PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellung der Schärfe bei Hantarex MTC 9110



Frank1966
24-10-2005, 10:55
Hallo Leute

kann ich bei dem Hantarex MTC 9110 irgendwie die Schärfe regulieren? Ich habe zwar einen Teil der Monitoranleitung im Netz gefunden, finde jedoch kein Poti für Schärfe?

Weis jemand Rat?

Gruß Frank

Luigi
24-10-2005, 11:35
Hi.

Am Zeilentrafo befinden sich zwei recht große Potis (meistens weiß). Der eine ist mit Screen beschriftet, der andere mit Focus...das ist der richtige für dich. Am Screen bitte nicht drehen und wenn, dann ganz vorsichtig !!!


sieht so aus wie hier: http://www.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=1696

Frank1966
24-10-2005, 13:04
Hallo Luigi,

herzlichen Dank für die schnelle Hilfe und der "Newbiegerechten" Erläuterung. Nach 1 Stunde feinjustieren habe ich nun ein gutes Bild hinbekommen, welches in der Mitte richtig schön scharf ist, aber zum Rand hin etwas unschärfer wird. Aber das liegt bestimmt am Alter des Gerätes und so kann ich nun schön daddeln ohne Augenkrebs zu riskieren.

Gruß Frank

Luigi
24-10-2005, 13:57
das mit der Rand-Unschärfe ist bestimmt auch noch hinzukriegen.....da muss aber der Goly was zu sagen ;)

golytronic
24-10-2005, 19:50
wenn das Bild aussen unscharf ist, wird es die bildröhre sein. Ein zu wartentes Teil hierfür gibt es nicht. Leider....