PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : photoplay fehler



michi
17-10-2005, 18:42
hallo

ich hab seit 2tagen einen photoplay ein älteres model,am anfang konnte ich ein paar spiele spielen aber nachdem ich die klappe geöffnet hab um die schärfe einzustellen icst der bildschirm nur noch grün mit streifen,woran liegt das denn????bitte kann mir jemand helfen,,,,,bin verzweifelt

golytronic
17-10-2005, 21:38
Am falschen Rädchen gedreht, sprich Screen, oder RGB Ebdstufe defekt. Der Screen liegt beim Fokus. Das mal überprüfen, aber normalerweise wird er dann weiss und hell.....

Grüße

Jürgen

Drugi
17-10-2005, 23:13
Neuen Zeilentrafo einbauen oder jeden 2ten Tag am Screen und Focus drehen. Standardfehler bei den Chassis.

golytronic
18-10-2005, 09:40
hmmm wird es hier ausnahmsweise nicht sein, denke ich nicht. 0-)

michi
21-10-2005, 12:12
hi jetzt geht es wieder hab unten aus dem silbernen gehäuße die weise einsteckkarte rausgezogen und wieder zurück dann war alles wieder klar zu sehen.vielen dank für eure tipps.


hab da leider noch ne peinliche frage:wo ist denn bei dem ding der setup-knopf???? kann ihn einfach nicht finden,

golytronic
21-10-2005, 13:10
Klappe oben Bildschirm öffnen, dann unten, der rote Knopf, den drücken, wenn die Software hochgefahren ist.

michi
21-10-2005, 14:56
aha danke werd i ma probieren

bis denn

michi
24-10-2005, 08:35
danke hat funktioniert,

da wär noch was wenn ich den bildschirm beispielsweise bei dem spiel cosentration berühre dann nimmt er ab und zu die karten nicht an,war schon um setup drin und hab den touchscreen eingestellt aber funktioniert nich,gibt es noch irgendetwas um die sensibilität einzustellen??
oder kann man bildschirm austauschen gerät is scho bissi älter,wenn wieviel knete.mh.

golytronic
24-10-2005, 09:36
nimm mal die 25 Punkte Kalibrierung vor, nicht die einfache. Ist es immer noch so, dann brauchst du einen neuen Touch, da die Scheibe beschädigt ist. Leider nicht ganz billig, aber lustig den aufzusetzen.

Gruß

Jürgen

michi
25-10-2005, 07:57
aha aber wie komm ich da hin???kenn nur die normale wie 25??? sorry is mein erster photo play automat kenn mi da net so aus.

golytronic
25-10-2005, 09:25
Es gibt die einfache Kalibrierung, 2 Punkte und die 25 Punkte, wiederhol das nochmal.

Grüße

michi
05-11-2005, 17:48
hi

also hab nachgeschaut und auch nochmal die bedienungsanleitung von dem teil gelesen ,
der atomaz gehört zu den älteren modellen und er hat nur eine mit 2punkt kalibrierung keine 25.und nun,kann man noch was anderes machen???

golytronic
06-11-2005, 11:22
aber hallo, das mit der Kalibrierung ist doch Softwareabhängig, nicht vom Automaten. Warst du unter Klibrierung, wie bereits beschrieben ?

Drugi
07-11-2005, 22:11
Der hat auch eine 25 Punkte Kalibrierung (wenn das die ganz alte Software ist) da mußt du dann die Tastatur anschließen.

michi
07-11-2005, 23:07
hallo

also wenn ich in das setup programm geh und zur touchscreenkalibrierung dann gibt es dort nur eine 2 punkte kalibrierung sowie testbild 1 und testbild 2 mehr nicht.
wie genau funktioniert das denn mit der tastautur anschluss etc.

Ewald
04-01-2006, 20:39
Am ehesten liegt der Fehler an der günen Videoendstufe oder schlechter Lötstelle am Arbeitswiderstand für die grüne Videoendstufe. Bei älteren Geräten mit externer Platine (für Grauabgleich und R-G-B Signalregler) bricht auch gelegentlich dort eine Lötstelle auf, was ebenfalls Kontaktfehler verursachen kann!

PS: Wenn das Gehäuse vom Chun-Peng Zeilentrafo rissig ist, dann gibt es keine Möglichkeit zur stabilen Helligkeits und Fokuseinstellung! Zeilentrafo gegen HR46134 tauschen!

fjordtourin
09-01-2006, 02:58
Hallo Leute ich habe die Fehleranzeige seit heute , nachdem ich mein Photoplay Tischgerät Bj.1999 gereinigt habe. hatte das Kabel von der Festplatte aus Versehen auf den 2.Stecker gesetzt. auch die Batterie habe ich erneuert. Auch wollte ich auf der Soundkarte so eine art Batterie wechseln, konnte aber mit der Bezeichnung darauf nichts anfangen. nach dem Start kam die BIOSmeldung das er die Master devive nicht gefunden hat. schnell steckte ich die Festlatte wieder auf den ersten stecker und nun hat das Bios die Platte erkannt, sucht aber die Slave device und dahinter steht press F4 Taste. Da ich aber keine Tastatur habe stehe ich jetzt ratlos davor. Nach einiger Zeit kommt dann die Biosmeldung wieder COMS Checksum error. Sonst habe ich an den Gerät nichts gemacht.
würde mich freuen, wenn jemand Rat weiss.
viele grüße
(Anfänger)

golytronic
09-01-2006, 06:29
Die Batterie auf der Soundkarte ist keine Batterie. Die musst du einfach wieder reinmachen, dann sollte er wieder laufen.

Grüße

scorpio
09-01-2006, 06:46
Da ich aber keine Tastatur habe ...

Wie hast Du dann den Text hier eingegeben?

Scorp.

fjordtourin
09-01-2006, 15:17
Wie hast Du dann den Text hier eingegeben?

Scorp.
auf meinen Laptop. Auf den Photoplayautomaten geht das nicht.
da gibt keine Tastatur noch maus noch Sonstwas.
aber wie kriege ich den checksum error wieder weg?
beste grüße

fjordtourin
09-01-2006, 15:19
Die Batterie auf der Soundkarte ist keine Batterie. Die musst du einfach wieder reinmachen, dann sollte er wieder laufen.

Grüße
Also das Teil hatte ich gleich wieder reingesetzt. aber trotzdem die fehlermeldung COSM checksum error?????
also wie kriege ich das weg?
danke für eine Antwort
peter

golytronic
09-01-2006, 15:24
Hallo, hinten passt eine DIN Tastatur rein, diese anschliesen, fertig ist die Laube, das meinte Scorpio damit.

fjordtourin
09-01-2006, 20:45
Hallo, hinten passt eine DIN Tastatur rein, diese anschliesen, fertig ist die Laube, das meinte Scorpio damit.

Das hätte Scorpio auch gleich schreiben können.
Wer hat heute noch eine Din Tastatur?
werde mir jetzt erst mal eine bei ebay ersteigern müssen, damit der Kasten wieder läuft. Dachte das geht auch ohne.
hiemit verabschiede ich mich aus diesem Forum bringt wohl nicht viel mehr Info über Checksum error und dessen Beseitigung.

golytronic
09-01-2006, 23:08
wenn du dir nicht helfen lassen willst, scheint das nunmehr dein Problem zu sein. Gute Nacht mein Freund.