecht weiterhelfen mit dem Manual.

Drugi
07-11-2005, 20:51
Der 3. und 4."knob" von links ist für diese sogenannte Ost-West-Korrektur.

chinada
07-11-2005, 23:41
ja danke schonmal für die schnelle hilfe.

habe jetzt mal an den ost und west knöpfen gedreht, aber ich bekomm das bild nicht wirklich gerade hin, gibt es da einen bestimmten trick oder eine bestimmte kombination der reglerstellungen? das bild bleibt eigentlich immer eingedrückt, nur der ost und west rand wird dann welliger, was sich aber übers ganze bild zieht.

ausserdem passierte erst was am bild als ich an dem 5.regler von rechts auf Drugis abbildung gedreht hab. zuwas ist dieser? ach ja und wenn mir jemand noch sagen kann was der 7. regler von rechts macht wär ich auch dankbar!

ach ja, was ich vorhin noch vergessen hab, in den vier ecken des bilds wirds immer unscharf...kann man das auch irgendwo korrigieren?

thx für die mühen und gut nacht!
chinada