PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der Patient noch zu retten ?



Pittfall
12-10-2005, 08:38
Hallo...

hatte in einem anderen Teil diesen Forums mein Problem bereits geschildert. Glaube aber das es besser hier herein passt.

Habe ein Virtual Tennis automat bei dem eine der Grundfarben ( eigentlich nur Grün ) probleme macht.

Das einzige Schild was ich auf dem Moni erkennen kann weißt folgende Firma auf : Pentranic LTD

Direkt am Ende der Bildröhre ist ein ca 10*20cm gruoßer silberner Kasten mit 2*3 Portis oberseitig.
Die ersten drei sind für die Intensität der Farben zuständig ( würde ich sagen.)
Beim dritten der Farbeinstellungen tut sich beim verstellen garnichts. Blau geht, Rot geht , nur Grün ( und gelb ) ist weder auf dem Monitorbild exsistent noch tut sich etwas beim verstellen des Portis. Die Farben werden alle in einem Rotton dargestellt, so das z.b. der heilige Rasen von England in einem Dunkel Rot erstahlt
Kann ich den Monitor wegschmeißen ?
oder... gibt es noch Hoffnung ?

Danke und Gruß

TOM;

p.s. handelt sich um ein 25 Zoll gerät. Kann, fall irreparabel., irgendwo ein neuer gekauft werden ?

golytronic
13-10-2005, 11:26
RGB Endstufe oder aber Vorstufe defekt, nicht die Welt. Multimeter, Lötkolben und Erfahrung vorhanden ?

Pittfall
13-10-2005, 12:25
Hi

Im Bereich Flipperautomaten <> BLIND und jederzeit
Im Bereich Bildröhren und Videoautomaten <> Überhaupt nicht !

Weißt Du rat ?

Gruß
TOM

p.s. Lötwerkzeug, und einfaches Multimeter sind jedoch da ( benötige ich auch bei der Reparatur der Flipper )

golytronic
13-10-2005, 16:08
dannn wird es besser sein, du schickst es mir. Ich hab den Fehler in max. 1 stunde, hier würde das bei adam und Eva beginnen. Bockt es auch nicht. Lohnen tut sich die reparatur ja dann in jedem Falle.

Gruß

Jürgen