PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marquee



fuffzehn Kilo
04-01-2003, 18:38
Nachdem nun bis auf mein neues Panel meine Kiste fertig ist, muss noch ein geiles Marquee her. Was kann man empfehlen ?
Foliendruck und dann ab auf eine Scheibe ? Wer kann Firmen empfehlen, die Einzeldrucke anfertigen (ca. 80 X 25). Alle Tips willkommen :)


gehabt Euch wohl ...

Wally
04-01-2003, 18:44
Hallo,

hmm also wenn Du eine gute Vorlage hast (also nicht nur eine die mit 300 DPI gescannt ist) dann kannst Du damit zu einer Beschriftungsfirma gehen die das dann für Dich auf Folie bringt. (Halte ich für am besten)
Direkt aufs Glas drucken geht auch aber dann steht man da wenn man mal was ändern will. Bei der Firma wirst Du auch wohl beraten welche Drucktechnik am besten aussieht. Hole aber mehrere Angebote ein. Denn teilweise haben die Preisunterschiede ohne Ende.

fuffzehn Kilo
05-01-2003, 13:15
Jo, das denk ich auch mal.
Überlege bereits, ob ich das Marquee als solches evtl. nur 29 cm
(also A4-kompatibel) selbst drucke, und links und rechts Lautsprechergitter oder Stoff für die hinter dem Marquee befindlichen Speaker anbringe; diese wären dann je ca. 16 cm breit. Die Glaspladde dämpft den Sound nämlich ganz gehörig - auch nicht so schön. Einfach diesen netten Mame-classic Schriftzug in blau, alles andere in schwarz ... mal sehen. Wär am billigsten, selber machbar und sound-freundlich :)

Hab auch nen Händler gefunden, der fertige Marquees für 19$ vertickt ...

http://www.emdkay.net/marquees_mame.html

... sehen ganz nett aus

schön Tach noch

Spektakulum
05-01-2003, 16:15
Wenn Du schon selber drucken willst (ist natürlich viel billiger), dann mach Dich mal schlau, ob Du irgendwo hochwertiger Glossy-Bannerpapier kriegen kannst.

Ich meine, sowas gab es z.B. auf der Epson-Homepage, bei mir fehlten aber leider ca. 2 cm, um die volle Breite für mein CP zu benutzen. Professionell kannst Du das entweder spiegelverkehrt direkt auf Plexi/Lexan drucken lassen, ist aber nicht ganz billig. Habe leider den Preis komplett vergessen, ich werde mir das jedenfalls nur auf Photopapier ausdrucken und dann dahinter klemmen mit einer zweiten Scheibe, damit sich da nix wellt.

TrueX
05-01-2003, 19:29
du nutzt dann also das DinA 4 Format oder hast du einen A3 Plotter ?

Spektakulum
05-01-2003, 22:50
Ich habe auf der Arbeit einen Plotter, der auch 1,45m Breite unterstützt. :)

Aber für zu Hause gibt es mit Glück auch Bannerpapier, daß z.B. 21cm x 59cm ist, mußt mal bei epson.de suchen!