PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars mit Linksdrall unter Mame?



Luigi
07-11-2005, 12:34
Hi.

Bei meinen Tests vom A-Pac (sind soweit abgeschlossen) hab ich ausgiebig meinen Yoke unter Star Wars getestet (dafür hab ich den Yoke schließlich gebaut :) ). Allerdings war das wenig erbaulich, da das Fadenkreuz immer ein paar cm links von der Mitte war und ich diesen Links-Datsch erst mal entsprechend ausgleichen musste. Das taucht schon am Anfang des Spiels auf, wo man nach dem "Münzeinwurf" den Schwierigkeitsgrad einstellen muss/kann. Die Kalibirerung des A-Pac und des Yokes ist ok, alles in der Mitte.

Ich dachte, das sei ein Problem vom A-Pac, aber soeben habe ich festgestellt, dass es auf meinem Notebook (ohne irgendwelche Controller) genau so aussieht.


Kennt das jemand oder -noch besser- weiß jemand, wie ich das beheben kann????


Ciao

Alex
07-11-2005, 12:39
Ich meine mich da erinnern zu können...

Drück mal Ingame F2 !

Schau mal ob Du bei den Kalibration-Settings ´nen Nullpunkt setzten kannst...


--- könnte mich aber auch irren...

Luigi
07-11-2005, 12:59
Ich glaube, die Service-Optionen hab ich schon alle durch, habe aber nix gefunden zum Thema Kalibrierung.

Anbei mal ein Screenshot, ohne dass auch nur eine Bewegung stattgefunden hat.

Alex
07-11-2005, 13:16
Hmm, da fällt mir nochwas ein...
Wenn man eine Konsole, die Analog Sticks hat einschaltet, während der Stick in eine Richtung geneigt ist, so verschiebt sich die Ruhelage des Sticks in die Gegenrichtung.
Kann es vielleicht sein, daß Du die obligatorische GameInfo vor dem Spiel am Cab typischer Weise mit "Links/Rechts" am Stick bestätigst ?

Luigi
07-11-2005, 14:11
Hmm, da fällt mir nochwas ein...
Wenn man eine Konsole, die Analog Sticks hat einschaltet, während der Stick in eine Richtung geneigt ist, so verschiebt sich die Ruhelage des Sticks in die Gegenrichtung.
Kann es vielleicht sein, daß Du die obligatorische GameInfo vor dem Spiel am Cab typischer Weise mit "Links/Rechts" am Stick bestätigst ?


Hmm...das beschriebene Problem hatte ich bisher noch bei keinem Spiel und eine Info kommt bei StarWars auch net (hab ich abgeschaltet und ne Info, dass irgendwas nicht richtig emuliert wird, kommt auch nicht)

Is schon komisch :confused:

Würde mich nicht wundern, wenn da mal ROMs gedumped wurden, wo die Kalibrierung "verstellt" war :D

Luigi
16-08-2006, 14:00
Ich hab rausgefunden, wie man das Fadenkreuz zentiert.

Nach dem Starten des Spiels den Yoke einmal in alle Richtungen voll bewegen und schon sitzt das Kreuz in der Mitte.....spielt sich gleich viel flüssiger ;)