PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turbo Sunny zeigt 888. Was tun?



DavidGE
16-10-2005, 19:39
Guten tag, habe nen Turbo Sunny (Profitech3000EU mit Euroscheibe) der nur noch 888 im Display zeigt. Was tun?

Spielmodul defekt?

Wenn ja was kostet das in etwa??

Weiß leider nicht wie es dazu kam. Habe den günstig bekommen und wollte ihn nicht wegschmeißen.


Danke

Euroni
16-10-2005, 20:23
Hallo,

vielleicht kann ich helfen?

1. Möglichkeit: Datenbank defekt

2. Möglichkeit: Dip-Schalter auf der Tastenplatine in der Tür verstellt.

3. Möglichkeit: Tastenplatine defekt/kabelbruch

versuch mal dein Glück.

DavidGE
16-10-2005, 23:09
Hallo,

vielleicht kann ich helfen?

1. Möglichkeit: Datenbank defekt

2. Möglichkeit: Dip-Schalter auf der Tastenplatine in der Tür verstellt.

3. Möglichkeit: Tastenplatine defekt/kabelbruch

versuch mal dein Glück.


Also habe gerade gesehen dass das Spielmodul nicht richig drauf war. Hat wohl der vorgänger schon mal abgehabt. Ich denke auch mal dass er wusste dass es kaputt ist. Die Tastenplatine habe ich auf Durchgang (die Kabel) geprüft. Soweit alles im Grünen. Jetzt gehe ich mal davon aus dass das Spielmodul über´n Jordan ist. :'-( Genaue Bezeichnung ist "Mega Turbo Sunny 12 EC2". Also ein 12 Sec Modul. Wo bekomme ich sowas her und was kostet das in etwa?

Danke für deine Hilfe !! ;)

P.S.:Gerät ist am 31.04.05 abgelaufen. Vielleicht hat es ja damit was zu tun. Was ich allerdings weniger annehme.



EDIT : Es ist ein rotes Spielmodul. Falls es notwendig ist.,

SilSha
16-10-2005, 23:51
ich kann dir leider nicht weiterhelfen

aber ich habe jetzt auch einen turbo sunny erhalten und bräuchte noch einen funktionierenden münzblock
also bevor du deine kiste einfach so verschrottest wäre es gut wenn du an mich denken könntest

ansonsten erstmal viel glück beim reparieren ev bekommste es ja auch hin

Euroni
17-10-2005, 07:21
Hallo,

versuch doch trotzdem die Dipschalter.

Vielleicht hat der Vorbesitzer diese verstellt. :unsure:

DavidGE
17-10-2005, 15:22
Hallo,

versuch doch trotzdem die Dipschalter.

Vielleicht hat der Vorbesitzer diese verstellt. :unsure:


Werde dasmal alles nachschauen. Alledings erst heute abend. Habe nämlich gesehen dass die Platine unten wohl mal ab war.

Danke euch. Ich werde posten ob es was gebracht hat. ;)


EDIT: Habe auch noch gehört dass das Netzteil ziemlich laut und verdreckt ist. Kann es auch daran liegen?? Vielleicht ist es ja defekt. Wie kann ich das testen?

DavidGE
17-10-2005, 22:00
Also ich habe die DIP schalter kontrolliert. Habe es mal mit nem anderen Turbo Sunny verglichen. Habe jetzt auch schon mehrere Leute angeschrieben. Immer kam das Spielmodul ins Gespräch. Auch der Aufsteller, oder eher gesagt sein Techniker sagte dass es zu 100% das Spielmodul ist.


Jetzt die Frage die ich aber bitte per PN klären möchte, ausser es hilft anderen auch.

WER HAT SO EIN SPIELMODUL ODER KANN ES MIR BESORGEN ???

"Mega Turbo Sunny 12 EC2"

Alles anbieten.

tax1121
20-10-2005, 09:40
Spielmodule bekommst Du meist bei E-Bay oder verschiedenen Automatenaufstellern. Aber die Kosten dafür sind meistens so hoch oder höher als eine komplette gebrauchte Kiste. Schau doch einfach mal nach nem TS und frei nach dem Motto aus 2 mach 1
Ich hab meinen TS für 15 €uronen bekommen

SilSha
20-10-2005, 10:53
habe meinen TS geschenkt bekommen :D

aber hat einer von euch das Datenblatt/Anleitung für den Turbo Sunny und könnte mir die zukommen lassen
digital zum ausdrucken würde mir reichen

golytronic
21-10-2005, 09:45
3000 er sollte ich noch in der Garage haben. Bei Bedarf ne mail. Klingt mir auch danach, aus der Ferne.

Gruß

Jürgen

SilSha
21-10-2005, 10:15
@golytronic:

hast du ev auch noch rücksteller dafür?
bzw jeder andere kann sich auch angesprochen fühlen und sich melden falls er einen hat

golytronic
21-10-2005, 10:51
nein, hab ich mal von ebay bezogen, kann dir die Adresse raussuchen. Kostet aber fast nix.

Gruß

Jürgen

SilSha
21-10-2005, 14:10
ja wäre nicht schlecht wenn du das tätest

danke schonmal

DavidGE
07-11-2005, 18:41
So habe jetzt endlich ne Datenbank organisieren können. Jetzt noch ne Frage. Muss man solche Datenbanken auch initialisieren? Laut Anfrage bei dem wo ich die DB bestellt habe, brauche ich das nicht. Nur bei Spiel- und Speichermodulen mit Profitech3000 Einheiten. Ist das so richtig?


Danke