PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : James benötigt Hilfe beim Einrichten seiner Spielzeuge



Pittfall
04-10-2005, 06:06
Hi...

erst mal möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Bond... James Bond.... ups... Fehler

Nochmal.... mein Name ist Thomas..., habe gerade dir 40er Schallmauer durchbrochen.
Meine Passion sind eigentlich Flipperautomaten....
davon habe ich viele..., sehr viele....
Jetzt möchte ich in meinen Flipperräumen aber noch eine schönen Mame Automaten hinstellen...

Was ich bis jetzt habe...
1. Den passenden Platz
2. Einen sehr schönen Automat mit Sega ( Virtual Tennnis ) anschluss, mit Neo Geo Anschluß und mit Jamma Anschluß
3. Alles was es von Mame gibt
4. einen Pc

Was ich Brauche....
1.den passenden Anschluß vom PC zu einen der vorhandenen Anschlüsse am Automat ( s.O)
Habe hier schon ein bisschen gelese. War auch bereits auf der Seite des Herstellers von I-Pac, J-pac , Opti-pac usw..
Das verwirrt mich allerdings deshalb würde ich mich über etwas Hilfe sehr freuen

2. Hilfe....
a.vor allem was das Anschliessen angeht. Oder gibt es einfach einen Adapter damit das ganze nur am PC angestöpselt wird ?
Was ist mit der Arcade VGA Karte ? Brauche ich die ?
Vieleicht wohnt jemand in der Nähe von Frankfurt am Main.

b. welche Oberfläche benutz ich ? möchte nur mit Joystick bedienen.
Auf meinem Pc habe ich momentan Mame32 und GameEx. Gibt es bessere Alternativen?

Also... erst mal vielen Dank

Omnibolt
04-10-2005, 06:49
Hallo Thomas,

willkommen in unserem kleinen aber feinen Arcadeforum. Hier wirst Du auch den Einen oder Anderen vom Flipperforum her kennen (Nick, TomDK, etc.) Die Fragen können Dir sicher die Jungs hier beantworten :)

Grüße,

Oliver