PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geldspieler tut nicht mehr



Sinbad
30-10-2005, 17:40
Hallo Gemeinde,

kennt sich jemand mit Geldspielautomaten der Marke Crown aus?
Meiner heisst "Black Queen" und ist schon etwas älter.
Er ist sein längeren nicht eingeschaltet gewesen.
Nun zeigt er lauter wirres Zeug auf den Displays an, blinkt irgendwie ungleichmässig und pfeift ziemlich laut .
Steckkontakte, Sicherungen, Resetschalter habe ich geprüft, ohne Erfolg.
Was kann das sein?

Danke, Gruss
Sinbad
:confused: :confused:

Walter
30-10-2005, 17:46
Hallo,

so habe Deinen beitrag in das richtige Forum verschoben.

Kannst Du lokalisieren woher das Pfeifen kommt ? (Lautsprecher, Netzteil, Treiberplatine oder sonst woher ??)

golytronic
30-10-2005, 21:27
Was ist das für ein Pfeifen, kannst du die Art erklären ?

Sinbad
31-10-2005, 15:29
Hab wohl die Fehlerquelle gefunden.
Der Akku ist ausgelaufen und hat einiges "angefressen"
Bin gerade am Reinigen der Hauptplatine.
Ob das noch was wird :confused:
Na ja mal sehen.

Übrigends, hier ein guter Link:
CROWN AUTOMATEN HOMEPAGE (http://www.baersch-online.de)
(Er hat mir sehr schnell geholfen)

Das Pfeifen (eher hupen) ist wie eine Art Alarmsirene (mit interval) und kommt aus den Lautsprechern.

Dr. Jones
31-10-2005, 18:15
Ob das noch was wird ...Ich habe dazu mal HIER (http://www.arcadeinfo.de/showthread.php?p=30790#post30790) eine kleine Anleitung geschrieben.

golytronic
31-10-2005, 19:02
Ergänzung mit Verlaub : ... die nicht mehr vorhandenen Leiterbahnen mit Kupferlackdraht erneuern. hier zieht man das am besten von einem zum anderen Punkt durch um ganz sicher zu sein, dass die Verbindung danach vollständig ist. Den Akku einfach mit mehr Abstand anbringen, dann kann das nicht mehr in diesem Ausmaß passieren.

Dr. Jones
31-10-2005, 19:24
Ergänzung mit Verlaub : ...Ich habs mal ergänzt und gerade gesehen, dass in der Newbie-FAQ auch schon was steht ("Ätzschaden" :rolleyes: ). Sollte man eventuell konsolitieren.