PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Irem-PCB (Hero of Tonma)



Arcade-Fan_de
07-10-2005, 13:31
Na toll da habe ich in Frankreich eine PCB(Hero of Tonma)ersteigert die jetzt endlich nach 4 Wochen(!)ankommt und jetzt macht sie zicken.

Es ist eine bootleg Platine,die Chips sind alle drauf und sie hat keinen Adapter sondern ist von Haus auf Jamma.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann:
Die Grafik macht Probleme(ich kann im Hintergrund raumlaufen).
Ich kann zwar rechts und links laufen und schiessen,aber dafür nicht springen und ducken!
Mit dem Sound stimmt auch was nicht(wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht).

Wenn mir keiner helfen kann muss ich Sie wohl bei eBay einsetzten.
Wie auch immer Interesieren würde es mich schon wo die Fehler her kommen.


:(

scorpio
07-10-2005, 22:05
Die Grafik macht Probleme(ich kann im Hintergrund raumlaufen).
Ich kann zwar rechts und links laufen und schiessen,aber dafür nicht springen und ducken!


Was denn nu? Grafikprobleme oder Tastenprobleme? Bist Du sicher das Dein Pult richtig verkabelt ist? Einfach mal an der Platine (Jamma Stecker) messen. Wenn Du die Tasten drückst muss der entsprechende Pin auf LOW gehen. Wenn er dieses macht ist Dein Eingangs IC (Optokoppler? Bustreiber? Flip-Flop?) defekt. Einfach die Leiterbahnen verfolgen, am IC Pin nochmal nachmessen und notfalls IC rausschmeißen.

Wie hören sich die Soundprobleme an? Endstufe defekt?

Arcade-Fan_de
07-10-2005, 22:18
Es ist ein Grafik,Sound und Tastenproblem. :eek:
Das Pult passt(alle meine anderen Platinen laufen richtig damit).

Um genauer zu sein:
Der Ton ist da!Blos hört er sich teilweise anders an als wie früher am Automaten(in der Spielhalle).
Aber was mich mehr stört ist das ich nach dem Spielstart zwar die Spielfigur steuern kann(rechts und links,schiessen aber nicht springen)aber mit der Figur gleich hinter (!)der Hintergrundgrafik laufe(ich weis nicht wie ich es anders erklären soll)!So wie bei -Super Mario Bros-!

Arcade-Fan_de
10-10-2005, 18:34
Habe doch noch etwas an der Platine gefunden,was es sein könnte:
Einer der kleinern ROM`s ist ohne Aufkleber,sprich das Fenster ist offen!
Könnten daher die oben genannten Probleme kommen?
Ach,ja beim Sound habe ich mich getäuscht,es passt alles(habe es mit ,MAME´verglichen) :D
Ich verkaufe Sie aber trotzdem momentan bei eBay!
Da ich nicht die Möglichkeit habe Sie zu reparieren!Falls jemand Interresse hat,nur keine Hemmungen!
Gruß aus Nürnberg!

scorpio
10-10-2005, 22:45
Einer der kleinern ROM`s ist ohne Aufkleber,sprich das Fenster ist offen!
Könnten daher die oben genannten Probleme kommen?


Unwahrscheinlich. Ich tippe eher auf einen BUS Fehler. Schwierig. Na ja, hat sich ja erledigt.